Beiträge von Sackgesicht

    Hi,


    habe gerade mit einem Spezialisten gesprochen. Antwort eindeutig: Vergiss es. Für den Heimbereich wird es nie silberne Farbe zum selbstdrucken geben (da zu teuer, weil da echte Silberpartikel drin sein müssten) und bei Druckereien (Offset- oder Seibdruck) kann man 100 Stück vergessen, da die so teuer wären, das grenzt an ...... (keine Ahnung).


    Jedoch gibt es seit neuestem schwarzen Karton bzw. Papier für den Heimbereich-Drucker zu kaufen, aber das nützt auch nicht viel, weil es keine weiße (und silberne schon gar nicht) Farbpatronen gibt.


    Ergo: Idee vergessen (zumindest bei der Miniauflage von 100 Stück)


    Gruß
    Sackgesicht

    Zitat

    VOn der Verarbeitung des 5er Golf war ich auch nicht sonderlich überzeugt, hat das zweifelhafte Vergnügen, 10 Tage einen Mietwagen zu haben. Ausser das er viel zu schwach motorisiert war, fand ich die Verarbeitung nicht mehr auf dem Niveau vom z.b. 4er Golf. Das hat VW, wohl auch durch ihre massiven Sparmassnahmen einen gewaltigen Rückschritt gemacht.


    Ich fahre schon immer ausländische Wagen (ganz viele Franzosen, 2 Japaner) und weiß, warum. (Deutlich billiger und nicht schlechter, nein, oft besser verarbeitet als die deutschen).


    Vor allem stört mich an den meisten (VW, Opel usw.) die "schwarze Plastikwüste" innen - ich bevorzuge eher helle, freundliche Farben und einen gewissen "Pfiff" beim Design.


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi,


    ja, der Unterschied bei den 8500ern ist: DLX ist das Topmodell, bei dem eine Reisebox, Zungenreiniger, Interdentalbürsten und Pro Bright Bürsten dabei sind. Wenn man die Teile einzeln zu dem Basismodell kauft, wird es teurer. Aber die Preise bei Amazon sind nicht so genial, ich habe für die Kombi 8500 DLX mit Munddusche nur 95 € bezahlt. (Internetversender).


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Wenn schon, kann ich nur zur DLX raten, man kauft so ein Teil ja nicht dauernd. Und die Putzleistung ist einfach genial.

    Rolex the best? No!


    Zitat

    dass einige Elemente einer Rolex nicht die Wertigkeit haben, die ihrem Preis angemessen wäre.


    Und genau das ist der Punkt, nichts anderes.


    Eine Rolex ist eine gute Uhr, klar, aber weder perfekt noch preisgünstig. Und den Kritikern geht es ja nicht darum, Besitzern ihre Rolex zu vermiesen oder sie allgemein schlecht zu machen, es ist lediglich eine Kritik an den Hersteller. Die Uhren könnten mit relativ geringem Aufwand noch besser sein und dadurch ihren Preis auch vollkommen rechtfertigen.


    Es "geistern" durch viele Foren nämlich nur diese wenigen Hauptkritikpunkte:


    - Finish innen nicht perfekt (na, ja, eigentlich eher lieblos)
    - Das Saphirglas steht bei einigen Modellen leicht über der Lunette über
    - Das Band mit "Blecheinlagen" zu einem wahrhaft horrenden Preis (nur wegen dem Krönchen?)


    Selbstverständlich findet man noch mehr, aber das sind Kleinigkeiten, die oft Geschmackssachen sind und bei jeder Uhr bemängelt werden können.


    Ich finde es trotzdem auch etwas schade, das Besitzer dieser Marke scheinbar total kritikresistent sind, weil sie alles, aber auch wirklich alles abstreiten und nicht wahrhaben wollen.


    Das finde ich etwas schade, denn selbst wenn man sich eine Rolex "am Mund abgespart hat" muß man doch die Objektivität haben, sie nicht als "pefekte Uhr" anzuerkennen. Schliesslich ist sie auch nicht so teuer, das sie das zwangsweise sein muß! Bei einer Uhr im 5-stelligen €-Bereich ist das schon anders, da würde ich auch keine Schwächen akzeptieren.


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi, mudokon


    oh, Mann, ich bin ja schon soooo bekannt in der Kaffeeszene...


    Hhm, die werfen also schon wieder neue Sorten auf den Markt! Ich war damals wohl der erste im Forum, der sich die neuen Sorte per Inet direkt aus NL besorgt hatte, bin seitdem aber etwas konservativ, weil ich nach dem Durchtesten ALLER Sorten (auch Fremdfabrikeat) stets wieder auf die "Dunkle Röstung" zurückkam.... einfach nicht zu toppen.


    Bei Tee mache ich gerne Experimente.... Yogitee, Gewürztee, der neue "Garten des Sultans" von Teekanne usw. usw. Aber ich muß sagen: Bei Kaffee schmecken mir keinerlei "Verfremdungen" bzw. Beimischungen. Einzig "Masala-" Gewürz mache ich manchmal rein. Ansonsten kein Zucker, keine Milche: Der pure schwarze Kaffee eben... als Dunkle Röstung. Und bei natürlich von morgens bis weit nach Mitternacht....


    Zum Abschluß: Warums hast Du die neuen Pads nicht probiert? Das hätte mich nicht losgelassen... hätte gar nicht schlafen können, wenn ein neuer Kaffe im Haus wäre, der noch nicht getestet wurde...


    Gruß
    Sackgesicht


    Bin aber auf Deine Meinung gespannt....