Beiträge von Sackgesicht

Doch, man kann es Test nennen - einen mit vielen Bugs:

>>>"Ein UMTS-Telefon liegt schwer in der Hand, so richtig handy ist es noch nicht. So auch das E1000 von Motorola."

Was ein Quatsch. Woanders wird das E1000 als 1. "normalgrosses" UMTS-Handy gefeiert und die Entwickler werden gelobt, all diese Funktionen in ein so kleines Candybar-Gehäuse untergebracht zu haben.

>>>"Die Speichergröße ist mit 2 MB ziemlich knapp bemessen"

Noch grösserer Quatsch: Er beträgt 17 MB. Ist ja nur 8x so viel wie der Redakteur geschrieben hat.

>>>"dafür kann aber die Speicherkapazität mit einer Trans Flash-Karte um bis zu 256 MB erweitert werden"

256er Karten gibt es noch nicht. Und "um bis zu" ist auch falsch, weil Karten jeder Grösse gehen (wenn es sie denn gibt). Moto hat nicht wie Nokia eine blöde Limitierung der Speicherkarten im Phone.

>>>"...Infrarot-Schnittstelle...."

Mein Gott, hat der Redakteur das Testobjekt je in der Hand gehabt? (IR ist nicht)

>>>"Das Telefon besitzt umfangreiche Organizer-Funktionen (Uhr mit Alarm-Funktion, Kalender, Aufgaben und Kontakte)

Komisch - wo sind denn die Aufgaben?

>>>"Künftig will auch o2 das E1000 anbieten. Hier sind Preise bislang noch nicht bekannt"

Der Mann/die Frau sind zu faul, um mal auf die O2 Homepage zu gehen. Da steht der Preis dick und fett.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

das ein Akku am Anfang (und besonders beim 1. Mal) nicht lange hält, ist logisch:

1) man spielt intensiv mit rum (und dadurch ist die extrem stromfressende Beleuchtung fast immer an)

2) Akkus haben erst nach 5 - 10 Ladungen ihre volle Leistungsstärke erreicht.

newblood8:

Der Moto-Akku ist nicht der burner, klar, aber es gibt bald Fremdakkus mit höherer Kapazität (mind. 1300 mAh) und man kann schliesslich fast überall laden: Im Büro, im Auto.....

Ich finde das 6630 eine formale "Mißgeburt" - es sieht irgendwie bisschen schwanger aus. Dagegen ist das "kleine Schwarze" = E 1000 ein echtes Designteil.

Gruß
    Sackgesicht

Genau. Dann komme jetzt lieber mit der beiliegenden aus....

Und dadurch, das man die Karten nicht "on the fly" wechseln kann, wäre eine jetzt gekaufte 128er dann ziemlich überflüssig.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Selbstverständlich wird hier gepostet, sobald die ersten 256er erhältlich sind.

Hi,

ich meine, die Vertragshandys sind Simlock-free, die "echt gekauften" zum vollen Preis müssten es sowieso sein.... am besten aber testen. Tools gibt es noch keine.

Ob sich das Moto auf deutsch umstellt, weiß ich nicht, andere Phones machen es aber, in dem sie die Sprache auf der Sim "erkennen".....

Am besten, alles testen oder das Phone nur unter Vorbehalt und mit Rückgaberecht kaufen.....

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

also ich benutze die Funktion "als Hintergrundbild" natürlich nie - ist klar, weil ich das Bild vorher erst bearbeite.

Schaue Dir einfach die "serienmässigen" Hintergrundbilder im Moto an und notiere Dir die techn. Daten davon (Grösse, Auflösung, Farbtiefe usw.) Und genau mit den selben Angaben machst Du dann in einem Grafikprogramm Deine eigenen Bilder.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

klar, wenn wirklich die Rechnung dabei ist und das Teil keine Kratzer hat - zugreifen. Es ist ja auch SimLock frei, so das Du es uneingeschränkt nutzen kannst.... Solltest dann in die einschlägigen Foren gehen um Dich mit Windows Mobile vertraut zu machen....

Gruß
    Sackgesicht

ok, ok, habe schon fast mit so einer Antwort gerechnet..... ich wollte damit aber in aller Kürze ausdrücken, das man schon überlegen sollte, ob und wieviel Geld man "in die Luft jagt" - ist zwar jedem seine persönliche Sache, aber es gibt sicher sinnvollere Geldanlagen (auch ausser Brot und wenns ein voller Tank ist).

Gruß
    Sackgesicht