Hi,
wir arten ja jetzt hier in politische Diskussionen aus....
Wenn man will, findet man überall was. Ihr erinnert Euch sicher an das Debakel mit dem jüdischen Mahnmal in Berlin, wo (glaube ich) Degussa diesen Beton-Schutzanstrich liefern sollte und die hingen "damals" mit drin.
Wer von Euch total konsequent ist, darf ruhig "einen Stein werfen". Alles andere bringt nix.
Durch die Globalisierung gibt es ja fast keine deutschen Marken und Arbeitsplätze mehr. Was nützt es mir, wenn ich AEG, Siemens, Dual, VW oder sonstwas kaufe, wenn die Firmen ihr Geld sowieso ins Ausland schaffen. Und "Made ich China" steht heute fast überall drauf (auch auf den original Motorola Kfz-Ladern).
Also mich interessieren die VF-/Mannesmann Sachen aus der Vergangenheit überhaupt nicht mehr.
Wenn ich ein neues, feines Handy will gibt es folgende Reihenfolge:
- Vom Original-Hersteller, ungebrandet, ohne Vertrag
- Vom Netz- oder Serviceprovider, natürlich gebrandet, weil ja subventioniert
Wenn es z. B. jetzt das E1000 bei Möglichkeit 1 nicht gibt, was bleibt mir dann anderes übrig als Möglichkeit 2? Ich hole es dann da und rege mich einfach nicht darüber auf. Wenn sie es billiger hergeben, branden sie es halt. Würde ich wohl genau so machen.
Es steht ja jedem frei, das Gehäusebrandig wegzumachen und - auf illegale Weise und unter Garantieverlust - auch das Softwarebranding.
Also - regt Euch nicht darüber auf, bitte.
Gruß
Sackgesicht