Beiträge von Sackgesicht

Hi,

@ Smarti: Das soll ein "Bärtchen" sein.... ist halt schon leicht angegraut.... wir werden halt alle nicht jünger.... Aber ich mag keine "wilden" Bärte, die Essen dringhängt, deswegen stutze ich ihn immer ziemlich zusammen. Und das mit dem Code war mir auch neu. Ok, ist ja mein erstes Moto.

@ youbee: Danke, jetzt hast Du mich "erleuchtet". Mit "Spiegel" ist nämlich "spiegelverkehrt" gemeint. Alles klar.

Grß
    Sackgesicht

Hi, "junior",

Zitat

Aber das triste OS kotzt an.

Sorry, das finde ich formal und inhaltlich nicht so toll geschrieben von Dir.

Mophun läuft natürlich nicht, ist ja ein anderes OS.

Die speziell an den Screen angepassten Javagames laufen natürlich klasse - es gibt z. Z. noch nicht viele, ich habe folgende:

Crash Nitro Kart
    Asphalt Urban GT
    Splinter Cell - Pantora Tomorrow

dann gibt es wohl noch ein paar "kleinere" simple Puzzle-Spiele oder so.

Gruß
    Sackgesicht

@ youbee:

Habe es gerade probiert. Ob mit ohne "Spiegel" aktiv:

Wenn ich die Externe Ansicht wähle, kommt eben, was vor der Cam ist, bei "Intern" bin ich selbst im Bild.

Also überhaupt kein Unterschied, ob Spiegel eingeschaltet ist oder nicht. Noch ne Erklärung?

Oh, danke. Dann kann man sich ja statt im Badezimmer "mobil" im Laufen rasieren, in dem man den "Phone-Spiegel" benutzt. Interessante Sache, das.

siehe hier:

Gruß
    Sackgesicht

PS: Eine Frage habe ich noch: Ich wollte vor dem Zurückgeben des defekten E1000 alles löschen mit der Funktion Speicher löschen. Aber da sollte man einen "Sicherheitscode" eingeben. Habe alles mögliche probiert, aber nix passte. Welcher ist denn bitte gemeint?

Hi,

ich kann mit Deinem neu aufgemachten Thread nicht allzu viel anfangen.....

Es gibt schon massig welche zum Thema MP3-Ringtones und, und, und.

Aber das Fazit aller Postings ist wohl immer:

Geschmackssache

Was nützt es mich, wenn ich weiß, wer alles welchen Ton hat?

Jeder sucht sich doch wohl den aus, der ihm am besten gefällt. Und das ist - Geschmackssache.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Und wer nicht oft SMS kriegt, dem ist das Thema eh wurscht.

@ NoxX:

Das mit dem Staubwischen verstehe ich nicht... falls Du die Arbeitsplatte meinst, die hat so ein Muster. Und sauber ist sie natürlich, ist ja schließlich die Küche.

@ mogli:

Für Fotos im Freien einfach die Standardeinstellung lassen. Die Pics müssen dann - bei "normalen" Lichtbedingungen eigentlich gut werden. Ausnahmen sind - natürlich wie bei jedem Bild, egal mit welcher Cam - Gegenlichtbilder (hier muß die Belichtung höher geschraubt werden) oder halt auch Bilder bei trübem Wetter im Schatten oder Halbdunkel. Tipp:

Motiv anvisieren und ein paar Sekunden das Display beobachten. Manchmal wird es dann zusehends dunkel, oft zu dunkel. Dann halt Belichtung manuell höher einstellen.

Man kann halt keine ausgefeilte Belichtungssteuerung wie in Spiegelreflex- oder Digicams erwarten. Klar.

Allerdings muß ich sagen, das mein Phone jetzt - nach dem Austausch und der neuen Firmware - Fotos macht, die weit über die "Schnappschüsse" früherer VGA-Cams hinausgehen und durchaus auf dem Niveau von billigen Digi-Cams sind. Dafür hat man halt das Phone immer dabei, ne Cam eigentlich nie. Außerdem ersetzt ein Kamerahandy wunderbar die lästigen Notizzettel. Beispiele gefällig?

- Abfotografieren von Fahrplänen (statt mühsam abschreiben)
    - dito von Ladenöffnungszeiten
    - dito von Preis - oder Infotafeln
    - Foto-Dokumentation von Unfällen
    ... und tausend anderen Sachen. Ich bin sehr froh über diese "Erfindung".

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

habe eben gerade mal so aus der Hand ein Bild unter den Neonröhren in der Küche gemacht:

Kunstlichtbild

Oben ist das Bild bisschen überbelichtet, weil die Röhren direkt über dem Motiv sind, aber sonst geht es eigentlich.

"Kriselig" werden immer alle Bilder im Dunklen. Das ist normal. Allerdings ist bei digitalen Fotos dieser Effekt grösser als bei der herkömmlichen Fotografie. Liegt halt an zu wenig Licht. Da man die Phone-Cam nun nicht wirklich mit einer guten Digicam vergleichen kann, sollte es immer schön hell sein. Dann werden die Bilder auch was.

Helligkeit 3 ist die Grundeinstellung und kann natürlich verändert werden, je nach Motiv. Belichtung dito. Auflösung ist bei mir natürlich immer auf "Beste" gestellt. Was "Spiegel" bedeutet, ist mir auch unklar. Merke keinen Unterschied.

Gruß
    Sackgesicht