Beiträge von Sackgesicht

... serienmässig "eingebaut" ist das auch schon in anderen Autos (z. B. Franzosen und andere, die einen programmierbares System haben [ICAN?])

Es "schlummert" nur still vor sich hin und kann von der jeweiligen Werkstatt aktiviert werden (Programmierung, dann neu flashen wie bei den Handys).

Gruß
    Sackgesicht

Garantie über den Hersteller? Philips in den Niederlanden? No way. Der Händler ist Vertragspartner.

Allerdings sind die Senseos - vielleicht gerade, weil sie in China hergestellt sind - eigentlich sehr robust und es gibt glaube ich nicht viele Garantiefälle. Von meinen 4 gekauften Maschinen verrichten noch alle tapfer ihren Dienst. Und meine läuft wirklich dauernd, glaubt mir...

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

heute ist Sackgesicht wieder "fremdgegangen" und musste im Märchen Markt die neue BRAUN Tassimo testen. Hier mein Ergebnis:

Ohne jetzt groß auf die Maschine eingehen zu wollen, was zählt ist das Ergebnis = der Kaffeegeschmack.

Die Sorte "Espresso" war der Hammer. Total stark, lecker, aromatisch. Einfach genial. Leider ist diese Sorte mit weniger Wasser gebrüht (ca. 75 ml) was mir als Hardcore-Kaffeetrinker natürlich zu wenig ist (trinke immer Espresseo Doppio [=doppelt]). Und da stört mich natürlich schon arg der Preis. 20 Disc's kosten 3,99 €. Und das finde ich sehr heftig. Muss mal probieren, ob meine DE Dunkle Röstung mit weniger Wasser auch so schmeckt.

Nun aber zum zweiten Kaffee, der "Crema dunkel & kräftig (oder so ähnlich). Hier gibt es wieder die volle Wassermenge. ABER: Der kommt bei weitem nicht an die Senseo ran. Selbst viele Billigpads schmecken in der Senseo da noch besser. Allerdings kann die Braun auch noch "Earl Grey" Tee kochen und ab Januar noch Kakao (von Suchard).

Mein Fazit: Für den doppelten Maschinenpreis und round about den dopppelten Portionspreis: NO. Senseo ist die beste und wird so schnell nicht getoppt.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

hellrot? Noch nie gehört, kann natürlich kein Rost sein. Da habe ich nur einen Tipp: Manchmal gibt es in Apotheken gegen eine kleine Gebühr eine Wasseranalyse. Das würde ich auf jeden Fall machen, um schlimme Verunreinigungen ausschliessen zu können, bzw. vielleicht dem Übel auf die Spur zu kommen. Oder mal mit dem Wasserwerk in Verbindung setzten.

Hi,

kann sein, dass in der Nähe Deiner Zapfstelle an den Rohren gearbeitet und dadurch Rost gelöst wird. Der kommt dann - für das Auge im klaren Wasser nicht sichtbar - aus deinem Hahn, verbleibt aber als Rückstand sichtbar im Waschbecken. Auf jeden Fall morgens das Wasser erst mal etwas laufen lassen, damit der erste "Schwung" an Rostpartikeln weg ist.

Hi,

klasse, wir "streiten" uns jetzt über Druckmodi (CMYK - RGB sieht nur auf dem Monitor, gell Mekong) aber warum nicht?

Also: HKS (und RAL [wenn auch nicht direkt fürs Drucken gedacht] haben keine so grossen Farbräume. Pantone hat den grössten, definitiv.

Standardfarben sind alle, die man aus den Grundfarben CMYK rastern kann. Sonderfarben sind u. a. Silber, Gold, Kupfer, Leuchtfarbe usw.

Gruß
    Sackgesicht

@Mathias86:

"Einziger Tip den ich geben kann ist es bei einer Digitaldruckerei zu versuchen. Offsetdruck ist zu teuer und Siebdruck oder andere Druckverfahren bei Visitenkarten nicht geeignet."

Du weißt, worüber du schreibst?

Auch Digitaldruckereien haben keine Goldfarbe und Silber auch nicht! Offsetdruck ist für normale Visitenkarte DAS Druckverfahren, also nicht zu teuer. Siebdruck ist zwar nicht unbedingt geeignet, geht aber theoretisch auch. Und zu den "anderen nicht geeigneten Druckverfahren" zählt natürlich der Klassiker: Buchdruck.

Gruß
    Sackgesicht