Beiträge von Sackgesicht

@ Focus:

Hi,

Zitat

Naja... GUT = Vergiss es
    BESSER = total beschissen
    BESTE = beschissen ;-)

Du hast zwar sicher Ahnung von Fotografie, aber keinen grossen Realitätssinn!

Den brauchst Du aber, um die Entwicklung der MultiMedia-Handys zu verstehen. Ich habe es von Anfang an mitgemacht und finde deswegen Deine oben zitierten Aussagen einfach nur daneben. Was erwartest Du? Ich möchte Dir entgegnen: Ne Digicam mit > 4 MPix, die vielleicht auch noch das RAW-Format schreibt, ist ja schön und gut - aber wo bitte schön telefoniere ich mit ihr? Oder gucke Videos mit Ihr? Oder mache Spiele mit ihr? Oder verwalte ein kleines Office mit ihr? Meine Anspielung verstanden?

Gerade die neuen 1,2 MPix-Handys machen recht ordentliche Bilder - vergleiche sie mal mit üblichen VGA-Pics - sie sind einfach besser. Warum die Konstrukteure die Kompression so groß gewählt haben, kann ich Dir auch nicht sagen, frage doch mal an.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Hier im Moment nur ein Beispiel für ein Bild "aus der Hand" bei Kunstlicht in einem Einkaufszentrum. Ohne viele Mühen einfach so "geknipst" - mehr Bilder folgen morgen.

E1000 - Bild

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

also ich hatte wegen dem Firmwareupdate (weil dann alles wech ist) mit den Moto-Tools eine Kontakte-Sicherung durchgeführt und die jetzt wieder zurückgespielt. Trotz einer Fehlermeldung am Ende habe ich die Kontakte neue eingelesen und im Phone kontrolliert.

Alles ist wieder an seinem Platz, inkl. Umlaute. Nur die Anrufbilder musste ich neu zuordnen. Aber damit kann man ja leben.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Outlook-Übertragung die Kontakte dann "händisch" neu eingegeben. Da sie dann wohl im richtigen Moto-Format vorlagen, hat er sie auch wieder richtig "zurückgespielt". Also ich bin sehr zufrieden.

@ Fokus:

Zitat

3. Das Hauptproblem:
    Die Bilddaten werden im Jpeg (*.jpg) abgespeichert.
    Der Vorteil ist das die Dateien sehr klein werden, der große Nachteil: bei starker Komprimierung kommte es zu sogenannten Artefakten, deutlich an den Konturen zu sehen(s. Beispielbilder weiter oben). Normalerweise lässt sich die Stärke der Komprimierung einstellen> weniger Komprimierung=größere Dateien aber bessere Bilder. IMHO sollte es eine Softwareoption geben die Komprimierung vielleicht sogar auszuschalten. Lieber 10 scharfe als 100 unscharfe Bilder. Soll doch jeder selbst entscheiden was er will...

Hi, da dürfte Dir ja wohl die Option bei den Bildeinstellungen entgangen sein:

Qualität GUT - BESSER - BESTE. Beim Ausschalten der Komprimierung hätten wir RAW-Bilder.... aber ich denke mal, man sollte von einem Handy auch nicht zuviel erwarten. Diesen Modus haben sogar einige Digicams noch nicht einmal.

Du als Fotograf weißt ja, das genau damit die oben zitierte Komprimierungsqualität eingestellt werden kann.

Hier von mir ein Beispiel von einem x-beliebigen Bild:

GUT = 62 kB
    BESSER = 94 kB
    BESTE = 146 kB

Wobei die Cam-Quali nun von meinem Swap-Phone wirklich sehr sehr gut und zwischen den einzelnen Qualitätsstufen sieht man die Unterschiede nur im Zoom. Heute Abend/Nacht poste ich mal Beispiele.

Beste Grüße
    Sackgesicht

Hier sind sie zu finden:

(Pfadangabe im Forum) - manuell hinklicken, da Verlinkung nicht funzt.

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > SMS, MMS, Töne, Logos & Co. > Motorola E1000 Backgrounds, Ringtones, Themes alles hier rein

Zu finden im Posting auf der letzten Seite.
    Viel Spass.

@ NoxX:

Verstehe Dein Posting nicht ganz, wie soll man meine hochgeladenen Ringtones bei Google finden??? Was soll Hotzi99 da zum Suchen eingeben?

Firmwarestand

Hi, der aktuelle Firmwarestand ist:

E1000_U80.3E.29.01P

Das ist ein Update gegenüber den bisher ausgelieferten Geräten (ok, irgendwann werden die auch den neuen Stand haben).

Wer jetzt aber ans Updaten denkt:

Die Moto-Servicepunkte haben obige Firmware frühestens "after X-Mas", oder sogar erst Anfang Januar. Momentan kommt man in diesen Genuss nur mit einem "Swap-Gerät" und man sollte dann natürlich gleich darauf hinweisen.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Thema Akku: Der Originale ist natürlich nicht der Bringer, es gibt wesentlich stärkere in anderen Phones. Moto wird wohl keinen "Turbo" rausbringen, da müssen wir auf einen Fremdanbieter hoffen.

Allerdings ist die Standby-Zeit auch nicht sooo schlecht, es gibt schlechtere Geräte. Und mit nem Kfz-kabel kann man ja auch unterwegs aufladen (Wenn da der doofe Bug nicht wäre).

Und am Anfang ist ein Akku nie gut, da er erst nach 5-10 maligem Laden seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat.

Hi, Laubi (wir kennen uns ja schon sehr lange)

Du hast einen guten Beitrag geschrieben.

Selbstverständlich hat jeder bestimmte Vorlieben/Abneigungen. Wir sind ja schliesslich (und Gott sei Dank) Individuen.

Und jeder darf/soll/kann/muss seine Meinung hier kundtun - das ist völlig ok.

Allerdings fühle ich mich vom "grossen Blauen" schon persönlich sehr angemacht, ich meine, diese "harten" Formulierungen hätte es nicht gebraucht:

"Wenn man keine Ahnung hat, ...!"
    "..dass ich bezweifle, dass Du wirklich verstehst,.."
    "...ist natürlich kompletter Blödsinn."

Eine - seiner Meinung nach - "richtige" Erklärung ist er natürlich schon seit Tagen schuldig geblieben...

Aber - nochmal anyway - soll er mit seinem großen Wissen glücklich werden und Ringtones hören, wie er will. Seine Sache, mir egal.

Aber an alle anderen jedenfalls ein schönes WE.

Gruß
    Sackgesicht

Midi vs. MP3

@ BigBlue007:

Zitat

Naja, das waren halt SEHR einfache Worte, mit denen Du versuchst hast zu erklären, wie MIDIs funktionieren. So einfach, dass ich bezweifle, dass Du wirklich verstehst, wie sie funktionieren.

Hhm, das klingt ja schon fast hochnäsig von Dir. Ich empfinde es jedenfalls so. Aber einen Versuch der "richtigen" Erklärung unternimmst Du - der große Meister - auch nicht. :flop:

Anyway.....

Dann schreibst Du noch weiter oben "Und unter den Handys gibts durchaus einige, die MIDI-Files in absolut brauchbarer Qualität rüberbringen".... das mündet dann alles in ein "Loblied" auf Midis, die auf einmal das Grösste für Dich sind. Und manche Geräte spielen Realtones dann sogar schlechter ab.

Ok, ich lasse Dich jetzt mal Deiner Meinung, ist mir auch ziemlich wurscht. Für mich jedenfalls sind Realtones, speziell MP3's, ein echter Fortschritt zu den Dudelklängen. Und die Phones, die ich bis jetzt hatten, hatten die MP3's auch sehr ordentlich klingend abgespielt. Wer die Midis so lobt, ist entweder nur neidisch oder hat noch nie gute MP3's gehört!

Gruß
    Sackgesicht