Hi, Energiesparmodus ist aus - war aber auch vorher schon.
Edit: Habe mal auch auf "Ein" geschaltet - kein Unterschied.
Sackgesicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, Energiesparmodus ist aus - war aber auch vorher schon.
Edit: Habe mal auch auf "Ein" geschaltet - kein Unterschied.
Sackgesicht
Bug nach Firmwareupdate
Hi,
da habe ich doch heute die Firmware updaten lassen und mich dran erfreut..... bis ich nun sehe, das beim Laden mit dem Original-Ladegerät zwar die Tastenbeleuchtung nach der voreingestellten Zeit, aber nicht die Displaybeleuchtung ausgeht = Dauerlicht!
Gruß
Sackgesicht
Zitatund wo kann ich die soft runterladen?
JAVA Soft gibt es als Programme und Spiele. Es gibt viele freie DL-Pages, aber mit dem Nachteil, das die SW veraltet ist und nicht gut läuft.
Nächste Möglichkeit sind normale Softwareshops, die online anbieten. Aber gerade hier ist die Auswahl extrem begrenzt.
Dann bleibt natürlich noch Vodafone selbst. Man kann entweder auf deren Page browsen, sich ein Game aussuchen und es dann aufs Phone schicken lassen oder gleich per WAP und VF Live dort draufgehen und runterladen. Das ist dann problemlos und wird mit der Monatsrechnung verrechnet.
Gruß
Sackgesicht
PS: Es gibt einen Thread mit java-Anwendungen. Da sind einige drin. Mal gucken.
Hi,
um auf das Phone zugreifen zu können, die Motorola Mobile Phone Tools. Sind immer als CD bei jedem Moto dabei. Falls Du die nicht hast, versuche sie downzuloaden, der Hersteller ist die frz. Firma BVRP Software.
Gruß
Sackgesicht
PS: Leider erlaubt der integrierte Browser nur sehr begrenzten Zugriff auf die Phone Files. In einem Kartenlesegerät man die TransFlash Karte vollkommen auslesen.
Hi,
ja, leider ist VF-Live Funktion doppelt belegt. 1x mit dem rechten Softkey und dann noch rechts oben. Aber diesen Hang, ihre Live Portale, wo mit Downloads Geld verdient wird, so oft wie möglich auf dem Phone zu präsentieren (damit man ja draufdrückt) hat nicht nur VF, sondern andere auch.
Wäre natürlich schön, den rechten Softkey zu ändern, ist aber nicht.
Gruß
Sackgesicht
Hi,
Du kannst die Qualität eines Phones nicht direkt am Betriebssystem festmachen.
Für "normale" Phones, die mehr oder weniger "nur" zum telefonieren da sind, kann der Hardwarehersteller des Phones entweder ein OS "kaufen" = lizensieren, oder auch selbst entwickeln. Beispiele: Symbian 40, Mophun, Siemens, usw.
Für höherwertige Phones mit Multi-Mediaanspruch (Camera, Video, Musik, BT, IR und alles möglichen Spielerein) gilt ähnliches, wobei hier Selbstentwickeln natürlich ungleich komplizierter ist.
Für spezielle Phones, z. B. mit Touchscreen, ist die OS-Auswahl extrem gering, oft bleibt nur eine (z.B. Symbian 70x)
Allerdings welches OS welcher Hersteller implementiert, ist zwar kein Zufall, aber die Gründe dafür können sehr vielfältig sein.
Allerdings einen Qualitätsanspruch kann man daraus direkt nicht ableiten, da Soft- und Hardware zusammenarbeiten müssen.
Aber klar ist folgendes:
Die grösste Softwareauswahl gibt es wohl für Symbian, gefolgt von Windows Mobile. Und jede Entwicklung hat nun mal auch rein kaufmännisch die Absatzchancen im Ziel. Deswegen werden neue Apps und Games eben hauptsächlich für diese OS'e entwickelt.
Bei JAVA (die einzige Zusatzinstallation beim E1000) ist die Auswahl zwar sehr groß und das meiste umsonst, aber 99,9% ist nicht zu gebrauchen, da veraltet (monochrome, zu kleines Display, nicht passende Steuerung usw.)
Speziell MS-Office Viewer wird es wahrscheinlich nicht geben, da von Java nicht konvertierbar.
Gruß
Sackgesicht
Hi,
und einen guten Wochenstart!
Quasi zur Erbauung und gleichzeitig aber auch Erinnerung für das viel zu schnell zu Ende gegangene WE habe ich mal weider was konvertiert - es ist diesmal kein Musikvideo - obwohl Musik und Video schon stimmt. Aber die Hauptdarstellerin ist keine Sängerin, sondern Denise Richards. Webbekannt. Ich glaube, ich muß nun nicht weiter verraten, um was es geht. Wer jetzt aber schon das schlimmste (oder beste?) befürchtet: Es ist jugendfrei. Freitag uppe ich dann die "Late-Night-Version".
Viel Spaß.... und übrigens: Wenn Euer Chef rein kommt, starrt nicht zu verzückt auf das Handydisplay.... obwohl: Damit macht ihr ihn und alle Kollegen schön neidisch, was Euer tolles Phone so alles kann.
Wie immer: 1. Linksklick, dann Download
Gruß
Sackgesicht
ZitatKlar bist Du willkommen - so lange Du keine 'Normalos' erwartest...
Dann komme ich gerne.... natürlich ohne "Rosa Riesen".... stattdessen mit einem eggischen Kreis - äh Quadrat in Ferrarirot. Hab's mich noch nich getraut, abzu"buzze"...
Bis denne
Gruß
Sackgesicht
... genau so ist es bei mir auch.