Beiträge von CookieMonster

    danke, rajenske, für die flotte meldung! :)


    werde mir beide programme mal näher anschauen.



    ist es denn folglich so, dass apple selbst eine synchronisierung zweier rechner nicht unterstützt?
    es gibt doch sicherlich viele user, die mehrere rechner regelmäßig fahren (home / office) und dementsprechend an verschiedenen rechnern ihren itunes-account nutzen.

    Hallo,


    Situation:
    Mein Haushalt hat mehrere Windows-PCs. Und ich habe einen iTunes-Account.


    Frage:
    Wie bekomme ich es hin, die bei iTunes gekauften Songs auf beiden Rechnern aufzuspielen, sprich die beiden Bibliotheken zu synchronieren?


    Hintergrund:
    Mal kaufe ich an Rechner A nen Song (der dann auf Rechner B fehlt), man kaufe ich an Rechner B nen Song (der auch auf Rechner A zu finden sein sollte).

    ist aber nichts außergewöhnliches, dass der shop das kündigungsschreiben nicht annehmen will.


    mit ach und krach bekam ich nen o2-shop mal dazu, das schreiben wenigstens an o2 direkt zu faxen.
    wobei gleichzeitig vom shop-mitarbeiter betont wurde, dass dies nicht bedeute, man habe die kündigung angenommen. und auch das fax an o2 sei nicht sicher angekommen...


    von daher: wer's reibungslos haben will, der geht von vornherein den offiziellen weg. bürokratie siegt.

    Zur Freunde (fast) aller!


    Hab nach der positiven Antwort seitens BASE noch einmal nachgehakt per E-Mail und beikam nun erneut die freudige Bestätigung:


    "Die BASE Internet-Flatrate ist nicht mehr an die Vertragslaufzeit der BASE Handy-Flatrate gebunden. Die BASE Internet-Flatrate können Sie nach einer Mindestlaufzeit von drei Monaten kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage. Sollte die Internet-Flatrate nicht innerhalb der Frist gekündigt werden verlängert diese sich automatisch um einen weiteren Monat.


    (...) die BASE Kundenbetreuung steht Ihnen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr BASE Team"

    Re: Anfrage an Kundenservice @ BASE.de


    Habe nun Antwort auf meine Anfrage:



    Die E-Mail von BASE lautet:


    "Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Unseren Unterlagen entnehmen wir, dass Ihre BASE Handyflatrate bei rechtzeitiger schriftlicher Kündigung am xx.xx.xxxx endet. Die Internetflatrate können Sie nach einer Vertragslaufzeit von drei Monaten und mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen monatlich kündigen."



    Das finde ich top von BASE! :)


    Es scheint also so zu sein, dass Internetflats, die auf eine bestehende SIM-Karte aufgebucht wurden, generell nur 3mon Mindestlaufzeit haben.


    Dabei hieß es bei Aufbuchung Ende Februar noch am Telefon, ich könne die Internetflat nur im Rahmen einer VVL abbestellen, sonst wäre es nun ein Vertrag bestehend aus beiden Komponenten Telefonie und Internet.


    Oder sollte ich noch mal für ganz Genaue rückfragen, ob das auch wirklich für mich gilt?


    Vielleicht mailt auch noch jemand anderes mal an den BASE-Kundenservice (meine Original-Nachricht darf gerne verwendet werden mit angepassten Vertragsdaten)...

    Anfrage an Kundenservice @ BASE.de


    Hab soeben eine E-Mail an BASE geschickt, um Infos zur 3-Monats-Variante zu bekommen:



    "Sehr geehrtes BASE-Team,


    mit Freude lese ich, dass Sie zum Monat Mai Ihr Produktportfolio um eine separat buchbare Internet-Flatrate (d.h. ohne vorausgesetzten Sprachtarif) erweitert haben!


    Desweiteren scheinen Sie weiterhin (wenngleich leider auf Ihrer Website http://www.base.de nicht ersichtlich, sondern nur "Insidern" bekannt) Bestandskunden der Sprachflat anzubieten, die Internet-Flatrate auf die bestehende SIM-Karte aufzuschalten, und zwar bei Beibehaltung der Restlaufzeit. Ich selbst nutze diese "1-SIM-Lösung".


    Hier fügt sich nun meine Frage an:
    Von verschiedenen Seiten meines Bekanntenkreises höre ich nun, dass es scheinbar inzwischen zum Angebot von BASE gehört, Bestandskunden eines Sprachtarifs die Möglichkeit zu bieten, die o.g. Internetflat sogar nur mit dreimonatiger Mindestlaufzeit (anschließend monatlich kündbar) auf die bestehende SIM-Karte aufzubuchen.
    Zum einen bitte ich Sie, die o.g. Information zu verifizieren oder ggfs. zu falsifizieren, wobei ich von einer positiven Antwort ausgehe, da die Infos über die kundenfreundliche Dreimonats-Laufzeit aus tatsächlichen Buchungen mit o.g. Konditionen entspringen.


    Bitte informieren Sie mich weiterhin zum einen darüber, wie sich mein derzeitiges Vertragsverhältnis mit BASE zusammensetzt (d.h. Restlaufzeit des Sprachtarifs und Restlaufzeit der Internetflat). In diesem Kontext erbitte ich um Aufklärung, wie ich künftig in den Genuss der o.g. Dreimonats-Laufzeit kommen kann, am liebsten natürlich ohne Kündigung des Vertrags und anschließenden Neuvertrag.


    Freundliche Grüße"

    @ Ray:


    Dankk bleib da mal unbedingt am Ball!
    Handelt es sich denn um eine separate SIM-Karte? Oder auch als Aufbuch-Option auf bestehende Karten?


    Wäre DER Wettbewerbsvorteil!


    (Hab mir nahcträglich die Internet-Flat aufbuchen lassen und freute mich schon darüber bei nem 12mon-Vertrag.)