Beiträge von CookieMonster

Zwei Fragen dazu:

1. 30 Euro?? Die Internetflat kostet doch 25 Euro! Oder hast du irgendwelche anderen Konditionen?

2. Hast du "nur" die Internet-Flatrate gebucht? Oder hast du sowohl die Telefonie-Flat und die Internet-Flat (auf einer Karte beides bzw. 2 Karten für je eine Sache)?

Beste Grüße
    CookieMonster

P.S. Willkommen bei TT! :)

Bei Online-Verträgen (Verträge, die also über die o2-Website abgeschlossen wurden) wird ein 15%-iger Rechnungsrabatt über die 24-monatige Mindestlaufzeit gewährt.
    Diese Regelung gilt für Neu-Verträge, die ab Mai 2007 abgeschlossen wurden.

Wenn man also einen "alten" Online-Vertrag (also vor Mai 2007) hat, so hat man auch keine 15% Rabatt, sondern (je nach Abschlussdatum) 100-200 Frei-SMS.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Naja, das Standard-Online-Angebot hat ja nur 12 Monate die SMS-Flat dabei.

Insofern ist es also schon mal eine Ersparnis von mindestens 60€!

Ok, stimmt, sofern der Threadersteller über 24 Monate abschließt.

@ djrose: Bietet dir Base einen 12- oder 24-Monats-Vertrag an?

Zitat aus der o2-Fußnote:
    "ungenutzte Inklusiv-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat"

Da o2 individuelle Abrechnungsintervalle schaltet (im Gegensatz zu z.B. E-Plus - dort immer ab 1. eines Monats), gehe ich schwer davon aus, dass o2 meint, dass sie dir zum Beginn deines Intervalls eine bestimmte Anzahl (hier: 100) an SMS bereitstellen, die ungenutzten SMS dann zum Ende des Intervalls (ist ja ein Monat später) verfallen.

GG-Reduzierung kommt auch für Bestandskunden

Hallo zusammen!

Habe heute zweimal mit Alice-DSL telefoniert und mich zur Kündigungsabteilung weiterleiten lassen:

Die Damen und Herren waren recht schnell bereit, meinen Alice Light-Anschluss um 5€ zu senken:

Ab Juli/August werden alle Kunden auf die neuen Tarife (so viel zum Thema Juni-Aktion) umgestellt. Das Angebot käme zur gegebenen Zeit schriftlich.
    Derzeit würden sich mehr und mehr Bestandskunden über die Nicht-Teilnahme an der Aktion aufregen.

Ich hab die Mitarbeiter dieser Abteilung so verstanden, dass ich für Juni die 5€ nachgebucht bekäm, sobald ich im kommenden Monat umgestellt würde.

Die Möglichkeit zur Einpflegung in die Kundendatei haben die Leutz vor Ort wohl ab 17.06.

Na bitte, wird alles gut... :)

Naja, in der Meldung von Teltarif z.B. steht ja auch:

"Die Kunden können die SMS-Flatrate und die WAP-Flatrate, die allerdings nur für portalinterne Seiten gilt, ohne Aufpreis bekommen."

Vielleicht muss man über die Hotline die Wap-Flat aktiv bestellen.
    Immerhin: Nach Ablauf der 24 Monate muss man die Wap-Flat wohl wieder bezahlen, oder?

By the way:
    Kann man bei laufendem BASE-Vertrag ohne Studentenkonditionen nachträglich zumindest die Wap-Flat kostenfrei rausholen?

SMS-Bestätigung mit Vorsicht genießen!

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Die Umstellung wird auch mit einer SMS angekündigt bzw bestätigt. So war es bei mir auf jeden Fall. Ab Erhalt der SMS hatte ich dann BASE.

Ich hab die Aufbuchung meiner Internetflat auf BASE ebenfalls per SMS bestätigt bekommen. Leider hatte der Mitarbeiter die SMS zu früh losgeschickt, nämlich zu einem Zeitpunkt, da die Flat noch nicht aktiv war.
    Die Rechnung kann man sich vorstellen... (Ist aber alles geregelt worden nach Rechnungserhalt, puh!)

Deshalb: Nicht unkritisch der SMS-Bestätigung vertrauen, sondern lieber mal anrufen!