Beiträge von CookieMonster

Sehe ich die Aussagen hier richtig?

Meister_Duck kann folgendes anbieten:

VVL eines BASE-Altvertrags (BASE 2 inkl SMS-InternFlat) zu 25€, der nach der VVL als BASE 2 mit 60 Frei-Min UND SMS-InternFlat zu INSGESAMT 25€ weiterläuft;
    DAZU gäbe es 160€ VVL-"Gutschrift" zur Auszahlung UND von seiten BASE nochmals 100€ (in 5€-Beträgen).

Sehe ich das richtig??? (Die vorherigen Halb-Postings lassen diese Interpretation nämlich zu!)

Re: O2 sms abgerechnet trotz 100 frei sms ?

Naaa, ich würde - wenn's eben nervlich geht - versuchen, sachliche Gespräche zu führen!
    Nem 08/15-Hotti unterzujubeln, er wolle dich "nötigen", ist kein guter Stil. Wenngleich dein Empfinden, hier zu einer Schnell-den-Kunden-abwickeln-Entscheidung gedrängt zu werden, sicherlich authentisch ist.

Zur Entscheidung:
    Wie schon gepostet wurde: Auf die Briefmarke sollte es nun auch nicht mehr ankommen. Einen sachlichen Brief schicken. Oder - schneller - gleich faxen.

Habe übrigens schon mehrfach mit BASE und Alice-DSL Rechnungsprobleme gehabt. Und in allen Fällen wurden mir die Fehlberechnungen (teilweise großzügig) erstattet.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Web.de und GMX nutze ich selbst schon. Dort kann man aber leider keinen .com Account nutzen.

Natürlich kann man bei GMX und Web.de eine .com-Domain (also auch Adresse) registieren!

Hatte deine Frage übrigens auch anders verstanden: Dachte, du hast bereits eine eigene Domain und möchtest deine "eigenen" Domain-E-Mail-Adressen nur auch über einen Mail-Provider zum Versenden nutzen...

@ Bobbi79:

Auf einfachem Wege - so ergab meine Recherche vor zwei Monaten - lässt sich die Alice eigene Telefonie nicht mit alternativen Modems/Routern nutzen.

Auf komplizierten Wege (mit enormen technischem Knowhow im Bereich "Ich flashe meine Hardware") ist es theoretisch möglich, andere Hardware, z.B. ne FritzBox, zu nutzen. Gleichwohl man dann die Hersteller-Garantie auf der eigene Hardware verspielt.

Den letztgenannten Grund kannste natürlich nicht BASE gegenüber anbringen. ;)

Bin mir nicht sicher, ob das definitiv geht: Wechsel des Vertragsnehmers.
    Sprich: Du gibst offiziell den Vertrag an einen neuen Vertragsnehmer weiter. Z.B. hier mal bei TT ins Biete-Forum reinsetzen.
    Vielleicht musst du Schmankerl draufsetzen a la: 25€ monatliche Kosten inkl. USB-Adapter. Du machst also ne kleine Auszahlung an den, der dir den Vertrag abnimmt.
    Begründung: Bei TT gibt es mitunter Händler, die Original Base-Verträge anbieten können mit USB-Adapter, ohne dass 5€ Zusatzkosten anfallen.