Beiträge von Sackgesicht

Hi, rule336,

da haben wir ja zeitgleich gepostet. Allerdings übersiehst Du, das nicht "manche" Hersteller unterschiedlich rechnen, sondern alle. Wenn nämlich z. B. 160 GB-Festplatten angeboten werden, will bestimmt nicht ein Hersteller sich mit der ehrlichen Angabe 142 GB ins Abseits manövrieren. Dann schwindelt lieber die ganze Branche und jeder macht und keiner tut keinem weh.

Ist zwar nicht so toll, aber wenn man es weiß, kann man damit leben und zieht halt für sich selbst ein paar % ab.

Hi,

Du bist auf den alten Trick der Speicherhersteller reingefallen. Seit Jahrzehnten rechnen die: 1000 kB = 1 MB, 1000 MB = 1 GB usw. Da aber 1024 MB ein GB sind, ist die effektive Speicherkapazität nach der Formatierung immer weniger. Ist bei jeder Festplatte so und dementsprechend auch bei allen anderen Speichermedien, die formatiert werden müssen.

Gruß
    Sackgesicht

Yep - nur MP3's sind die wahren Klingeltöne. Bisschen konveriert und geschnitten auf ca. 35 Sekunden.... dann passt's.

Gruß
    Sackgesicht

Power Bass reicht ja im Auto und zu Hause..... das Handy muß es nicht unbedingt können.... es sei denn, man schliesst es an einen Ghettoblaster an....

Zitat

Um es mit D. Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, ...!

Hi, BigBlue007: Ok, Du kritisierst mich.

1. Ohne jegliche Erklärung, warum.
    2. Ohne irgendetwas von "Deiner Wahrheit" preiszugeben
    3. Ich wollte keine "wissentschaftliche Abhandlung" geben, sondern mit einfachen Worten das Prinzip von Midi's erklären. Wenn Du der Meinung bist, es ist mir nicht gelungen, bin ich mal auf andere Postings gespannt.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

ich kann folgendes dazu sagen:

Wenn das gebrandete Kunststoffteil durchgefärbt ist, kann man problemlos (und dennoch vorsichtig) radieren....

Ist die obere, sichtbare Schicht nur eine Farblackierung auf eine Basisfarbe, wird es auf jeden Fall hässlich werden, da ein Loch durch die obere Schicht "durchradiert" wird.

Gruß
    Sackgesicht

yep, so isses. Midi ist nix anderes, als eine Aneinanderreihung von Anschlägen auf einem Instrument. Deswegen sind die Dateien so klein, aber auch deswegen hört es sich immer wie ein Schifferklavier an und es ist "keine richtige Musik mit Gesang und Rhytmus".

Gruß
    Sackgesicht

Screensaver mit Uhr?

Ich glaube nicht. Aber man das wohl lösen, indem man einfach nicht das Display ausschalten lässt (graue Fläche). Dann bleibt der normale Homescreen (mit der Uhrzeit) erhalten. Wenn man Licht anmacht und das Phone ins Licht hält, kann man die Uhrzeit lesen. Das wäre aber auch bei einem Screensaver nicht anders.

Zum Thema Headset: Habe mir gerade bie eBay das "AiroBlue G3" angeguckt und finde es sehr interessant. Was ich mich aber frage: Geht die (Mono) Musikübertragung wirklich? Meine, mal gelesen zu haben, das es dafür ein spezielles BT-Protokoll braucht, was (noch) kein Phone drin hat.

Wenn es aber funzt, finde ich es star, kabellos MP3's zu hören. (Wenn auch nur Mono, aber dafür halt kabellos. Ideal auf dem Fahrrad und in öffentlichen Verkehrsmitteln).

Wie ist Eure Meinung?

Gruß
    Sackgesicht

PS: War heute im Walk-Inn Store von Moto (Bitronic). Für das E1000 bieten die z. Z. noch überhaupt keinerlei Service an, die sie noch nicht von Moto bzw. Vodafone versorgt sind. Also kein Firmwareupdate, keine Reparatur, kein Garnix. Alles erst nach X-Mas.