Beiträge von Sackgesicht
-
-
Hi,
ok, habe das Handbuch jetzt nicht so genau verglichen... es kann ja von Moto auf VF umgeschrieben worden sein.... aber dann auf jeden Fall schlampig. Dafür gibt es mehrere Beweise.
Jedoch kann man deswegen wohl keinen Regressenanspruch führen, VF hat sicher irgendwo kleingedruckt Irrtümer oder Änderungen oder sonstwas ausgeschlossen.
Aber ich rege mich darüber auch gar nicht auf, sondern bleibe voll cool. Irgendwann wird geflasht und dann hat man ein original Moto und lächelt nur noch über Softwarebrandings. Das ist bei anderen Handymarken schon lange gang und gäbe.
Schöne Weihnachten noch
Gruß
Sackgesicht -
HI,
natürlich steht das in der Bedienungsanleitung - weil die von Moto direkt ist und das Phone hardwaremässig das ja auch unterstützt.
Nun das große ABER: VF und alle anderen "branden" ihre Phones nicht nur hard- sondern auch softwaremässig und lassen deswegen bei Moto eine "Spezialversion" des ROMS entwickeln. Den Inhalt bestimmen - als Auftraggeber - sie allein. Und wenn sie zu den Entwicklern sagen: Es soll keine andere Menufarbe als Rot geben, dann machen die das. Thats business.
Bei O2 ist es das gleiche Spiel - nur in Blau.
Ändern kann man das nur mit der original Moto-Firmware, die unterstützt natürlich alle Funktionen, die das Phone hardwaremässig zulässt.
Gruß
Sackgesicht -
Jo, Euch allen ein frohes Fest vom alten
Sackgesicht
-
Hi,
nun, die Infos auf der O2-Seite sind so spärlich, daß man wohl nicht genau beantworten kann, was da gesperrt ist.
Was mir bekannt ist, ist das Push-to-Talk und dieses AGPS zumindest von VF (noch) nicht unterstützt wird, das Handy kann es aber. Und natürlich ist die Menu-Farbwahl ganz weggemacht, weil ja jeder Provider "seine" Farbe nur haben will.
Zum Headset: Wenn Moto keins hat, kann man vielleicht auf S/E-ausweichen, die haben auf jeden Fall den besten Klang. Die billige Alternative ist aber ein Scan-Radio, liegt für 2,99 € auf vielen "Grabbeltischen" rum....
Gruß
Sackgesicht -
Nun, um es mit diesen einfachen Worten zu sagen: Alles Geschmackssache.
Ich hatte vorher ein Smartphone mit Windows Mobile... da waren die Icons vielleicht besser, aber die Menus schlichter... Trotzdem Geschmackssache. Kein Hersteller wird es allen Kunden recht machen können.... Evtl. kann man ja irgendwann ein neues Rom flashen, (ohne VF-Branding) vielleicht gibt es da bessere Icons...
Zum Akku: Natürlich ist er nicht "weltmeisterlich" und keiner hier versteht, warum Moto einen so schwachen eingebaut hat. Nach eigenen Aussagen wird es auch keinen stärkeren geben. Dafür wird der Zuberhörmarkt bald einen stärkeren mit mind. 1300 mAh anbieten.... Trotzdem lasse ich das Netz auch mit UMTS, denn trotz heftigen fotografierens und spielens hält das Phone 2-3 Tage durch. Und damit kann man leben....
Gruß
Sackgesicht -
Hi,
generell sollen Java-Games überall laufen, weil offene Plattform. Aber viele Hersteller halten sich nicht an Spezifikationen bzw. "modeln" die Software um auf ihr spezielles Phone. Nokia macht das gerne. Dann läuft es eben nicht woanders.
Wichtig ist noch die Grösse, für welches Display es gemacht ist. Sonst hat man nämlich nur ein kleines Feld. Deswegen immer in die "Kompatibilitätsliste" gucken, da sind die Games angegeben. Und bei älteren Java-Games war der vorgesehene Screen sowieso sehr klein - für die heutigen grossen passt das nicht mehr.
Gruß
Sackgesicht -
Hi,
MMC-Karten gehen überhaupt nicht, das E1000 benutzt die neuen "Trans-Flash" Karten. Gibt es z. Z. bis 128 MB, die 256er sollen bald kommen (vielleicht gibt es sie auch schon irgendwo, keine Ahnung).
Welche Einschränkungen es beim Branding gibt, weiß man nicht genau, weil es hierzulande noch kein "original"-Moto ohne Branding gibt. Es dürften aber nur ca. 5 Dinge sein, hauptsächlich natürlich die Menufarbe.
Es gehen nur Java-Spiele, suche Dir den Thread, wo das Laden erklärt ist. Radio-Headset gibt es sicher, weiß nur nicht, ob von Moto. Schau mal unter Zubehör bei Moto oder Vodafone nach.
Viel Spaß noch.
Sackgesicht
-
Du Witzbold.
Tausende Handycam-Besitzer wären froh, ihr "Klick" würde eben nicht gehen. Du kannst Dich glücklich schätzen, geniesse das.
Laut einer Selbstbeschränkung der Industrie soll nämlich jeder Hersteller den "Klick" bzw. irgendein Geräusch dafür nicht abschaltbar machen. Und fast alle halten sich dran.
Grund: Gewisse Spanner sollen nicht unbemerkt "knipsen" können (Umkleidekabinen usw.)
Gruß
SackgesichtPS: War schon verwundert, das es beim E1000 abzuschalten geht - ist aber eine Ausnahme....
-
Hi,
war neulich im Moto-Shop... laut deren Aussage haben sie noch keine Unterlagen und auch kein Material für das E 1000 - weil zu neu. Bevor Du nach Ffm fährst, erkundige ich erst noch mal.
Gruß
Sackgesicht