@ NoxX:
Das mit dem Staubwischen verstehe ich nicht... falls Du die Arbeitsplatte meinst, die hat so ein Muster. Und sauber ist sie natürlich, ist ja schließlich die Küche.
@ mogli:
Für Fotos im Freien einfach die Standardeinstellung lassen. Die Pics müssen dann - bei "normalen" Lichtbedingungen eigentlich gut werden. Ausnahmen sind - natürlich wie bei jedem Bild, egal mit welcher Cam - Gegenlichtbilder (hier muß die Belichtung höher geschraubt werden) oder halt auch Bilder bei trübem Wetter im Schatten oder Halbdunkel. Tipp:
Motiv anvisieren und ein paar Sekunden das Display beobachten. Manchmal wird es dann zusehends dunkel, oft zu dunkel. Dann halt Belichtung manuell höher einstellen.
Man kann halt keine ausgefeilte Belichtungssteuerung wie in Spiegelreflex- oder Digicams erwarten. Klar.
Allerdings muß ich sagen, das mein Phone jetzt - nach dem Austausch und der neuen Firmware - Fotos macht, die weit über die "Schnappschüsse" früherer VGA-Cams hinausgehen und durchaus auf dem Niveau von billigen Digi-Cams sind. Dafür hat man halt das Phone immer dabei, ne Cam eigentlich nie. Außerdem ersetzt ein Kamerahandy wunderbar die lästigen Notizzettel. Beispiele gefällig?
- Abfotografieren von Fahrplänen (statt mühsam abschreiben)
- dito von Ladenöffnungszeiten
- dito von Preis - oder Infotafeln
- Foto-Dokumentation von Unfällen
... und tausend anderen Sachen. Ich bin sehr froh über diese "Erfindung".
Gruß
Sackgesicht