Beiträge von Sackgesicht

Na, ja, 1,5 l sind ja auch mal gerade 10 Tassen. Die haue ich auch immer wech. Die erste so um kurz nach 6 und die letzte so um Mitternacht.

Aber Thermoskanne? Vergiss es. Nach ca. 20 Minuten baut der Kaffee darin ab und schmeckt irgendwann fürchterlich. Gerade DAS ist ja das Argument FÜR die Portions-Maschinen, dass man IMMER frischen Kaffee hat.

BTW: Nehme bei langen Autofahrten (gerade, wenn es auch mal nachts ist) natürlich auch Kaffee mit, um unabhängig von Raststätten (und deren "Brühe") zu sein. Und gerade da merke ich, auch wie Senseo in der Thermoskanne abbaut. Wenn ich sehr oft fahren würde, hätte ich mir einen Stromkonverter geholt (12 auf 220 V), ist aber leider teuer, da er bis 1,5 A/h gehen muss. Dann hätte ich mein Maschinchen dabei und es gäbe dauernd frischen Kaffee "on the road".

Gruß
    Sackgesicht

..... und einen guten Rutsch @ all

Zitat

z.B. eine Breitling für Frauen, aber ehrlich gesagt fühle ich mich für sowas zu jung;

Na, na, na. Breitling hat gaaanz viele Modelle in versch. styles. Das wichtigste ist aber:

Für Qualität kann man (frau) gar nicht jung genug sein!

Und zu den Modeuhren wurde schon alles (richtig) gesagt.

Dennoch: Man sollte nur die kaufen, die einem selbst gefällt.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

man muss grundsätzlich unterscheiden zwischen privatem und gewerblichem Verbrauch. "Normale Haushaltsmaschinen" (egal, was) sind aus Kostengründen immer nur für durchschnittlichen privaten Verbrauch ausgelegt (bei Kaffeemaschinen sagen wir mal max. 20 Tassen/Tag - aufs Jahr hochgerechnet).

Gewerbliche Geräte (automatisch teurer) sind völlig anders konstruiert, z. B. auch um "Dauerstress" aushalten zu können.

Deswegen haben viele Geräte eine "Gewerbezulassung" - das schützt den Käufer davor, Reklamationen wegen zu hoher Belastung abgeschmettert zu bekommen. In Consumer-Geräten steht oft: Keine gewerbliche Nutzung.

Selbst teure Kaffeevollautomaten sind oftmals Consumergeräte. Wenn man mit denen in einer Firma nun Täglich 150 Tassen kocht, macht die irgendwann die Grätsche.

Hat man die Gewerbezulassung, kann man kochen, so viel man will und bei Defekten MUSS der Hersteller innerhalb der Garantiezeit kostenlos reparieren.

Und es gibt hier einen anderen Thread, wo steht, dass Jura früher mal Probleme hatte, inzwischen aber besser sei als Saeco (Konstruktion, Material, Verarbeitung).

Trotz dieser Tatsachen KÖNNEN Consumergeräte natürlich auch lange halten: Hatte mich mal mit einem "Propagantisten" von Senseo unterhalten (und dabei unentwegt dunkle Röstung getrunken) und er sagte, dass er mit seiner "Vorführ-Senseo" (normales Modell) schon tausende von Tassen gekocht hat und sie immer noch läuft wie am ersten Tag. Am Jahresende kann er sie billig von Philips abkaufen.

Das Teil ist zwar in China hergestellt, scheint aber was zu taugen.

Gruß
    Sackgesicht

Zitat

Geht schon! Ich kann meinen bis spätestens zum 30.09. des nächstens Jahres nehmen. Und das kann ich, weil mir ein Landesgesetz dies erlaubt.

Hi, teddy3,

möchte deine Worte nicht anzweifeln, aber das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Da Bundesgesetze (hier: Das Bundesurlaubsgesetz) über die Landesgesetze gehen, musst du wohl Beamter sein. Da kann wohl jede Landesbehörde oder auch große Kommune seine Gesetze selbst machen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie 1/2 Jahr länger machen als üblich.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Urlaub kann weder in Geld ausbezahlt noch in Überstunden umgewandelt werden!!!

Hi,

da unser schöner Senseo-Thread so tief runtergerutscht ist, muss man wieder mal was posten. >>> hochschieb.

Hatte für meine Frau (Cappuccino-Fan) erst die Lidl Pads gekauft (Ihr Urteil: Ne, ne, taugt nix) und dann als "letzten Versuch" die neuen Senseo Pads. Die sehen ja irgendwie beeindruckend aus (für den Preis auch nötig) und dann kam die Spannung: Wie schmecken sie?

Ergebnis: Etwas besser als Lidl, aber sie sind das (teure) Geld überhaupt nicht wert. Weder richtiger Milchgeschmack noch Cappuccino.

Deswegen: Entweder Kondensmilch reinmachen (wers mag) oder halt Cappuccione mit aufgeschäumter Milch zubereiten. Alles andere ist kalter Kaffee.

PS: Senseo verdient sich dumm und dusslich an den neuen Sorten. Die "normalen" 18 Pads sind ja schon teuer genug - aber wenn bei den Spezialsorten VIEL weniger drin sind (bei gleichem oder höherem Preis) ist das schon fast Abzocke. Gerade bei den neuen Cappucciono-Pads wird das sehr deutlich: Laut Deklaration: 44% Kaffee und 23% Magermilchpulver. Das heißt: Die verdienen ohne Ende, da 56% weniger Kaffee als normal drin ist. Und guter Kaffee ist nun mal teuer. Das Milchpulver kostet nur Bruchteile von Cents (pro Pad).

Mein Fazit: Bei den "normalen" Sorten bleiben und alles neue sehr misstrauisch beäugen und erst mal nicht kaufen, da es i. d. R. überteuert ist.

Gruß
    Sackgesicht