Beiträge von Sackgesicht

Zitat

Da geht die Weiterentwicklung schneller als ich vermutet habe...

Das wars dann aber auch schon.... eine gravierende Weiterentwicklung wird es gemäss mehreren Berichten nicht mehr geben, da die "traditionelle" DVD damit ausgereizt ist.... In Kürze (Frühjahr, Sommer?) 2005 sind Blue Laser und andere Technologien im Einsatz, die die Kapazität auf ca. 25 - 50 GB pro "Scheibe" erhöhen. Abwärtskompatibel werden sie wohl nicht sein...

Gruß
    Sackgesicht

PS: Damit will ich sagen, wer jetzt noch mit dem Kauf eines DVD-Brenners zögert, um bald was "besseres" zu bekommen, wird enttäuscht werden. Also jetzt einen aktuellen holen und burnen.

Hi,

ja, der Begriff "3D" ist ziemlich oft im Gebrauch, aber wohl keiner weiß genau, was sich - speziell bei Phones und Java - dahinter verbirgt.

Hat jemand da richtig Ahnung und kann was erklären?

Meiner (bescheidenen) Meinung nach, wird bei Crash - genau wie bei den frühen Handheldspielen Game Gear & Co. - der Hintergrund (Horizont) ziemlich statisch gelassen, lediglich der "aktive" Vordergrund mit dem Spielgeschehen arbeitet mit Parallax-Scrolling. Selbstverständlich kommen noch ein paar dynamische Effekte wie Schatten dazu.

Gruß
    Sackgesicht

Mmh, wo kommen denn die "China-Kracher" her?

Ok, Herr Eichel "verdient" wenigstens seine 16% MWSt. dran, das ist aber auch schon alles...

Andererseits: Wo kommen denn unsere geliebten Phones her? Doch wohl keines (mehr) aus D....

Moto z. B., US-Company, lässt in China und Ungarn fertigen, die Akkus kommen inzwischen wohl alle aus China...

Von dem Begriff "heimische Wirtschaft" müssen wir uns wohl durch die Globalisierung langsam verabschieden...

Gruß
    Sackgesicht

Zitat

Das beste Handy zu finden ist leider sehr schwer und das Perfekte zu finden leider nur ein Wunschtraum.

Hi,

"das beste Handy" ist wohl sehr subjektiv..... es gibt wohl kein absolut bestes....

Und "das Perfekte" wird es auch nie geben, weil das die Hersteller zwar vielleicht könnten aber nicht wollten. Denn schliesslich müssen ja immer neue Kaufanreize geschaffen werden, sonst hat jeder sein Phone ja die ganzen 2 Jahre während des Vertrages... das wäre zu wenig Umsatz.

Nun, "verblendet" sind wir E1000-Besitzer aber nicht, sondern kennen die Stärken des Gerätes und kritisieren aber auch die Schwachpunkte. Allerdings kann man damit einigermassen gut leben.

In der Hosen- bzw. Hemdentasche trage ich das Teil z. Z. auch, weil es noch lange dauern wird, bis Krusell endlich eine Tasche dafür rausbringt (die VF-Tasche kann man getrost im Regal hängen lassen!). Und ich muß sagen: Nach allen Phones im Candybar-Design, die ich bis jetzt hatte, trägt sich das E1000 absolut am besten und unauffälligsten. Und das Design des "kleinen Schwarzen" ist ja wohl mal genial. Mein Lieblingsvergleich ist das Nokia 6630, das ich mißgestaltet finde und es sieht irgendwie "schwanger" aus - einfach hässlich das Teil.

Und dick ist das E1000 gewiss nicht - schon gar nicht für die vielen Features, die es bietet. Wenn es irgendwann nochmal Push-to-Talk und AGPS gibt....

Gruß
    Sackgesicht

PS: Neulich gab es das E1000 für nur 69 € im MM mit Debitel-Vertrag....