-
... finde ich nicht OT...
Wer einmal (oder sogar mehrmals?) ein knarzendes Nokia mit wackelndem Akkudeckel in Händen gehabt hat, vergisst das nie mehr.
Und erfreut sich fortan an gut verarbeiteten, massiven Bodys (auch von Phones) fast aller anderen Marken.
Gruß
Sackgesicht
PS: Meine Beobachtung: Die hohen Stückzahlen von N. kommen daher, das fast jeder "Handy-Anfänger" erst mal ein Nokia hat. Ok, vielleicht noch ein zweites... aber spätestens ab dann sind andere Marken fällig....
-
@ Laubi:
Zitat
über das E1000 MP3 anhören, frage ich mich, ob die immer fünf Akkus am Mann tragen! Bei der mageren Akkuleistung des E1000 ist das für mich völlig unverständlich.
Sorry, das verstehe ich nicht. Ich höre Musik sowohl über Lautsprecher als auch über BT-Headset und der Akku wird nicht so schnell leer. Laut einem engl. user hält er ca. 6,5 Std. bei gucken eines Videos und Dauerbeleuchtung. Da sich bei MP3 ja das Licht ausschaltet, hält der Akku trotzdem noch seine 1,5 - 2 Tage.
Die MI-Diskussion sollten wir in diesem Unterforum erst gar nicht führen... bringt nix.
Bei mir am Swap-Gerät ist die Passgenauigkeit voll in Ordnung - scheinbar montieren hier noch Menschen und keine Roboter. Du hast doch Nokia-Erfahrung: Daher weisst Du doch, was billige Verarbeitung bedeutet.
Auf der TF-Karte wird im kjava-Ordner erst ein Unterordner (= IMEI-Nummer) angelegt, sobald die erste Java-Installation erfolgt ist. Vorher nicht.
Auf ein bald nahendes WE
Sackgesicht
-
Teebeutel gibt es überall...
Rossmann, Drogerie Müller und alle Lebensmitteldiscounter....
-
... nicht auch sondern nur....
Aber Achtung, um Enttäuschungen vorzubeugen:
Durch das große Display gibt es im Moment nicht sehr viele Anwendungen und nur einige Spiele...
Die Auswahl ist nur ein Bruchteil von Symbian oder Windows Mobile...
Gruß
Sackgesicht
-
Zitat
jetzt eben das E1120 in Frage
Leute, was macht ihr euch jetzt schon Gedanken. Mal auf den Release gucken.... Bis das rausgekommen ist, gibt es schon wieder tausend andere Phones...
-
Hi,
klar möchte ich kommen.....
Gruß
Sackgesicht
PS: Werde "anonym" mit meinem anderen Gesicht kommen....
-
Tja, das klingt nach DRM, bei dem verschieben/kopieren nicht gewollt ist.
Aber Abzocke ist es eigentlich nicht, weil Du es ja sicher nicht zum (bezahlten) zweiten Male runterlädtst, oder?
-
Hi,
nee, Packung ist nicht. Einzige Möglichkeit: Aus dem Stapel die höchste Seriennummer geben lassen (ich glaube, die steht aussen drauf), auspacken und im Phone die Firmwareversion angucken (wenn das der Verkäufer mitmacht). Ansonsten in einem VF Service Point kaufen, wo auch geflasht wird.
-
Zitat
Evtl ist OTA dann ja eine Art "Kopierschutz" drauf
Hi,
ich meine, es wird keine *.jad benötigt (man sieht ja OTA, das nur eine *.jar übertragen wird) und der "Kopierschutz" ist scheinbar so, wie ich oben schrieb:
Die "Install.Jar" Datei wird nach dem Installieren gelöscht. Ist also weg.
Im Prinzip ist im Unterordner (der die IMEI-Nr. trägt) zwar immer noch eine *.Jar Datei, aber die ist so verändert, das sie keine Install-Datei mehr ist. Sie trägt - bei VF zumindest - dieses Zeichen ´` im Dateinamen und sie geht wirklich nicht mehr zu installieren. Da haben die Programmierer gut gearbeitet.
Gruß
Sackgesicht
-
Hi,
also - meine Java-Kenntnisse sind (leider) fast Null... kann da auch nix sagen.
Wenn man aber eine "*.jar* Install-Datei hat, lässt sie sich aber auf jeden Fall per Kopie via Cardreader auf die TF ziehen (Ordner kjava) und anschliessen installieren - 100%. Der Grund ist auch ganz logisch:
Selbst bei OTA passiert nix andres - da wird die gleiche Datei ebenfalls in den kjava kopiert und anschliessend automatisch in den subfolder installiert....
Gruß
Sackgesicht
PS: Man kann lediglich bereits installierte *.jar files manchmal (VF) nicht einfach backuppen und später wieder neu installieren.... Grund: Diese Jar-Files sind die bereits installierten.... im kjava-Ordner sind die Install-jar's. Aber die werden automatisch nach der Installation gelöscht. Man hat also keine Backup-Möglichkeit mehr.....