Rolex the best? No!
Zitat
dass einige Elemente einer Rolex nicht die Wertigkeit haben, die ihrem Preis angemessen wäre.
Und genau das ist der Punkt, nichts anderes.
Eine Rolex ist eine gute Uhr, klar, aber weder perfekt noch preisgünstig. Und den Kritikern geht es ja nicht darum, Besitzern ihre Rolex zu vermiesen oder sie allgemein schlecht zu machen, es ist lediglich eine Kritik an den Hersteller. Die Uhren könnten mit relativ geringem Aufwand noch besser sein und dadurch ihren Preis auch vollkommen rechtfertigen.
Es "geistern" durch viele Foren nämlich nur diese wenigen Hauptkritikpunkte:
- Finish innen nicht perfekt (na, ja, eigentlich eher lieblos)
- Das Saphirglas steht bei einigen Modellen leicht über der Lunette über
- Das Band mit "Blecheinlagen" zu einem wahrhaft horrenden Preis (nur wegen dem Krönchen?)
Selbstverständlich findet man noch mehr, aber das sind Kleinigkeiten, die oft Geschmackssachen sind und bei jeder Uhr bemängelt werden können.
Ich finde es trotzdem auch etwas schade, das Besitzer dieser Marke scheinbar total kritikresistent sind, weil sie alles, aber auch wirklich alles abstreiten und nicht wahrhaben wollen.
Das finde ich etwas schade, denn selbst wenn man sich eine Rolex "am Mund abgespart hat" muß man doch die Objektivität haben, sie nicht als "pefekte Uhr" anzuerkennen. Schliesslich ist sie auch nicht so teuer, das sie das zwangsweise sein muß! Bei einer Uhr im 5-stelligen €-Bereich ist das schon anders, da würde ich auch keine Schwächen akzeptieren.
Gruß
Sackgesicht