Wo hochwertige Visitenkarten drucken ?

• Du kannst doch die Karten ganz easy zuhause drucken: Silbernes Tonpapier in den LD einlegen und dann invers drucken - d.h. überall dort, wo kein Silber mehr zu sehen sein soll schwarz drüber drucken ;)

Braucht zwar etwas viel Toner, ist aber bei der Stückzahl am billigsten.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• @Mathias86:

"Einziger Tip den ich geben kann ist es bei einer Digitaldruckerei zu versuchen. Offsetdruck ist zu teuer und Siebdruck oder andere Druckverfahren bei Visitenkarten nicht geeignet."

Du weißt, worüber du schreibst?

Auch Digitaldruckereien haben keine Goldfarbe und Silber auch nicht! Offsetdruck ist für normale Visitenkarte DAS Druckverfahren, also nicht zu teuer. Siebdruck ist zwar nicht unbedingt geeignet, geht aber theoretisch auch. Und zu den "anderen nicht geeigneten Druckverfahren" zählt natürlich der Klassiker: Buchdruck.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von kunde
    Event Planung und Durchführung ist die Branche.. und das etwas edler.

Da ich zufällig in der selben Branche arbeite, kann ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

100 Karten sind Quatsch, wenn es richtig laufen soll, verteilt man die schon im ersten Monat.
    Ich hab mir in unserer kleinen aber feinen Druckerei 1000 Stück drucken lassen, kostete mich incl. Layout, Satz und Druck 150 Euronen brutto. Und das sind Klappvisitenkarten auf 300er Papier, 2Farbig mit einer Sonderfarbe (mein ursprünglicher Gedanke war Gold, wurde dann aber doch eher ein strahlendes Gelb)

Ergo: mach nicht den gleichen Fehler wie mit deiner letzten Geschäftsidee und lass dir ordentliche Visitenkarten drucken und verzichte diesmal darauf dir nen Smart zu leasen, glaube mir: es interessiert die wenigsten mit welchem Auto du erscheinst, sondern dass du überhaupt erscheinst und wie deine Arbeit incl. Vorbereitung ist.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Wie gesagt, eine Visitenkarte sollte nicht schmuddelig aussehen, ist aber im Endeffekt nur ein Informationsträger, auf dem Kontaktdaten ausgetauscht werden.
    Ich kenne das von mir selbst (und eigentlich von allen meinen Bekannten auch...): Ist der Geschäftskontakt interessant, wandern die Daten in mein Outlook, wenn nicht wandert die Karte in den Müll. Egal, ob das eine aus normalem Weißkarton ist oder eine aus hochglanzveredeltem Sonderspezialhyper Karton mit goldfarbenem Sonderdruck.

Aus dem Visitenkartensammel-Alter ist man jedenfalls sehr schnell raus!

Zudem ist das Problem dass man sich, kostet einen eine Visitenkarte 2 oder mehr EUR pro Stück, fast schon ziert, eine rauszugeben. Und genau dann ist der eigentlich Sinn von Karten verfehlt.
    Ich z.B. verbrauche, je nach Terminlage, so runde 500 - 800 Stück oder so pro Jahr. Das kann bei sehr hochwertigen Kleinauflagen RICHTIG ins Geld gehen!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• dass man silber nicht drucken kann ist defakto falsch - es gibt am Markt einige Hersteller die Modelle im Programm haben die Silberne Patronen haben - OKI, Canon usw ...

ist halt erstmal ein gewisser Anschaffungspreis aber muss man für sich entscheiden ob es das einem Wert ist ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich schmeiße nicht benötigte bzw. uninteressante Visitenkarten auch sofort weg. Es gibt so viele, die hören, dass man für die Zeitung arbeitet und drücken einem die Visitenkarte in die Hand. Neulich bekam ich auf einer "Rückenveranstaltung" die Karte von einem möchtegern Designerladen... :rolleyes:

Bei der Optik ist es schon wichtig, dass die Karte nicht nach unseriösem Irgendwas aussieht. Ich meine, eine Karte kann billig sein und trotzdem gut aussehen.

Beim Offsetdruck hat man dann wieder das Problem, dass der normale Offsetdruck nur mit den RGB-Farben druckt. Zusatzfarben können je nach Auftrag benutzt werden, kosten aber einen immensen Aufpreis.

Bei 100 Karten für das neue Geschäft, 2 nicht erfolgreíchen Smartleasings etc. zweifel ich ehrlich gesagt eh an der Geschäftsidee...

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• hallo,

da ich beruflich auch oft visitenkarten bekomme, möchte ich dazu auch was sagen.

mir ist es z. b. schon sehr wichtig, dass mein gegenüber eine professionelle visitenkarte hat. wenn einer mit einer selbstgemachten v-karte ankommt, dann macht mich das schon stutzig.

meistens sind die v-karten der erste eindruck und der sollte doch schon tadellos sein.

genauso wie farblaser oder tintenstrahler briefpapier... sowas geht höchstens im privatbereich.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    genauso wie farblaser oder tintenstrahler briefpapier... sowas geht höchstens im privatbereich.

Wie gesagt, ich kenne einige größere Unternehmen (einige hundert Beschäftigte) da ist das mit dem ausdrucken mittels Farblaser normale Praxis. Natürlich auf ordentlichem Karton und ordentlich geschnitten, schon klar!

Auch das Briefpapier drucken sehr viele selbst. Ich z.B. verwende auch nur teilbedrucktes Papier. Nur mein Firmenlogo ist von der Druckerei gedruckt (rechts oben, 5x1cm oder so), den Rest wie Anschrift, Bankverbindung, usw. druck ich auch mitm normalen Laser mit drauf.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Wie gesagt, ich kenne einige größere Unternehmen (einige hundert Beschäftigte) da ist das mit dem ausdrucken mittels Farblaser normale Praxis. Natürlich auf ordentlichem Karton und ordentlich geschnitten, schon klar!

Auch das Briefpapier drucken sehr viele selbst. Ich z.B. verwende auch nur teilbedrucktes Papier. Nur mein Firmenlogo ist von der Druckerei gedruckt (rechts oben, 5x1cm oder so), den Rest wie Anschrift, Bankverbindung, usw. druck ich auch mitm normalen Laser mit drauf.

Charlie

hallo charlie,

das, was du machst, geht ja auch noch. aber wenn ich manchmal briefpapier sehe, buntest bedruckt mit dem farblaser... *schauder*

und das von einem lieferanten, der farben für druckereien liefert... sowas ist einfach peinlich.

als wir vor ein paar jahren eine neue edv eingeführt haben, habe ich auch das komplett bedruckte briefpapier abgeschafft und papier eingeführt, das nur unseren slogan und das logo enthält.

schwarz mit laserdrucker steht einem offsetdruck ja nicht viel nach... nur sobald farbe ins spiel kommt: finger wech von selbstgemachtem...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• kommt m.E. auch immer auf den Geschäftsbereich an - ein Handwerker "braucht" für mich jedenfalls keine Karte - seine "Visitenkarte" ist das Geschäft und das Auto - selbst bei einem Autohändler finde ich es "zweischneidig" ...

wenn man z.B. mit dem Asiatischen Markt zu tun hat ist es umgekehrt unumgänglich da dort die Visitenkarte wesentlich wichtiger genommen wird als in D - man macht sich ja schon unbeliebt wenn man sie sich nicht länger als einige Minuten ansieht ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!