Beiträge von CookieMonster

ich antworte mal auf die alten postings aus 2005:

nach deaktivierung der sim-karte konnte ich mich ebenfalls nicht mehr online einloggen, um die abschlussrechnung einzusehen.
    hab ne e-mail an o2 geschickt mit der bitte, man möge mir doch als pdf-datei auf meinen regulären e-mail-account oder als brief per post die letzte rechnung zugänglich machen.

o2 schickte dann ne "rechnungskopie" ausgedruckt an meine hausanschrift.

ich fand es mehr als arm, dass auf einen detaillierten beschwerde-brief meinerseits nur die standard-kündigungsbestätigung geschickt wurde. da fühlt man sich so richtig verstanden, ehäm...

0,2% interesse am kunden bei o2.
    oder um es anders zu sagen: kundenpflege ist eine nebenleistung. :(

hab allerdings im Rahmen eines 2-seitigen Beschwerde-Briefs an o2 gekündigt. Und dazu ein paar unangenehme Hotline-Telefonate. Vielleicht war das jetzt die Reaktion. Seinerzeit haben se mir einfach ein Standard-Bestätigungsschreiben zukommen lassen...

BTW: Es hat heute niemand von o2 angerufen. War also wohl wirklich nur ein billiger Ansatz und keine ernstgemeinter Rückgewinnungsversuch.

Ob ich mal meinerseits bei o2 anrufe und frage, warum kein Anruf erflgt ist?! Oder sieht die "normale" Hotline nicht, was die Kollegen einer anderen Abteilung zu treiben mit dem Kunden X, Y und Z??

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bist du denn besonders guter Kunde? Wie hoch sind so deine Rechnungen?

Meine Rechnungen lagen um die 40-50€ im Monat - inkl Surf&E-Mail-Flat, WE-Flat.
    Da ich aber seit Monaten fast ausschließlich über meine BASE-Karte telefoniere, hab ich fast nur noch 20€ im Schnitt.
    Also: Kein Super-Kunde.

Der Typ wollte übrigens heute gegen 15 Uhr (also genau eine Woche nach Erstkontakt) mit eventuellem Angebot zurückrufen. Bis jetzt nix.
    Ich glaube, die wollten es bloß mal versuchen, um zu sehen, wie leicht der Kunde im Allgemeinen zufriedenzustellen ist. Der rest war blabla...

Hallo,

hab kürzlich Anruf von o2 bekommen: Man war sehr interessiert daran, dass ich meine Kündigung zurückziehe.

Da ich aber kurz nach der VVL direkt gekündigt habe (weil die VVL seitens o2 nur Ärger gemacht hat - man musste nach wirksamer VVL zig mal Hotline bemühen), sehe ich nicht, warum o2 so hinter der Kündigungsrücknahme her ist - hänge so oder so bis Anfang 2009 im Vertrag.

Der Mitarbeiter bot mir 6x5€ Guthaben an, DVD-Spieler als Alternative. Ich nahm nicht an und schlug vor, mir die kostenlose Hotline (bei eigentlichem Online-Vertrag) zu schalten, da hier gerade meine Unzufriedenheit herrühre.

Nach Nachfrage willigte man ein - aber nur, wenn die 200 Frei-SMS wegfielen. Ich versuchte Frei-SMS herauszuhandeln. Man will mich heute nochmal kontaktieren. (Ich glaube nicht, dass da was Postives kommt).

Frage:
    Hat jemand mal erfolgreich eine Mittendrin-Umstellung (also nicht im Rahmen einer VVL - das geht ja wohl) von Online auf Offline zzgl Frei-SMS rausholen können? Wie stellt man das an??

bei manchen netzbetreibern ist die hotline nicht mehr kostenlos, wenn man online-verträge mit frei-sms abschließt. o2 z.B. verlangt 0,62€/min.

vodafone ist zu meiner kenntnis da noch löbliche ausnahme - hotline auch mit frei-sms gebührenfrei.

unter http://www.vodafone-student.de werden einem die vergünstigen für studenten angezeigt. die superFlat können auch schüler bestellen. ob die minuten-(kombi-)tarife auch für schüler vergünstigt sind (immerhin 12,45 pro monat billiger), musst du mal bei interesse erfragen.

dann käme dich z.B. ein 60er-paket mit wochenend-option oder festnetznummer und mit 150sms nur 12,50€!

hmm, ob es wohl an meinem rechner liegt? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - iTunes erkennt doch sämtliche daten (also die von click&buy)...

hab dennoch mal an apple gemailt. mal sehen, was die mir anworten werden.