Beiträge von unit77

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Wie kommt man eigentlich von Nokia Maps zu Nokia Drive? Wenn ich per City Kompass etwas sehe, dann dorthin navigieren möchte, öffnet der zwar Nokia Maps und zeichnet den Weg ein, aber ich habe nichts gesehen wie ich dann die Navigation in Nokia Drive starte!?

unten sind 2 so kleine piktogramme mit nem strichmännchen und einem auto. drückt man auf das auto geht nokia drive auf. hab ich auch nur zufällig rausgefunden. favoriten übernimmt er ja leider sonst nicht.

Zitat

Original geschrieben von diamond83
    in ner amazon bewertung ist vermerkt dass whatsapp auf dem lumia 920 nicht funktioniert!?
    stimmt das? kann das ein besitzer mal testen?

Die erste Stunde nach Installation gings nicht richtig. Eintrudelnde Antworten wurden kurz oben eingeblendet aber nicht in der Chatansicht angezeigt.
    Nach einer Weile hat sichs von selbst eingefangen und läuft seit dem... wenn das Lumia920 läuft :rolleyes:

Hallo Leute,

habe die erste aus meiner Sicht wirklich schlechte Nachricht.
    Bin auf Dienstreise und wollte mir vor ner Stunde meinen Laptop anmachen, über Tethering mit dem 920 surfen.
    Leider hat er zwar das Wlan erkannt, konnte sich aber nicht verbinden. Ich hatte mich total drauf verlassen, da ich auch mit dem 900er nie Probleme hatte.
    Nagut also wollte ich mit dem Handy direkt surfen. Und.... Plop Display dunkel.

Nach 3-4 Sekunden leuchtete ein Nokiaschriftzug und die 3 Tasten das wars.

Hab dann 30min probiert das Teil auszukriegen. Kannte nur Power halten vom E7. Mein 900er ist NIE abgestürzt daher kannte ich die Kombination Volume down + Power auch nicht. Das 800er meiner Freundin hatte seit März auch noch nie einen Absturz.

Prima, auf Dienstreise, keine Unterhaltung für den Abend, kein Navi, keine Kontaktdaten mehr!!!

Gott sei Dank hatte ich noch ein UNKAPUTTBARES 6303 dabei. Zu Hause angerufen, Reset-Kombination ergoogelt und läuft wieder.

Wie am Beitrag zu sehen funktioniert nach dem Reset auch das Tethering einwandfrei.

Bin jetzt aber doch etwas getrübter Stimmung. Dachte grad für geraume Zeit einen 600€ Briefbeschwerer zu haben und bis Samstag Abend ziemlich aufgeschmissen zu sein....

USB Massenspeicher

Weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat:

Beim anstecken des 920ers über USB an meinen Win7 Laptop bekomme ich zwar die Fehlermeldung dass das Gerät nicht installiert wurde, im Dateiexplorer sehe ich allerdings ein "Windowsphone" und darin 5 Ordner mit Musik, Klingeltönen, Dokumenten usw. die ich problemlos befüllen kann.

Ohne irgendein Zusatzprogramm oder App!

So bin fertig mit einrichten und erstem rumspielen am schwarzen 920. BT-Dateien verschicken und empfangen geht ohne Probleme.
    Es fehlen aber einige Apps! Bei etlichen kommt die Fehlermeldung dass die Auflösung nicht geeignet ist!
    Mir fehlt nicht nur Skype sondern auch
    Tune-In Radio
    Bus und Bahn (die ganz besonders!)
    Nokia Counter / Zähler
    adobe reader
    skydrive (wobei Fotoalben bei den Fotos gezeigt werden, und Dokumente im Office)
    Außerdem hat die Navigation bislang weniger Funktionen als im Lumia 900!!
    Es gibt keine "meine Strecken" und keinen Verkehr. Favoriten werden immernoch nicht übernommen.

was mich ärgert: Wie auch schon bei meinem E7 Lumia 800 und 900 ist die Kameralinse hinten nicht exakt mittig.
    ich habe einen winzigen Schmutzeinschluss in der Gorillaglasscheibe sowie einen grauen pixel, beides aber so klein, dass es bei nicht weißem Hintergrund oder mehr als 10cm Abstand nicht zu sehen ist. Bloße Existenz nervt trotzdem.
    Die Diagnose gibts nicht mehr zumindest mit dem bekannten code.
    Soweit bin ich aber zufrieden. Gewicht oder Größe fallen mir überhaupt nicht auf (vorher 900er und E7).

bericht berlin schlossstraße: die verkäufer waren top informiert haben vor 30min erst eingeräumt! Haben noch schwarz und weiß da, jetzt eines weniger. Ich bin sehr zufrieden ist wohl mein letzter beitrag vom guten alten e7. Jetzt nach hause und dann freuen...

Hallo,
    Vielen Dank für eure Tipps,
    ich habe nochmal die Nokia netzeinstellungen laufen lassen, ohne Erfolg.
    Dann habe ich versucht die APN Einstellungen manuell zu machen wobei ich hier nicht viel mehr als den Namen eingeben konnte. Aber seit dem geht's!?
    Woher habt ihr die Infos mit der meTile und dem hub, eigene Erfahrung?
    Genau das hatte ich gesucht.
    Dank und Gruß

hallo,

thx für die erste antwort zu meinem Problem.
    Die Sim ist 2 Tage alt von O2, dementsprechend auch definitiv noch ordentlich Datenvolumen übrig. Empfang volle Stärke und ein "H".
    Ich finde partout weder in der App noch im System irgendwelche Einstellungen außer:
    Datenverbindung "EIN"

Aaaaahhhh.

Immer nur "network error".

Softwarestand Telefon und Apps sind ebenfalls von gestern. Bin absolut ratlos.