Beiträge von Sackgesicht

Hi,

mal ne Frage: Habe mehrmals den Original VF-Kfz-Lader probiert aber jedesmal nach dem Einstöpseln ins Phone schaltet sich das Handy aus und es lädt. Ist das normal oder ein Bug?

Finde es höchst unpraktisch. Wenn man nur mal kurz laden will, um wieder Saft zu haben, muß man wieder neu booten und bei mir waren danach die Klingeltöne verstellt.

Finde das ein sehr merkwürdiges Verhalten.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

hatte nach meiner Reklamation per eMail heute einen Anruf einer wirklichen netten Dame von der Kundendienstzentrale. Sie sagt, das Phone könne problemlos umgetauscht werden. Nehme das dann mal in Angriff.

"Richtige" 1,3 MP-Bilder wie das vom Nokia 6630 sind ja sehr schön und auch brauchbar. Dennoch kann und will ich nicht glauben, das Moto es bei gleicher Hardwareausstattung nicht hinkriegt, mal mindestens doppelt so gute Bilder wie VGA-Auflösung zu liefern.

Ich finde Handy-Cam schon nützlich und möchte auch nicht drauf verzichten. Wer es nicht weiß: Das neue SDA Smartphone von T-Mobile gibt es inzwischen mit und ohne Cam. Aber "ohne" kostet es das gleiche. Würde ich nie kaufen.

Aber es ist für "Business-user" gedacht, die keine Cam brauchen oder für Leute in sensiblen Bereichen mit Camverbot.

Jeder muß halt selbst wissen, was er braucht oder will - aber ich finde das "immer höher -schneller -weiter" bei der Handyentwicklung klasse - "Man(n)" ist ja schließlich auch "Spielkind" und erfreut sich an viel Technik und Elektronik.

Wen das stört und MultiMedia Handys blöd findet hat ja genügend Auswahl an "Nur-Telefonierhandys".

Der breite Markt bietet jedem etwas. Merkt man deutlich am riesigen Nokiaprogramm.

Gruß
    Sackgesicht

PS: @ MMann: Ich möchte definitiv nicht umsteigen, da mir das E1000 sehr gut gefällt. Aber ich will auch eine akzektable Camquali. Irgendwie muß das doch unter einen Hut zu bringen sein.

Danke für die Infos.

Versuche mal in einen Walk-In von Bitronic zu kommen und dem Techniker meine total unscharfen Pics unter die Nase zu reiben. Mal sehen, ob er einen Hard- oder Softwarefehler findet.

Habe schon alles geback-uped.

Weiß jemand, ob Bitronic original Moto- oder die VF-Firmware draufmacht???

Habe in einem anderen Forum gelesen, das die V-Modelle einen ATI- das E1000 aber einen NVidia-Grafikchip hätte. Weiß jemand was genaues?

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

"die Bilder sind klasse"..... da stehe ich noch dazu, da es Nahaufnahmen sind, die Handycams vor schwere Probleme stellen. Dafür finde ich die Aufnahmen gut.

Aber: Die Strassenszenen hingegen sind wirklich schlecht. Zwar lange nicht so schlecht wie meine - wohl kaputte - Cam, aber sie sind einer 1,3 MPix Cam einfach unwürdig. Da gibt es viel bessere VGA-Cam-Bilder.

Keine Ahnung, wodran das liegt. Wenn ich es schaffe, werde ich mal so ein Moto-Technik-Zentrum besuchen und es mal checken lassen.

Moto-Newbie-Frage @ all: Wer macht Firmware-Updates? Nur die Moto-Jungs oder auch die VF-Direktshops?

Gruß
    Sackgesicht

He, die Bilder sind klasse. Wenn es nix ausmacht, könnten wir noch eines aus einer mittleren Entfernung haben? (5-10 Meter, am besten eine "Strassenszene", da kann man die Autos samt Nummerschilder gut einschätzen)

Meine SW-Version ist:

E1000_U_80.3E.29l

Hi,

sorry, meine Erfahrungen und die andere mit dem Radierer bezogen sich ja auch nur auf die weiße Kunststoffrückseite des Nokia 3650. Da ging es total problemlos.

Scheinbar ist dieses Moto anthrazit-artige irgendwie empfindlicher, bzw. es ist nicht durchgefärbt, nur dünn aufgetragen auf schwarz. Das konnte vorher aber niemand wissen.

Deswegen nochmal der Appell an alle, die mit Moto was am Hut haben:

Gibt es diesen unteren anthrazitfarbenen Rahmen als original Moto-Ersatzteil?

Wichtig ist natürlich auch noch die Frage, wie man ihn austauscht (jemand Servicetechniker hier?)

Gruß
    Sackgesicht

PS: Zu den Bildern: Ich finde das gar nicht sooo schlimm - auf den Pics sieht es viel unauffälliger als das rote Quadrat aus, oder?

Hi,

ihr habt im Prinzip recht, allerdings sind die Krusell-Taschen mit dem Multi-Adept System sehr sicher. Die meisten Gürtelclips haben 2 getrennte Hebel, die beide gleichzeitig gedrück werden müssen, um auszurasten. Das wird wohl nicht unabsichtlich passieren. Und aus dem "runden Knopf" der Halterung kann sich das Phone unmöglich von selbst lösen.

Hinweis: Für das E1000 ist leider noch keine Tasche in Sicht von Krusell, von VF gibt es schon eine "Original Ledertasche" im Onlineshop. Wie sicher die allerdings ist, weiß ich nicht. Krusell hat aber auf jeden Fall die besten.

Gruß
    Sackgesicht