Beiträge von Sackgesicht

Tja, dann warten doch die alten Hasen förmlich auf mein Posting....

Also: Vorteil der Senseo kurzgefasst:

- Günstig in der Anschaffung (gegen "große Automaten")
    - Ruck-Zuck ist eine Tasse (oder mehrere) FRISCH zubereitet
    - Man kann prima Tee damit kochen (Beutel - reicht fürs Büro)
    - unkomplizierte Reinigung (ich spüle nur ab und zu unter Heißwasser ab)
    - Das wichtigste, der Geschmack - ist einfach sensationell und wird außer von teuren Automaten nicht getoppt. Wer ein Mal Senseo getrunken hat, rührt Filterkaffe nie mehr an!

Zum Preis der Pad: (Auch schon 1000x gepostet):

Klar sind die pro Tasse teurer als loser Filterkaffee, logo, aber die jedesmal frisch gekochte Tasse ist es mir auch wert.

Zum Sieb bzw. Dauerfilter:

Was will ich damit? Mir schmeckt ja gerade der Douwe Egberts Kaffee in den Senseo Pads so genial. Was will ich da mit losem kaffee? Der wird nie so schmecken.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

meinst Du jetzt ein Prog auf dem Phone oder auf dem PC? Beim Handy bräuchtest Du einen Explorer, den gibt es aber glaube ich nicht. Und auf dem PC wird einfach unter "Einstellungen" alle Dateien sichtbar gemacht....

Hi, ist doch klar und wurde hier schon x mal besprochen. Die haben dir ne neue Firmware draufgemacht und damit leuchtet es halt beim Laden. Ist normal. Wenns stört, gibt es genau 3 Möglichkeiten:

- Handy umdrehen
    - Display im Menu dunkler machen
    - Handy während des ladens ausschalten.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, beleboe,

nee, Du hattest es nicht gesagt... es kam für mich nur so rüber. Aber mit Deiner neuen Aussage (letzter Absatz) bin ich überhaupt nicht einverstanden. Das kann für einige Leute zutreffen, klar, es gibt ja immer user, die sich nicht mit ihrem Gerät beschäftigen wollen, sondern es nur funktionell haben wollen.

ABER: Es gibt auch eine Hauptgruppe von usern (die sind hier im Forum, die anderen interessiert ein Forum nämlich schon gar nicht), die sind techisch-neugierig und hinterfragen auch mal was. Sie betrachten das Phone auch als Hobby und überlegen, wie man den Spaß damit noch steigern kann. Z. B. mit Funktionen, die der Hersteller gar nicht vorgesehen hat. Ähnliches gibt es überall, z. B. bei Digicams usw.

Falls Du jetzt Techniker bist und Dich von diesen Leuten genervt fühlst: Mir egal. Man erwirbt mit dem gewiss nicht niedrigen Kaufpreis bei Mid- und High End Handys schon einen gewissen Support. Und wenn ein Firmwareupdate herstellermässig möglich ist, kann es auch wahrgenommen werden.

Und außerdem, was heißt genervt? Schliesslich rechnet der Shop oder auch Technik-Service-Point die Leistung des Upadates beim Hersteller ab. Es ist also UMSATZ und Werkstattauslastung in seiner schönsten Form - was nervt daran?

Ich habe auch am Auto schon zwei Firmwareupdates machen - ich halte es für meinen guten Anspruch, aktuelle Technik zu haben.

Gruß
    Sackgesicht

Ok, es gibt den Spruch "Never change a running System".

Dennoch ist es bei Handys ratsam (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) stets die aktuelle Firmware zu haben. Gründe:

- Bugfix-Beseitigung des Herstellers
    - Integration neuer Funktionen
    - Verbesserungen an bestehendem.

Die Frage von susan war also voll berechtigt.

Gruß
    Sackgesicht

He, JJo kennt "meine" Kaffeesorte jetzt auch schon....

Bei Rossmann online hatte ich sofort als erstes geguckt und auch festgestellt, das meine Sorte leider nicht haben....

@ Majon: Je 10 x DR und Entkoffieniert sind schon ne komische Mischung... kommt Deine Oma oft zu Besuch? Aber die 20 Tüten halten ja wohl keine 2 Monate.... ich habe in 2 Tagen eine Tüte leer...

Mit dunkel gerösteten Grüssen
    Sackgesicht

Hi, Tille99, also mein Replacement-Akku von Wannsee ist voll gut. Hält ca. einen Tag (manchmal auch 2) länger als das Original und es gab nie Probs damit. Lese auch viel über "eBay-Akkus" bei anderen Geräten (Digicams, MP3-Player usw.) und zu 99% hat keiner Probs damit. Und selbst wenn man mal einen "schlechten" erwischt: Er kostet 1/4 bis 1/5 vom Original. Also was solls.

Gruß
    Sackgesicht