Beiträge von Sackgesicht

    BT-Headset


    Hi,


    wollte ein bisschen stolz verkünden, das heute endlich mein bei eBay bestelltes BT-Headset kam. Es ist ein AiroBlue G5.


    Das Pairen klappte sofort und der Hammer ist natürlich die MP3-Wiedergabe. Endlich drahtlos Musik hören, vor allem auf dem Bike ein Genuß, da ich mir vorher schon oft den Stöpsel aus dem Ohr rausgezogen habe, weil sich das Kabel in Büschen und Ästen verfing. Besonders praktisch: Da ja die Lautstärkeregelung am Headset ist, kann das Phone auch tief im Rucksack bleiben.


    Die HiFi-Puristen regen sich jetzt wieder (wir hatten diesen Punkt schon mal) über das schnöde "Mono-" Musikerlebnis auf..... ist mir aber egal, da ich lieber kabellos Mono als gar nix höre. Weiterer Vorteil ist natürlich nun das legale telefonieren, muß Voice Dial noch ausprobieren.


    Wen's interessiert, hier die wichtigsten Featurs des HS: Gewicht: 18 g, LiPo- Akku, neuester CSR Chipsatz BC02, Headset und Handsfree-Profil, wenn man den BT-Bereich verlassen hat und geht wieder rein, wird die Verbindung autom. wieder aufgenommen, Rauschunterdrückung, Sprechzeit bis 14 Std., Stand by bis 400.


    Gruß
    Sackgesicht

    Zitat

    Bin eigentlich e sehr froh keine VF FW drauf zu haben, nachdem was man davon so hört...


    Sorry, ab da bin ich anderer Meinung (und smarti sicher auch)...


    Daß ein NB Updates bringt, ist positiv, nicht negativ, wie Du das dastellst. Und VF hat noch viel vor und wird den besten Service rund um das E1000 bringen - mit neuen Features.


    Nun zu "Drei" in Österreich:


    Falls es da ebenfalls Service Points gibt, die vor Ort updaten, brauchst Du natürlicht nicht einzuschicken. Kann ich aber nicht beurteilen.


    Selbst updaten auf legale Weise geht nicht. Es hat auf jeden Falle einen Garantieverlust zur Folge. Und: Wenn Du das Phone "zerflashest" traust Du Dich dann, zu 3 hinzugehen und kleinlaut zuzugeben, Du wolltest Dir eine andere Firmware draufmachen? Die schicken Dich entweder sofort weg (weil die Garantie futsch ist) oder reparieren das Phone - gegen ordentlich Kohle natürlich. Willst Du das?


    Gruß
    Sackgesicht

    Zitat

    Aber gilt das jetzt nur für E1000 mit Vodafone Firmware im Vodafone Netz, oder gilt das allgemein fürs Motorola E1000.


    Das gilt nur für Vodafone. Wenn Du bei "Hutch" bist, darfst Du (eigentlich) nur die eigene Firmware updaten, und keine fremde draufmachen.


    Viele Sachen von VF würden aber nur über deren Netz laufen - nützt Dich also nix.


    Frag doch erst mal bei 3, ob es da auch schon Firmware-updates gibt.


    MFelsen:


    Soweit ich weiß, laufen alle JAVA-Sachen isoliert in einem eigenem Speicherbereich - und alles muß zwangsweise im kjava-Ordner sein, auch xls-sheets.


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi,


    die neuen Funktionen sind alle in diesem Thread beschrieben - bitte selbst lesen.


    Für zukünftige neue Versionen ist die aktuelle Firmware auch schon gerüstet, so das man sie unbedingt haben sollte. Vor allem werden (einige? alle?) Updates später online durchgeführt, so das man nicht mehr in den Service Point hin muß. Das ist doch praktisch.


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi,


    ich weiß weiter. Habe auch schon mal Lexmark Tinte nachgefüllt (s/w und color). Das Ergebnis:


    Schrott - das Geld für das Nachfüllset war 100% zum Fenster rausgeschmissen.


    Beim 2. Mal dachte ich, gehst zu Vobis, die ham ne professionelle Nachfüllstation. Zuhause angekommen - gedruckt.....


    ..... das Ergebns:


    Schlechter als mit der leeren Patrone.


    Zum Glück konnte ich die bequatschen und habe die nachgefüllten Patronen gegen originale umtasuchen können, so dass dieses Mal das Geld wenigstens nicht weg war.


    Der Grund scheint zu sein: Lexmark füllt die Original Patronen im Werk mit einer bestimmten Technologie ab, die man mit Nachfüllen nicht erreichen kann!!!


    Vielleicht ist ein Vakuum drin oder sonstwas. Egal.


    Vergesst also Nachfüllungen bei Lexmark!


    Gruß
    Sackgesicht

    Hee, wir hatten das Thema schon tausendmal.


    Subventioniert = billiger = spezielle Firmware.


    Wer sich dadurch "rotgeschädigt" fühlt, sollte gar nicht oder woanders (Blau) kaufen.


    Möglichkeiten: Selbst flashen (Garantie futsch) oder zu Bitronic gehen (25 € zahlen und die übernehmen die Garantie). >>> Dies habe ich aber nur gelesen, ob und wie es funktioniert, weiß ich nicht.


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi,


    wo hast du denn die Zahl "11" her?

    Zitat

    eigentlich habe ich mir das handy geholt um die volle funktionstätigkeiten das handys nutzen zu können.


    Sorry, da hättest Du dich vorher informieren müssen. Da die Provider die Handys subventioniert verkaufen, nehmen sie sich das Recht heraus, bei Moto (oder jedem anderen Hersteller) eine spezielle Firmware zu bestellen.


    Das ist halt so. Entweder man lebt damit oder kauft sich zum Original-Preis ein Original-Handy.


    Im Falle des E1000 gibt es das (noch?) nicht, aber es ist mit 799 € angegeben.


    Gruß
    Sackgesciht

    @ NoxX:


    Laut engl. HP von Moto hat das E1000 u.a. noch folgende Features:


    SMS Chat one-to-one
    Instant Messaging Support: (Wireless Village) 1.1 embedded client
    Currency Converter
    PIM Functionality
    A-GPS