Beiträge von Sackgesicht

Hi, bei mir auf dem PC kommts mit Ton....

Aber ich habe es mit QT Pro nicht gekauft, ein mpeg-Vid in mp4 oder 3gp mit Ton umzuwandeln... deswegen PVAuthor. Damit geht es klasse.

Gruß
    Sackgesicht

@ felix_janz:

An Java-Auswahl gibt es genug... hunderte, tausende Sachen.... nur das GROSSE ABER: Entweder laufen sie nicht, weil sie für leicht "modifiziert" wurden (z.B. für Nokia) ODER es sind Uralt-Sachen, die keiner braucht ODER sie sind - weil so alt - für kleine monochrome Displays ausgelegt. Meint, Du hast ein winziges, noch nicht mal briefmarkengrosses Bild auf dem Screen - das macht wirklich keinen Spaß.

Für das grosse Display des E1000 ist mir an Applikation eigentlich nur der Aral Betriebskostenrechner fürs Auto geläufig (gratis auf der Aral-Homepage) und ein paar Spiele. Bis mehr kommt, werden wir halt warten müssen...

"Applikationen nachladen" heißt für mich: Weitere Programme installieren, die es bei Windows Mobile und Symbian zu Hauf gibt....

Mit VF-Branding kriegst Du für knapp 400 € ein neues E1000 in der elektronischen Bucht...

@ nms: Das "nur" 300 kB Videos versendet werden können, hat nix mit dem Phone zu tun, sondern mit einer einheitlichen Regelung ALLER Mobilfunkteilnehmer... ist ein Standard.

Und das O2 sooo teuer ist.... dann lieber das kleine VF-Branding in Kauf genommen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

scheinbar nicht.... man Bilder entweder nur kleiner machen oder Zoomen in Originalgrösse... allerdings auch im Rahmen. Einzige, aber unkomfortable Möglichkeit: Verwenden als Hintergrundbild. Dann auf den Startscreen und es ist "gross".

Gruß
    Sackgesicht

mmm... wollte mir die Arbeit nicht machen. Wenn man sich die konkreten technischen Daten anguckt (Moto- oder Vodafone Page) und die Beiträge hier im Forum kriegt man schon einen Eindruck von dem Gerät.... Ich finde es eben klasse und bin sehr zufrieden damit. Kann aber schnell mal ein paar + und - schreiben:

+ Design: Das "kleine Schwarze" sieht einfach klasse aus
    + Grösse/Gewicht/Funktionalität: Für ein UMTS-Gerät geradezu winzig
    + Display: The best
    + Sound: Dito. Voll 3D, sogar bei manchen "normalen" MP3's
    + TransFlash-Karte: Das neueste, sehr schnell
    + Menu: Schön und schnell
    + Klang (beim telefonieren): Sehr gut
    + Cam: Jetzt klasse (nach Umtausch und Firmwareupdate)
    + zwei Cams, Videofonie

- Akku könnte stärker sein
    - Flaskarte nicht "on the fly" wechselbar (ist aber nur ein kleiner Nachteil, dafür kann kein Staub durch einen Schlitz im Gehäuse
    - Applikationen nicht nachladbar
    - Java-Softwareauswahl noch sehr, sehr klein

So, das wars erst mal, die anderen können gerne ergänzen...

Gruß
    Sackgesicht

PS: Ich schätze, das man nächste Woche in den Moto Walk-Inn Centern (=Bitronic) schon flashen lassen kann.

Grössere Karten (256 MB) sollten eigentlich jetzt zu dieser Zeit rauskommen. Werde mich mal durchsurfen...

"Seitliche Löcher"?

Sind damit die Lautsprecherschlitze gemeint?

Das mit der Beleuchtung am Bildschirmrand gibt es bei vielen Phones, zumindest wenn man schräg guckt:

Mal leuchtet es durch die Tastatur, mal am Displayrand usw. usw. Wenn es jedoch nicht allzu krass ist, muss man damit leben. Und wenn man frontal drauf guckt, ist es sowieso nicht.

Einen Test gibt es unter:

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw52/s15762.html

Gruß
    Sackgesicht

Im Test sind allerdings etliche fette Fehler drin.

Hi,

also zum N 6630: Die Speicherkarten bei Nokia waren ja noch nie toll - gerade weil der Controller bei den veralten MMC-Karten im Phone sitzt, kann Nokia schön die Speicherkartengrenze limitieren. Und sie "gestatten" dann nur so viel, wie die Nokia-eigene Karte im Zubehörshop hergibt. Die RS-MMC im 6630 ist zwar jetzt ne neue Technologie, aber nichts wirklich tolles. Technisch längst überholt von Mini-SD und Transflash. Die sind auch 2-3 x so schnell.

@ WorM. Nun, je nachdem, was man von einem Phone verlangt, sind die SPV's, bzw. die Nachfolger SDA, SDA Music und die versch. Derrivate den Nokias schon überlegen. Dem 3650 haushoch, das 6630 kenne ich nicht gut genug. Allerdings spielt das Aussehen ja auch eine Rolle und da finde ich das 6630 einfach missgestaltet, sieht bisschen schwanger aus. Die SDA's sind natürlich mit bis zu 512 MB an Speicherkarte nutzbar. Selbstverständlich haben Motorola und die Asiaten generell auch ebenbürtige Phones, die die techn. Daten des 6630 weit übertreffen.

@ D-Love: Die Hardware-Ausstattung des Handys hat schon was mit dem OS zu tun. Die Phonehersteller kaufen ja das OS fertig ein und lassen nur ihre Softwarebrandings einfliessen. Wenn z. B. ein Phone zusätzliche Tasten oder Funktionen hat, müssen die ja irgendwie in die Software integriert werden. Und denke an Cam, BT, IR, Video, MP3 usw. Das alles muß vom OS unterstützt werden. Windows Mobile (SPV, SDA, MPx) ist Symbian in vielen Bereichen überlegen. Individualisierbarkeit, Updating, Registry-Änderungen, weitere Anpassungen usw. alles kann man selbst ändern. Einzig das Softwareangebot ist für Symbian noch etwas größer.

Der letzte Satz ist ja wohl "Zweckoptimismus" - ich hatte - damals als es rauskam - das 3650 und hatte es nach ganzer kurzer Zeit total enttäuscht wieder verkauft - und der Nachfolger war - ein Microsoft Handy (SPV). Tastatur, Ausstattung, Technik und die riesigen Möglichkeiten haben mich nie enttäuscht.

@ Mike88: Ich war der totale 7650 Freak und dieses PHone setzte wirklich Maßstäbe und wird auch nie vergessen werden. Leider "scheiterte" es später an der fehlenden Speichererweiterung. Zum 3650 kannst Du obige zeilen lesen.

Mit den "Neuen" will ich mich gar nicht mehr befassen, da ich inzwischen ziemliche Vorurteile gegenüber Nokia habe, die für Nokia-Fans natürlich lächerlich sind, aber wohl von vielen anderen auch geteilt werden. Ich leg' mal los:

- Generell sind Nokias "Anfängerphones" als Einstieg. Viele haben als 2. oder 3. Phone kein N. mehr.
    - Die Gehäuse sind sowas von Plastikhaft und knarzen und quietschen - nein Danke. Dagegen sind viele andere Geräte total massiv.
    - Das "Kiddy-Image" trägt auch nicht gerade zum Wohlbefinden bei
    - Die veraltete Speicherkartentechnologie (MMC und RS-MMC - fast schon eine Antiquität)
    - Nokia hängt mit den Bildschirmfarben immer 1-2 Generationen den anderen hinterher
    - Das 6630 sieht einfach scheusslich aus
    - Einen guten Klang hat Nokia immer noch nicht hingekriegt
    - teilweise Pop-Port
    - keinen externen Antennenanschluss

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

nun, konkreter?

Symbian 60 ist bestimmt nicht schlecht... ausgereift, extrem viel Software.... kein Problem damit. Allerdings nützt einem das OS nix, weil es vom Hersteller ja immer konkret an ein bestimmtes Handymodell gekoppelt ist, bzw. eingebaut.

Man kann sich ein neues Phone ja nicht gerade wegen dem OS oder der Cam aussuchen....

Am wichtigsten ist halt - wie bei jedem techn. Geräte - die Bedarfsanalyse. Was will ich alles damit machen (können)? Wenn die Ansprüche daran sehr hoch sind, scheiden schon mal viele Phones aus. Wenn es ein MultiMedia Handy sein soll, muß natürlich eine Speicherkarte drin sein und der Ton mal mind. Stereo. Und ne gute Cam auch noch. Fallen wieder viele raus. Usw. usw. UMTS - ja oder nein? Bleiben nur noch wenige übrig....

Wenn Du Deine speziellen Wünsche an ein Phone konkretisierst, können wir sicher alle gerne unsere Meinung dazu abgeben. Allerdings bist Du am Ende dran mit Bezahlen - eine letztendliche Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Und Dinge wie Design, Farbe, Material usw. sind eh oft Geschmackssache.

Gruß
    Sackgesicht

Zitat

Gegenüber dem 3650 sind derzeit keine weltbewegend neuen Modelle rausgekommen

Zitat

Nur wie gesagt, in 1,5 Jahren hat sich für mich nicht wirklich viel auf dem Handymarkt getan, bin eher enttäuscht, oder zu sehr verwöhnt

Sorry, darüber kann ich nur müde lächeln......

Ich hatte selbst das 3650 - für ein paar Wochen. Dann hatte ich es satt und es ging bei eBay weg.

Kommst mir bisschen "Nokia-verblendet" vor - in den 1,5 Jahren hat sich sehr, sehr viel auf dem Handymarkt entwickelt - wahrscheinlich aber nicht bei Nokia und Symbian 60.

Alleine der Boom bei den Smartphones, der SDA und viele, viele mehr - da sieht Nokia einfach alt aus. Wie konntest Du es nur 1,5 Jahre mit dem scheusslich-blechernen Mono-Klang aushalten?

Gruß
    Sackgesicht