Beiträge von Sackgesicht

Hi,

ich habe zwar kein E398, kann aber ein paar allg. Tipps geben:

- "systemnahe" Dinge sollten immer in den internen Phonespeicher - dazu gehören natürlich auch die Klingeltöne, ebenso wie Bilder der Anrufer usw.

- Bei mir werden nur MP3-Files mit "konstanter Bitrate" vom Phone akzeptiert.

- Ist der interne Speicher evtl. voll? (Weil MP3's ja relativ gross sind)

- um Platz zu sparten, Klingeltöne nach 35 - 45 Sekunden "kappen", damit sie eben kleiner werden

- Ohne einen Explorer auf dem Phone kommst Du wohl nicht in das interne Verzeichnis rein. Installiere in Deinem Fall die Moto MobilePhoneTools, dann hast Du auf dem PC einen Explorer, bei dem Du als Zielort auf den internen Speicher zugreifen (und kopieren) kannst.

Good Luck
    Sackgesicht

Hi,

leider habe ich eben in den neuen MM-Prospekt geschaut..... Das Ergebnis:

Mein Blutdruck ist auf 200 und ich ärgere mir ein Loch in den Bauch.

Hier gibt es das E1000 für 69 Euro.

Genau 130 € weniger, als ich noch vor 2 Wochen bezahlt habe.

*Grrrrrrrrr*

Langsam frage ich mich, welche Preise denn überhaupt seriös sind..... denn VF hat doch sicher mehr Phones von Moto gekauft als MM.... Wie geht das???

Gruß
    Sackgesicht

PS: Der Tarif ist genau so wie bei VF: UMTS Spezial Paket 50. Allerdings von Debitel, aber bei dem Preisunterschied ist das sowas von egal!

Hi, Schnag,

mmh, die Argumente, die Du gegen VF aufführst, kenne ich nicht, gebe ich zu. Ich bin kein Student, sondern habe einen neuen Vertrag abgeschlossen. Und unter diesen Bedingungen bietet VF nicht die schlechtesten Tarife....

Die Politik lasse ich hier mal beiseite, durch die "Global Players"-Mentalität kann keine große Firma mehr bestimmten Eigenschaften oder regionalen Unterschieden mehr zugeordnet werden.

Wenn VW z. B. Kalbelbäume aus Polen einbaut usw. gibt es eh keine richtigen einheimischen Produkte mehr. Aber diese Diskussion ist mir jetzt hier zuviel.

Und wenn Du warten kannst, um so besser, dann ist die Auswahl grösser.

Im Gegensatz zum S/E Z1010 hat das E1000 aber keinen Equilizer, trotzdem ist der Klang sehr gut. Mehr Höhen hätte es auch gar nicht nötig, allerdings ist der Baß kaum vorhanden - nur als tiefer Ton aber ohne Wumm. Das gebe ich zu.

Allerdings hatte ich schon MP3-Player in anderen Phones und da hat der Equilizer nicht viel gebracht. Da dürfte das S/E wohl vorne liegen. Hauptsächlich natürlich durch das Know how von Sony. Deswegen haben die ja auch die besten Headsets.

Um eBooks lesen zu können braucht es einen Reader, der entweder eingebaut oder als separaters Prog nachinstalliert wird. Die ist beim E1000 jedoch nur eingeschränkt möglich. Müsste ein Java-Reader sein. Keine Ahnung, ob es sowas gibt.

Gruß
    Sackgesicht

Danke, Smarti, klare Worte.

Ist aber das VC 600 original? Oder nur eines von Moto?

Sonst würde ich mich sehr ärgern, keines von Moto gekauft zu haben. Aber ich wußte von diesem "Bug" vorher nix.

Frage: Warum produziert irgendjemand überhaupt ein Ladegerät, daß das Phone von selbst ausschaltet? Der muß einen an der Waffel haben. Kein normaler Mensch rechnet mit sowas.

Gruß
    Sackgesicht

Ja, IrieDaily2809 hat meine Antwort vorweggenommen: VF hat (im Moment) noch exklusiv das E1000. Nach versch. Gerüchten bringt O2 es nicht vor Mitte/Ende Januar raus.

Aber wenn man das Phone unbedingt haben will (und dazu gehörte ich auch): Was spricht gegen VF?

O2 ist versorgungsmässig nicht so gut wie VF und auf den ewig grinsenden Beckenbauer kann man ja wohl auch verzichten. Laut Connect hat VF das beste UMTS-Netz.

Also warum warten: In 2 Wochen ist X-mas und da sollte schon ein E1000 unter der Tanne liegen.

Zur zweiten Frage: Ob man ein Phone mit der neuen Firmware bekommt, ist wohl ein Glücksspiel. Wenn Moto an VF ausgeliefert hat, wird bestimmt nicht "nachgeflasht" - das erfolgt erste bei einer neuen Serie von Geräten.

Also entweder eine möglichst hohe Seriennummer kaufen und sich mit dem Gedanken an ein Walk-In Center anfreunden.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Ok, wir stimmen überein, ein Vergleich mit einem guten MP3-Player wird ein Phone im Moment nicht standhalten - jedoch finde ich den eingebauten MP3-Player sehr gut - aber das Highlight ist das 3D-Lautsprechersystem. Damit klingt alles wirklich sehr ordentlich (über Kopfhörer sowieso).

Hi, Smarti,

vielleicht blicke ich nicht durch: Aber bei Deiner Formulierung ist mir unklar, wie Du es meinst.

Ich habe das original VC 600 Ladegerät und es steht nichts auf der Packung von Laden oder so.

Bitte nochmal erklären: Was ist jetzt "normal" beim Kfz-Laden mit dem VC 600 beim E1000.

Danke
    Sackgesicht

@ veeper:

Muß Dich korrigieren: Das OS heißt nicht Triplets, sondern "Synergy"
    .

@ Schnag:

Ich bin ja auch ein Technik-Freak und freue mich wahnsinnig über den technologischen Fortschritt bei MultiMedia-Handys:

Aber auf die Idee, ein Handy mit einem der besten MP3-Player vergleichen zu wollen, wäre ich nicht gekommen.

Irgendwo muß man doch "die Kirche im Dorf" lassen. Alleine vom Preis des iRiver her kriegste hier nen komplettes Handy mit Cam und allem. Also bitte!!!

Gruß
    Sackgesicht