Beiträge von Sackgesicht

Ihurano:

Klar, würde ich es sofort wieder kaufen. Da es aber das "EierlegendeWollMilchSau"-Alleskönner Phone nicht gibt, sollte man sich vorher drüber im klaren sein, was das Phone kann bzw. nicht kann und was man persönlich erwartet.

Die Bemerkungen von Schnag teile ich fast alle, mit folgender eigener Meinung: "2G"=3G. Der Akku ist in der Tat schwach und keiner weiß, warum die Motos so ein Teil eingebaut haben. Dennoch kann man damit leben, es gibt ja auch noch den Autolader (den neuen, bugfreien). Allerdings wird der Akku wohl nie eine Woche halten, sondern nur durchschnittlich 3-4 Tage, wenn man viel spielt, auch nur 2. Aber es gibt andere Phones, die sind auch nicht besser. Hoffen wir auf einen baldigen grösseren Akku.

Wer natürlich ein Klappenhandy will, für den ist das E1000 nix.

Ach, ja, das mit dem SD-Adapter habe ich natürlich nicht richtig wahrgenommen (zu schnell über das Posting gelesen): Ist klar, ohne SD-Adapter wird die TransFlash wahrscheinlich nicht in ein Kartenlesegerät gehen. Ohne Karte wird es den Adapter aber nicht zu kaufen geben. Bleibt nur, noch ne neue Karte zu kaufen (eine grosse) mit Adapter und die jetztige ohne zu verkaufen (eBay oder hier im Forum. Der Fairness aber drauf hinweisen, das ohne Adapter.) Mit Bluetooth geht das Spiel nicht zu installieren (wie ich geschrieben habe), da man mit den Moto-Tools trotz "Explorer" nicht auf alle Ordner zugreifen kann.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

um Spiele aufs Phone zu kriegen gibt es nur folgende Möglichkeiten:

- OTA (Over the air = downloaden per WAP, z. B. VF Live Portal)
    - TransFlash Karte raus und die *-jar Datei mit einem Kartenleser draufkopieren (Anleitung ist hier im Forum)

BT oder Kabel-Syn helfen nicht, da VF was dagegen hat, wenn man Spiele einfach so draufkopiert. Sie verkaufen sie lieber per kostenplichtigem Download.

Selbstverständlich gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, aber die werden hier nicht so gerne gesehen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

ok, wir können uns ja dahingehend einigen, daß Du Dich stilistisch schlecht ausgedrückt hast und ich wohl gerne zu viel Rot sehe.

Allerdings kann ich den Vergleich zu orig. Moto nicht ziehen, da dies mein 1. Moto ist und dann halt gebrandet - vielleicht hat ja jemand mal screenies von den "echten" Icons....

Gruß
    Sackgesicht

PS: Ich habe natürlich gar nichts gegen schöne Icons.

Hi,

ich benutzte kein BT, habe aber gelesen, das beim SP2 "Bill" es so programmieren ließ, das der Widcom-Treiber nicht installierbar ist. Stattdessen wird der Windoof-eigene installiert.

Dies kann man aber ändern, in dem man auf "Treiber aktualisieren" geht.... nicht automatisch installieren, sondern selbst suchen und dann im Widcom-Ordner auf die inf-Datei browsen und auswählen. Die Meldung mit dem Nicht-Zertifiziert natürlich ignorieren.

Good Luck
    Sackgesicht

@ Luca:

Die Beiträge bei X.... darf man nicht so wörtlich nehmen....
    Ich würde einfach am 9.1. hingehen und fragen, ob sie Infos haben, was es morgen kostet. Aber ich denke, teurer wird es wohl nicht werden...

Aber es gibt auch ein Gegenbeispiel dazu: Mitte November gab es das S/E 1010 für einen Euro mal kurz, dann wurde der Preis auf 69 € angehoben. Von einem Tag auf den anderen.

Ben1000: Mir fällt gerade ein: Mit meinem ersten Phone hatte ich Probleme beim Laden.... wenn ich am Ladekabel rüttelte oder das Phone nur anfasste, wechselte wie verrückt die Dispalyanzeige mit "Änderung Lautstärke" und es lud einfach nicht - musste x-mal am Stecker rütteln, bis endlich die Anzeige "Laden" erschien und durfte danach das Phone nicht mehr angucken, sonst war es gleich wieder weg. Jetzt mit meinem Austauschgerät und der neuen Firmware ist es "normal": Stecker rein, Profil geht auf Laut, dann lädt es, Kabelrütteln egal. Und das Licht geht nach 10 Sek. natürlich wieder aus und bleibt es auch. DAS würde ich als "normal" bezeichnen. Wenn bei Dir was anderes ist, liegt wohl ein Fehler vor, oder? Aber ein Fehler liegt auch bei Deinem Schreibstil vor. Drücke mal die Shitft-Taste und Du wirst erstaunt sein, dass dann Großbuchstaben kommen. Und mit den vielen "Velern" ist Dein Text auch nicht gerade leicht zu lesen.

@ dragon-tmd: Klar gibt es das E1000 momentan nur gebrandet - allerdings ist die von O2 kaum sichtbar. Und die von VF stört mich nicht so sehr, da ich eh auf Rot stehe und selbst bei einer Menuwahl die Farbe ROT genommen hätte. Deswegen finde ich den Ausdruck "scheixxe" dafür eigentlich nur daneben - wer Phones subventioniert hergibt, "darf" halt branden. Das ist eben so.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

nun bin ich verwundert: Ich hatte mein Kfz-Ladekabel ja vor ca. 5 Woche geholt und da ist der Bug.

Es ist original aus dem VF-Shop, in der rot-weissen Verpackung. Die Beschriftung oben ist:

"Kfz-Ladekabel für Motorola V525/V70/V60/V66i/280/V550/V980/E1000. Art.Nr. 00701336"

@ mogli:

Was steht bei Dir drauf?

Das Ausschalten kommt bei mir immer sofort nach dem Einstecken. Es fährt dann von selbst sofort runter.

Ich dachte immer, das wäre ein Softwarebug im Phone.... kann mir gar nicht vorstellen, was das Ladekabel damit zu tun hat, die drei Kontaktstifte sind doch wohl immer gleich. Jemand ne Ahnung?

Gruß
    Sackgesicht