Beiträge von Sackgesicht

Zitat

Und so eine wässrige Brühe lobst Du hier permanent in höchsten Tönen?

Na, danke auch.....

Hatte die Menge nur mit einem sehr eingeteilten Messbecher gemessen, das war wohl nix.

Nun habe ich die erzielte Kaffeemenge bei einer Tasse mit einer Digitalküchenwaage gewogen und heraus kam:

121 Gramm.

Weiß jetzt nicht das spezifische Gewicht von Kaffee, aber es dürfte nicht so sehr von Wasser abweichen - allerdings wiegt nur 14 Grad kaltes Wasser genau so viel wie das Volumen ist. Heißes Wasser mit Kaffee wird noch kleine Differenzen geben. Aber egal: Ich schätze mal, so 125 ml kommen hin.

Gruß
    Sackgesicht

@ DonRayden:

"Wässrig gibts nicht". Habe schon tausende (und das darfst du wörtlich nehmen) Senseo's gekocht. Und jede Tasse, wirklich jede, schmeckt gleich (bei der gleichen Sorte Pads natürlich). Wenn nicht, MUSS irgendein Fehler vorliegen. Da es ja nicht so viele Möglichkeiten gibt, bleibt nur:

- 2er Padhalter bei einer Tasse
    - 1er Padhalter und die 2er Taste gedrückt (wie schon geschrieben)

Vielleicht mal die erzielte Kaffeemenge auslitern. Es sollten 160, max. 175 ml rauskommen (bei einer Tasse).

Gruß
    Sackgesicht

PS: Die Senseo Maschine ist so gut, dass auch mit anderen (billigen) Pads der Geschmack zwar nicht so intensiv, aber auf keinen Fall "wässrig" ist.

Hi,

CONRAD hat auch eine ganze Palette dieser Lampen und wie mir scheint, auch billiger.

Weiß jemand, wie die neue LED-LENSER A-Black ist?

"Leichtes Metallgehäuse
    Neuentwickelter, sonnenheller Lichtchip
    Computerberechnete Linse(LCC)

Von Experten für professionelle Anwender mit höchsten Ansprüchen entwickelt, wird diese Lampe von der Polizei in Baden-Württemberg erfolgreich eingesetzt. Ihre Markteinführung ist ein Ereignis, denn diese Lampe setzt weltweit neue Maßstäbe. Das leichte und gefällige Metallgehäuse ergänzt sich vollkommen mit dem neuentwickelten, sonnenhellen Lichtchip und der computerberechneten Linse (LCC). Obgleich die V2 sehr klein sind, stellen Sie, was die Helligkeit als auch den Batterieverbrauch betrifft, große und schwere Stablampen in den Schatten. Technische Daten: 1,25 W Power Lightchip · 4-Stufenschalter (Helles Licht · Abblendlicht · Helles Licht · Aus) · Brenndauer ca. 120 h · Abm. (Ø x L) 25,5 x 103 mm · Gewicht mit Batterien ca. 104 g. Lieferumfang: Stabiles Cordulaholster."

Preis ist momentan um 20% reduziert auf 39,95 Euro.

Gruß
    Sackgesicht

In diesem Zusammenhang ein Tipp @ all:

Nachdem meine Maschine mal nur blinkte und absolut nicht mehr ging, kam ich folgendem Fehler auf die Spur:

Durch zu heftiges "rumwedeln" mit der Spülbürste im Wasserbehälter war der Magnet bzw. seine Halterung (diese kleine Schiene) verrutscht. Dadurch ging der Magnet nicht mehr hoch und die Maschine schloss keinen Kontakt, bekam also die Info: Wasserbehälter leer. Deswegen das Blinken.

Also immer darauf achten, bzw. nach dem Spülen kontrollieren, ob der Magnet sich noch bewegt (einfach schütteln, dann hört man es).

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

ich hatte am Anfang mal, als von Padini glaube ich, die Earl Grey Pads rauskamen Tee gemacht. Kann mich jetzt aber nicht mehr an den Geschmack erinnern, ist schon zu lange her. Habe dann nie mehr gekauft, weil der Tee durch die fehlende Ziehzeit nicht gut war und vor allem ziemlich überteuert. Koche nur noch guten Beuteltee und benutze die Senseo als "Wasserkocher". Nehme den Siebeinsatz raus und so habe ich eine schöne volle Tasse Tee. Dazu noch das PC-Programm "Teekocher", das mich an die abgelaufene Ziehzeit erinnert.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Das gilt natürlich nur fürs Büro: Zu Hause wird loser Tee gekocht, klar.

Prima, wenn das funktioniert, werde ich morgen am verkaufsoffenen Sonntag mal Essigesenz kaufen.... habe ja schließlich 3 Senseo Maschinen zu entkalken...

Gruß
    Sackgesicht

He, Mekong, so empfindlich bin ich auch nicht. Wenn andere Pads deutlich billiger als Senseo DR sind, werde ich manchmal schwach und kaufe sie. Allerdings kommt der erste Ärger bereits nahc dem Aufreissen der Tüte: Lapperiges, dünnes Papier, man weiss nicht , was "oben und unten" ist und der Geschmack ist dann doch nicht so dolle. Dann kaufe ich wieder Senseo, alleine weil die Pads 10x besser sind (und der Kaffee natürlich auch).