Beiträge von Sackgesicht

Hi,

wir arten ja jetzt hier in politische Diskussionen aus....

Wenn man will, findet man überall was. Ihr erinnert Euch sicher an das Debakel mit dem jüdischen Mahnmal in Berlin, wo (glaube ich) Degussa diesen Beton-Schutzanstrich liefern sollte und die hingen "damals" mit drin.

Wer von Euch total konsequent ist, darf ruhig "einen Stein werfen". Alles andere bringt nix.

Durch die Globalisierung gibt es ja fast keine deutschen Marken und Arbeitsplätze mehr. Was nützt es mir, wenn ich AEG, Siemens, Dual, VW oder sonstwas kaufe, wenn die Firmen ihr Geld sowieso ins Ausland schaffen. Und "Made ich China" steht heute fast überall drauf (auch auf den original Motorola Kfz-Ladern).

Also mich interessieren die VF-/Mannesmann Sachen aus der Vergangenheit überhaupt nicht mehr.

Wenn ich ein neues, feines Handy will gibt es folgende Reihenfolge:

- Vom Original-Hersteller, ungebrandet, ohne Vertrag
    - Vom Netz- oder Serviceprovider, natürlich gebrandet, weil ja subventioniert

Wenn es z. B. jetzt das E1000 bei Möglichkeit 1 nicht gibt, was bleibt mir dann anderes übrig als Möglichkeit 2? Ich hole es dann da und rege mich einfach nicht darüber auf. Wenn sie es billiger hergeben, branden sie es halt. Würde ich wohl genau so machen.

Es steht ja jedem frei, das Gehäusebrandig wegzumachen und - auf illegale Weise und unter Garantieverlust - auch das Softwarebranding.

Also - regt Euch nicht darüber auf, bitte.

Gruß
    Sackgesicht

@ youbee: Kein Problem.

@ Ihurano:

Es hat wohl schon seinen Grund, das in unserem Einkaufszentrum im VF-Shop die Leute in 2er Reihen stehen und im O2-Shop gegenüber gähnende Leere herrscht (das beobachte ich jetzt schon seit Wochen).

Das Branding ist bei O2 zwar viel unauffälliger, aber mich stört das rote VF überhaupt nicht, da es eh meine Lieblingsfarbe ist. Und über kurz oder lang werden wir das rote Quadrat auf der Unterseite auch noch verschwinden lassen. Hauptsache, auf der Oberseite sieht man nix.

Aber falls jemand mal die original Moto-Firmware hat, ist er zwar alle Software-Restriktionen los, muß aber auch alle Einstellungen neu durchführen. Das ist dann der Preis dafür.

Gruß
    Sackgesicht

Sorry, es liegt hier schriftlich vor mir:

Debitel vf UMTS-SpezialPaket 50:

Monatspaketpreis: 20 €
    + Anschlusspreis: 24,95

Gruß
    Sackgesicht

PS: Es ist der MM-Prospekt, auf dem der Pocher grinsend zum Besten gibt: Den Preis können Sie mir abkaufen.

Hi, "Barbie".....

Zitat

stürzt immer ab

Mein E1000 ist jetzt mein erstes Moto-Handy und es ist noch nie abgestürzt. Das sollte es auch eigentlich nicht.

Wenn das ein Handy tut, ist es reif für eine Reparatur oder einen Umtausch (wenn Garantie).

Zum umhängen eignen sich ja wohl auch nicht alle Handys; manche Klapphandys sind sehr dick und schwer. Hoffe, Du bist gut "gepolstert", damit es nicht dauernd irgendwo anschlägt.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, Schnag, klar, damit hast Du recht. Ich war von UMTS ausgegangen. Dann vergiss meine blöde Bemerkung. 2G ist ja das normale GSM Netz.

Meines wissens nach wird es noch lange dauern, bis eine 512er TransFlash Karte kommt, da erst mal die 256er dran ist. Ich schätze, frühestens Frühjahr Richtung Sommer hin kommt die Grosse. Aber eine 256er ist auch schon ok. Reicht für viele MP3's und mal nen Film.

Gruß
    Sackgesicht

PS: S/E eiert ja immer noch mit den 128er Mem Stick Duo's rum und kriegt keine grösseren gebacken.

Hi,

danke an mogli und alle anderen.... war heute im VF-Shop, sie kannten das Problem und haben mir - als Garantieleistung - den verbuggten Kfz-Lader gegen den neuen umgetauscht. Wieder mal ein Beweis, wie toll so ein Forum ist, ohne das man nie von diesen Dingen erfahren hätte.

Nur der Neugier halber: Das neue Teil ist ja jetzt ein original Moto - so wie das, was in den grünen Moto-Blistern verkauft wird.

Hat VF da vorher billigen Schrott in China eingekauft und die Technik nicht mit Moto abgesprochen? War auf jeden Fall wie so oft - Geiz ist nicht immer Geil. Jetzt haben sie nämlich doch die teureren originalteile kaufen müssen und haben hunderte/tausende von den verbuggten rumliegen. Den Produktmanager beneide ich dafür nicht.

Gruß
    Sackgesicht