Beiträge von Sackgesicht

    Wenn die "Endlösung" ein neues Cover ist, dann wohl aber nur ein "Originales" von Moto selbst, sonst war alles umsonst.


    @ Backlogo:


    Wie man fühlen kann, ist das kein Siebdruck. Da die Kunststoffoberfläche glänzend ist, vermute ich mal, das es hinterdruckt ist. Das bedeutet: Jegliche "Manipulation" von vorne macht nur den glänzenden Kunststoff häßlich.


    Man könnte (ein Tipp ohne jegliche Gewährleistung) mit einem Cutter mal in eine Ecke gehen und versuchen, die rechtecke Platte aus der Vertiefung "rauszuhebeln". Dazu würde ich vorher mit einem Föhn auf niedriger Stufe die Sache etwas anwärmen, damit der Kleber weich wird und sich die geklebte Platte leichter rausnehmen lässt. Wenn sie draussen ist, kann man von hinten das Logo wegradieren.


    Allerdings finde ich Rückseite nicht der Mühe wert, soooo stört das Logo dort doch nicht. Und ich finde das Logo vorne auch sehr gut angebracht, es ist weniger störend als neben der "Hörmuschel" oben (über dem Display).


    Sehe übrigens gerade, daß das Branding-Teil (anthrazit) mit dem Logo ein sehr kleines es. Das dürfte dann doch wohl nicht extrem viel kosten als Ersatzteil von Moto-Original, oder? Hat jemand Beziehungen dahin und kann mal klären, ob es dieses kleine Rähmchen als ET-Teil gibt?


    Gruß
    Sackgesicht

    Jo, der Pelikan mit der blauen Seite ist total hart. Und genau deswegen von mir empfohlen. Aber egal, es ist passiert.


    Ist denn nun das rote Quadrat weg? Wie sieht es aus? Tiefe Kratzer oder Oberflächenkratzer? Evtl. kann eine Autopolitur helfen? Oder nasschleifen mit 800er Körnung? Kannste nen Foto machen?


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi,


    klar, ich wollte hier niemanden in Schutz nehmen, sondern wollte - gerade für die Newbies - nur eine allgemeine Erklärung der Situation schildern. Meine Meinung blieb da aussen vor (hoffe ich jedenfalls).


    Selbstverständlich vergass ich noch zu erwähnen - und Du gabst damit das Stichwort - das der Release eines neuen Phones erstmalig in einem Land (oder auch Kontinent) durch einen speziellen Provider natürlich insofern "pikant" ist, als er damit auf eine gewisse zeitliche Distanz ein Monopol hat. Wenn man geil auf ein völlig neuartiges Phone ist (und das E1000 zählt da zweifelsfrei dazu) bleibt einem natürlich nur die "Friss' oder Stirb" - Wahl. Heisst: Man akzeptiert den subventionierten niedrigen Preis oder wartet, bis es "Konkurrenzangebote" von anderen Providern oder gar von freien Händlern gibt.


    Da dies oft dauert (und welcher Technikfreak will schon warten?) werden natürlich die Phones sofort gekauft - und man hat das Branding.


    Wenn zeitgleich mehrer Provider und freie Händler das Phone rausbringen würden hätte ja jeder die Auswahl nach seinen persönlichen Vorlieben. Das wäre natürlich cool.


    Leider ist das fast nie der Fall. Ein Beispiel: T-Mobil hat bei der Firma HTC sich gar eine Exclusiv-Serie vom SDA und SDA Music machen lassen, genau dieses Phone wird es deshalb nie von einem anderen Provider geben. Also entweder nimmt man es oder lässt es. So einfach ist es.


    Aber natürlich gibt es gewisse Möglichkeiten, Phones zu "Ent-Branden" - Hard- und Softwaremässig. Ist aber mit Risiken verbunden (Garantie), die jeder selbst abschätzen muss.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Nun doch meine eigene Meinung: Das VF in Rot brandet, ist logisch und mich stört es auch überhaupt nicht. Das jedoch Funktionen, die von Haus aus von Moto eingebaut sind, einfach unterdrückt werden, finde ich auch shit. Man wird sehen, was man machen kann.

    Habs probiert: Beide Grössen gehen. Was nicht passt, wird passend gemacht (skaliert) - automatisch vom Phone.


    Nun zum Thema Audio:


    Hier


    könnt Ihr ("speichern unter") eine Raumklang-Demo runterladen. Es ist die neue MP3-Surround-Technologie vom Fraunhofer-Institut. Eigentlich braucht man zum Abspielen den speziellen Player, jedoch arbeitet "unser" E1000 mit der 3D-Einstellung auch schon ganz gut. Zwar nicht wirklich räumlich, trotzdem ist der Effekt für ein Phone einfach erstaunlich. Glaube kaum, das ein anderes da mitkommt.


    Da bei mir die Kanäle wohl vertauscht sind, empfiehlt es sich, das Phone umkehrt vor sich zu halten oder auf den Tisch zu legen, dann passt es.


    Postet mal Eure Meinung.


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi, Niels,


    nicht den "Branding-wech" Thread gesehen?


    Die von mir empfohlene und getestete Methode mit dem Radiergumme Pelikan BR 40 (blaue Seite) wurde hier mehrfach erörtert. Der Zucker-Trick soll ebenfalls gehen (habe ich aber noch nicht selbst probiert).


    "Kratzen" auf Kunststoff ist halt nicht so toll.


    Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, evtl. jemand, der beruflich mit Kunstoffen oder Lacken zu tun hat.


    Gruß
    Sackgesicht