Beiträge von Sackgesicht

Hi,

nun, ich weiß nicht ganz, was Du mit "peinlich" meinst.

Ich habe mir ein neuartiges BT-Headset bestellt, wiegt 18 g, ist kaum grösser als das Ohr. Es soll MP3's wiedergeben können, natürlich in Mono, klar. Erstens kauft ja keiner 2 der teuren BT-Headsets und zweitens unterstützt das BT-Protokoll natürlich kein "doppeltes Musiksignal" = Stereo.

Mir ist das aber wurscht, da ich die Musik als "Zusatznutzen" sehe und lieber Musik völlig kabellos in Mono höre, als z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln mit ner Strippe zum Phone und noch einer um den Hals herumzulaufen (und evtl. abgerissen bekomme). Weiterhin macht das sicher beim Fahrradfahren (biken) Jux, da hier das Verbindungskabel wirklich massiv stört und mir schon ein paar Mal der "Knopf im Ohr" ruckartig "herausgerissen" wurde, da sich das Kabel irgendwo verfangen hatte.

Und ausserdem on top: An vielen Orten hört man Musik auch nur Mono (Verkehrsmittel, Kaufhaus, Fahrstuhl, Klo) da kann man doch lieber gleich die Lieblingsmusik völlig alleine hören mit dem BT-Set.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Achtet mal auf meine "Schnapszahl" der Postings.

Hi,

ich poste Dir heute Abend mal ein paar Links von Spieleentwicklern...

Ob Jamba nur mit Abo geht, weiß ich nicht. Aber es schadet auf keinen Fall, für jedes Spiel bei versch. Anbietern zu gucken, da die Preise natürlich nicht gleich sind und die meisten Spiele bei versch. Anbietern im Angebot sind.

Gruß
    Sackgesicht

Grundsätzlich: JAVA ist eine offene Plattform und war dazu gedacht, auf allen Systemen zu laufen....

Leider halten sich manche Hersteller nicht dran, und lassen Java-Games für ihre Geräte "leicht modifizieren" - Nokia ist so ein Beispiel. Das bedeutet, das ein Nokia-Spiel selbst mit der gleichen Displaygrösse nicht unbedingt auf einem anderen Phone laufen muss....

Allerdings denke ich, das Spiele für die gleiche Phonemarke und der gleichen Auflösung/Displaygrösse auch gehen sollten. Aber eine Garantie gibt es darauf natürlich nicht (das ist nur bei ausdrücklicher Kompatibiliät gegeben).

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

Zitat

Es gibt auch schon vordefiniert für mein Handy ein Siele verzeichnis unter dem Menüpunkt "Anwendungen" aber per Datenkabel kann ich darauf nicht zugreifen

Falls Dein Handy so wie das Moto E1000 funktioniert: Das Spiel (nur die *.jar-Datei) muss per Kartenleser auf die Speicherkarte kopiert werden. Falls Du keine hast, geht es wirklich nur per OTA (= over the air). Die Netzbetreiber wollen schließlich auch was verdienen....

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

das Bild in der Frontalansicht sagt überhaupt nichts aus, denn auch das gebrandete VF sieht so aus.

Wichtig ist die Ansicht von unten (ob das kleine Feld über der Kontaktbuchse bedruckt ist).

Die Firmware ist natürlich ne andere (sieht man schon an der Version) und mit Sicherheit sind auch die Menufarbwahlen entfernt, damit nur das O2-Blau erstrahlt.

Aber lassen wir doch Cuoreazzurro aus der Praxis berichten....

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

klar können wir da weiterhelfen.

Grundsätzlich gehen nur JAVA-Spiele, aber Achtung: Sie sollten ausdrücklich zum E1000 kompatibel sein (sonst werden sie meist kleiner auf dem Display dargestellt, die Steuerung funktioniert nicht richtig usw.)

Eine Anlaufstelle ist das Live Portal von VF... Rubrik Spiele. Nach dem Aussuchen eines Games erst auf Details bzw. Kompatibilität gehen und gucken, ob das E1000 aufgeführt ist....

Die zweite Möglichkeit sind die normalen Software-Händler im Inet, wo man meist mit Kreditkarte zahlt und das ausgesuchte Game gleich downloaden und installieren kann.

Dritte Möglichkeit sind freie Java Apps- und Games (=kostenlos). Allerdings sind dies meist sehr einfache Dinge, ohne tolle Grafik und so. Und meistens auch älter, so daß das große Display vom E1000 nicht ausgefüllt wird.

Was gut läuft, ist eine Tankverwaltung; diese Software gibt es gratis bei Aral online.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Hier noch eine Anleitung von "kaputtmacher" für das Offline-Installieren von JAVA:

Das Installieren von Java-Applikationen ist auch über die mitgelieferte Karte und den SD-Karten-Adaptermöglich.
    Die Trans-Flashkarte in den Adapter einlegen und diesen wiederum in ein SD-Kartenlesegerät. Bei Windows unter Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" und "Systemdateien anzeigen" einstellen. Dann sieht man alle Ordner auf der Karte. Unter anderem ist da auch ein Ordner kjave. Da alle .jar Dateien reinkopieren, die man gern haben möchte. Trans-Flash Karte wieder ins Mobile einlegen und dann in "Laod a game" gehen und dort den Kartenspeicher auswählen. Da den Menüpunkt "Neue installieren" wählen und schon sieht man alle Spiele die man vorher in den kjava Ordner kopiert hat.

Hi,

Du bist wohl der 1. mit nem O2-Gerät. Da ja jeder Provider sich andere, speziell angepasste Firmwareversionen von Moto "schneidern" lässt, ist die "Zählweise" auch anders. Für die O2-Firm kann Dir wohl nur ein "Insider" genau Auskunft geben.

Allerdings stimmt die Endung "01P" mit der aktuellen Vodafone-Firmware überein. Und da Dein Phone ja O2 ja sehr neu ist, denke ich, daß das auch die aktuelle Firm ist.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

wer mich (noch) kennt, weiß, das ich einige Phones aus der Schweiz hatte (SPV's, die es hier in D nicht gab) und eines sogar von den Philippinen. Habe also auch einige Auslandserfahrungen. Und bei der Schweiz kommt erschwerend die Nicht-EU-Mitgliedschaft hinzu.

Die Vergleichskriterien bei Auslandshandys sind:

- Garantie (bin mir nicht sicher, ob Moto USA die Garantie auf Moto Europe überträgt)

- Sim-Lock ja/nein?

- Deutsches oder zumindest englisches Menu (chinesisch muß ja nun wirklich nicht sein)

- Welche Netze werden unterstützt? (Duo-Tri-Quadband?)

- Zubehör identisch mit deutscher Version?

- Ist ein 220-Volt-Ladegerät dabei? Und: Passt der Ladestecker in unsere Steckdose oder gibt es passenden Adapter?

- Wer und wo ist Ansprechpartner für Firmwareupdate oder Reparatur in D?

Zum Zoll: Bei Einfuhr ausserhalb EU-Land kassiert der Zoll die 16% Einfuhrumsatzsteuer. Oft direkt beim Zolllager am Flughafen. Ohne diese Zahlung geht das Paket mit dem Phone nicht raus an den Empfänger.

Wenn man das alles liest, kann man sich schon fragen, ob sich ein Auslandskauf wirklich lohnt. Auf jeden Fall sollte man ganz genau vergleichen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

vielleicht ist ja bei einigen die MMS-Funktion noch nicht freigeschaltet? Normal muß man selbst erst eine verschicken....

Gruß
    Sackgesicht

PS: Habe gerade erfahren, das auch VF an manche MMS verschickt... ich habe aber noch keine bekommen. Musste dafür aber auch keine DL-Gebühr zahlen....

Vergleichsbilder

Hallo,

ich habe mir mal wieder Arbeit gemacht. Aber es hat sich gelohnt. Die Handy-Seite http://www.xonio.com hat (copyright) einen Vergleich von Megapixelcam-Handys gemacht. Leider war unser E1000 noch nicht dabei. Doch dies habe ich in einem "Selbstversuch" nachgeholt und den Vergleich "Innenaufnahme" mit dem berühmten Siemensstern einfach mit dem E1000 selbst gemacht. Ich enthalte mich eines Kommentars, seht selbst, der Testsieger war übrigens das S/E. (Noch ein Hinweis: Mein Bild ist natürlich völlig unbearbeitet und zu einer "Testtafel" mit den anderen zusammengefügt worden. Die Tafeln sind dann aber am Ende komprimiert worden, um die DL-Grösse bei je 250 kB klein zu halten. Der Vergleich bleibt aber natürlich erhalten).

Gesamtvergleich aller Handy-Cams:

3-fach vergrösserter Ausschnitt der Mitte

Gruß
    Sackgesicht