Beiträge von Sackgesicht

Hi,

die Edelstahlversion gibt es schon einige Wochen. Der ebay-Preis liegt bei 160 €.

Die neuen Sorten trinke ich schon "ewig".... man muss halt nur im Auktionshaus mal gucken. Bestelle sowieso nur da, weil es einfach billiger ist (Ausnahme: Super-super-Sonderangebote).

Allerdings wird es die neuen Sorten wohl in D nicht geben. Hatte damals "einige viele" Beutel bestellt, inkl. Versand um 2 Euro/Stk. Mir schmecht Sumatra am besten, nachfolgend findet ihr mal eine Beschreibung der neuen Sorten:

100% Arabica Kaffee aus dem Anbaugebiet: Sumatra
    Typ: Senseo Selection - Highland Spice "Sumatra Blend"
    "Mandheling" Arabica Bohnen des Mount Leuser in Sumatra sind die Grundlage für diese Mischung mit den hochwertigsten Arabica Bohnen aus der ganzen Welt. Die "Mandheling" Bohne hat einen intensiven und lebendigen Geschmack. Nach der handverlesenen Ernte werden die Bohnen lokal und feucht behandelt und in der Sonne getrocknet. In der Douwe Egberts Rösterei wird diese Sorte durch unsere Röster extra rassig gebrannt, wodurch der kräftige und volle Geschmack untermalt wird.

100% Arabica Kaffee aus dem Anbaugebiet: Kenya
    Typ: Senseo Selection - Sunset Hills "Kenya Blend"
    Die auf den Kenianischen Heuvel Plantagen gereiften Arabica Bohnen sind die Grundlage für diese Mischung mit den hochwertigsten Arabica Bohnen aus der ganzen Welt. Die kenianischen Bohnen sind zart, leicht und fruchtig im Geschmack. Die Kaffeebohnen werden von Hand gepflügt und mit modernster Technik verarbeitet. In der Douwe Egberts Rösterei wird diese Sorte MEDIUM geröstet, so das sich die besten Geschmackseigenschaften entwickeln.

100% Arabica Kaffee aus dem Anbaugebiet: Brasilien
    Typ: Senseo Selection - Mountain Breeze "Brazil Blend"
    Arabica Bohnen des "Sul de Minas" sind die Grundlage für diese Mischung mit den hochwertigsten Arabica Bohnen aus der ganzen Welt. Das "Sul de Minas" Gebiet ist ein perfektes Anbaugebiet für Kaffee: Regenzeiten lassen die Bohnen hervorragend reifen, während die Trockenzeiten dem Geschmack heranreifen lässt. Das alles in einer idealen Hügellandschaft. Diese Bohnen stehen dann auch unverkennbar für das einzigartige Aroma. In der Douwe Egberts Rösterei wird diese Sorte durch unsere Röster vorsichtig Hell geröstet, dadurch entsteht ein sachter, subtiler Geschmack!

Gruß von
    "Kaffeeonkel"
    Sackgesicht.... der jetzt gleich zur Seneo läuft.....

vAniS:

Üblicherweise haben umgerippte Filme in Spielfilmlänge (z.B. selbstgedrehte Urlaubsvideos) zwischen 40 und 60 MB.

Und wenn Du uns fragst, was Dein Handy kann, ist es doch wohl peinlich, oder?

Der Tipp ist nicht neu, aber bewährt:

Geh' auf die Herstellerseite des Phones oder auch zu den Serviceprovidern wie Vodafone, T-Mobile usw. Da findest Du mit Sicherheit alle techn. Angaben.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, el Murcielago,

wenn alle Bilder zu dunkel sind, ist die Cam wohl hinüber. Meine Pics waren total unscharf, aber alle richtig belichtet.

Hast Du bei "Einstellungen" auch "automatische Belichtung" genommen? Wenn ja, dann hat die Cam nen Schaden. Tausch' sie um, dann haste auch gleich die neue Firmware.

Repariert kann das E1000 im Moment sowieso nicht werden, da die Servicepoints noch keine Manuals dafür haben.

MUSS also beim Verkäufer getauscht werden - gegen ein SWAP-Phone. Gib bei der Rücksendung an: Camera defekt und bitte um ein neues Phone mit aktueller Firmware.

@ legend:

Voreingestellte Bilder zu löschen bringt nix, weil alles im ROM ist. Deswegen wird nicht mehr user-Speicher herauskommen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, Dein letzter Satz hat mich schon beeindruckt.... wollte Dir ja auch nicht zu nahe treten. Allerdings hatte ich das Gefühl, das Du - von der Foto-Fraktion kommend - vom Handybereich keine richtigen Vorstellungen hattest.... aber zum Diskutieren ist dieses Forum ja hervorragend geeignet.

Also:

- Du bist mir auch nicht zu nahe getreten, kein Prob. Und "meiner Kamera"? Na, ja, was soll ich dazu sagen? Ich habe das Phone nur gekauft - sie nicht entwickelt und gebaut. Die erste Cam war ja wirklich übel und hat mich total enttäuscht. Aber wie sich wohl herausgestellt hat, war sie echt defekt. Die neuen Bilder finde ich klasse und einer 1,2 MPix-Cam auch fast würdig.

- Bei der neuen Cam sieht man jetzt ja auch eindeutig, das die Hardware "gut" ist - also fehlerfrei. Aber ich stimme natürlich mit Dir überein, das die Entwickler und Programmierer auch gefälligst softwaremässig das Beste rausholen sollen. Zustimmung: Sie haben es nicht getan. Da ich auch Ahnung habe, sehe ich natürlich, das die Bilder konturmässig scharfgezeichnet bzw. unscharf maskiert sind. Eher aber ersteres. Leider ist der Effekt übertrieben worden. Und ich bin der Letzte, der was gegen ein individuelles Einstellen hätte. Leider bewegt sich da bei Moto nix. Aber da stehen sie wohl nicht alleine.

Das es auch besser geht, haben freie Softwareentwickler schon vor ca. 1,5 Jahren bewiesen, in dem sie Programme zur Cameraoptimierung verkauft haben. Hatte es selbst gekauft und war sehr zufrieden damit. War allerdings für Symbian 60 und beim Moto ist wohl nichts zu machen.

Bevor nun die "Jagd auf die neue Firmware" losgeht: Ich kann definitiv nicht sagen, warum die Bilder jetzt viel besser sind - ob ein Defekt an der Cam war oder die neue Firmware nun besser ist. Trotzdem ist ne neue Firm immer nütztlich, auch wenn das Phone dann wieder neu eingerichtet werden muß.

Gruß
    Sackgesicht

E1000 Pics

Hi, Leute,

die Stammleser dieses Threads können sich ja wohl noch an die miese Quali meiner Cam erinnern (leider ist jetzt der Webspace dafür gesperrt). Ich gab daraufhin das Phone im VF-Shop ab und bekam nach 5 Tagen ein SWAP-Gerät. Allerdings wirklich NEU und vorallem mit der neuen Firmware bestückt (hatte ich bei der Auftragsvergabe angegeben).

Heute habe ich nun ähnliche Bilder wie die früheren gemacht und sie online gestellt. Schaut sie euch an, ich habe nicht hingschrieben, welche "alt" und welche "neu" sind *grins*. Selbstverständlich sind alle Pics unmanipuliert, nur skaliert. Werde morgen noch welche hochladen.

Bild 1

EDIT: Hatte mir die Links der Folgebilder nicht notiert, weil ich dachte, sie sind fortnumeriert. Wie komme ich jetzt an die richtigen Links?

Gruß
    Sackgesicht

Genau meine Rede.

Hatte vergessen zu schreiben, das die Senseo-Maschine zusammen mit dem Douwe Egberts Kaffee (speziell die neuen Sorten Sumatra, Kenya und Brasilien) einfach am Besten schmecken. Teure "Profi-Automaten" für das 10-fache des Preises produzieren keinen besser schmeckenden Kaffee (schon oft getestet).

Gruß
    "Kaffeegesicht"

Hi,

ich meine, der Preis war nicht so ganz günstig für die Dauerfilter - aber: Ich würde mir nie einen kaufen.

Grund: Habe inzwischen alle anderen Papierrundfilter-Kaffeemarken ausprobiert und muß sagen: Nur der Douwe Egberts schmeckt gut (mir zumindest!).

Was will ich also mit nem Dauerfilter, wenn ich den Kaffee dazu nicht kriege?

Und wenn ich "normalen" deutschen Filterkaffee reinfülle, ist es zwar billiger, schmeckt aber nicht (nach Senseo). Was habe ich da gewonnen?

Gruß
    "Kaffee-Hardcore-Trinker"

Sackgesicht

Der immer gleich 50 Beutel Senseo bei eB.. bestellt.

Hi,

ich möchte mich mit Dir solidarisieren als "Profi-Trinker" - wie sonst würde ich um diese Uhrzeit noch posten.

Habe schon 4 Senseo-Maschinen gekauft, eine für zu Hause (natürlich die Rote) und für jedes Familienmitglied eine im Büro.

Auch ich bestelle - natürlich - bei den eBay-Firmen nahe der holländischen Grenze, weil es da deutlich billiger ist, bzw. es manche Sorten gibt, die es hier nicht in den Läden gibt.

Hatte auch schon alle anderen Padmarken durchprobiert - keine kommt auch nur annhähernd an Douwe Egberts ran. Deswegen ist ein Dauerfilter auch Quatsch, wo soll ich denn das gute DW-Kaffeepulver zum Befüllen herbekommen?

Die Severin würde ich nicht kaufen, da sie prinzipiell keinen großen Vorteil der Senseo hat (ok, ein paar Kleinigkeiten). Ich würde - wenn - mir die neue Bosch mal angucken, weil die statt ~ 1 Bar mit 2,5 Bar arbeitet. Evtl. schmeckt damit der Kaffee noch besser. Müsste man halt mal probieren.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Natürlich finde ich den Preis für die Pads auch heftig, aber: Jede Tasse ist frisch, man kann versch. Sorten trinken und der Kaffee schmeckt einfach genial. Dagegen ist gebrühter "Deutscher Filterkaffee" einfach nur "Brühe". Und genau das muß halt einem der Mehrpreis wert sein.

Gruß
    Sackgesicht