Beiträge von Sackgesicht

Am besten mit WINRAR: Du klickst die "Startdatei" = *.rar oder auch manchmal *.r01 einfach rechts an und gehst im kaskadierenden Menu auf "Dateien hier entpacken".

Dafür muß WinRAR natürlich installiert sein. Gibt ne deutsche Sharewareversion.

Gruß
    Sackgesicht

Alarm

Hi,

durch meine letzten Windows-Mobile Smartphones war ich entwöhnt; nun kann ich es wieder nutzten:

Das E1000 weckt auch zuverlässig bei ausgeschaltetem Handy! Nur der Akku darf nicht entfernt werden.

Das ist prima, wenn man z. B. das Phone ausschalten muß (Krankenhaus, Kirche, Labor, Besprechung usw.) - dann dann kann man sich trotzdem per diskretem Vibra an was erinnern lassen.

Diese Funktion (die Symbian 60 aber auch hat) ist :top:

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

das originial Moto-Radio Headset gibt es z.B. bei Saturn, für paar-und-dreissig-Euro. Im Zubehör-Ständer bei Moto (grüne Packungen).

Die Preise für neue E1000 (vertragsfrei natürlich) schwanken so zwischen 340 und 400 Euro.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

da frage ich mal ganz provozierend:

Was hat der normale E1000 user davon? Eigentlich nur die Menufarbwahl....

Von A-GPS hat man nix, da es noch kein NB anbietet.

Mein Fazit: Viel Aufwand, Garantie von VF ist flöten und der Nutzen? Null.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Die gilt natürlich vorbehaltlich, es sei denn, es tauchen noch coole Features auf, die VF nicht hat.

Zitat

Ehrlich gesagt habe ich den Begriff "IMEI-Nr." bis jetzt auch noch nicht gehört

Hi, die IMEI ist weltweit und herstellübergreifend eine individuelle Seriennummer jedes einzelnen Handys (ich glaube 15 Stellen lang). Sie dient zur Identifikation bei Garantiefällen oder auch bei Diebstahl.

Wenn man bei mir die Speicherkarte löscht und ins Phone wieder einschiebt, legt das Phone automatisch im Order "kjava" einen Unterordner an, dessen Name nur aus der IMEI-Nr. besteht (also 15 Ziffern). Und da rein werden dann automatisch alle installierten JAVA-Sachen kopiert.

Zu dem Excel-App: Habe es auch probiert. Meine Erfahrungen:

Richtige *.xls Files gehen wohl nicht zu laden bzw. importieren. Meiner Meinung nach öffnet er nur vorher selbst erstellte. Da dies natürlich sehr mühsam ist, ist der Nutzen nicht so toll.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Hatte ja schon in einem vorhergehenden Posting angezweifelt, das mit JAVA MS-Office-Anwendungen kompatibel sind.