Beiträge von CookieMonster

@ rap67:

hallo,

grundsätzlich gehört die vorwahl 0177 zum pool von e-plus, ja.
    und bei einem neuvertrag bei e+ resp. BASE wird man natürlich eine nummer erhalten, die zum eigenen pool des netzbetreibers gehört.

aber wenn du eine nummer genannt bekommst, die mit 0177 beginnt, so kannst du anhand der vorwahl nicht erkennen, ob diese nummer im moment auf einen e+, o2 vodafone oder t-mobile-vertrag geschaltet ist. sie könnte ja portiert worden sein...

o2 gibt Chat-Existenz nun doch zu!

Hab nach dem "Leugnen" seitens o2 (siehe mein vorheriges Posting) heute Nacht nochmal an o2 geschrieben und sie mit einem ScreenShot (als Mail-Anhang) konfrontiert.
    Recht zügig kam nun folgendes Eingeständnis:

"Bitte entschuldigen Sie die Falschauskunft in der vorangegangenen Mail.

Zur Zeit bieten wir in einer Testphase für einen kleinen Teil unserer
    Kunden einen Live-Chat an.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir diese Testphase nicht mit
    allen unserer Kunden durchführen können.

Wenn wir den Live Chat zukünftig für alle Kunden anbieten, haben Sie
    selbstverständlich ebenfalls die Möglichkeit die
    Kommunikationsmöglichkeit zu nutzen."

Wäre ich Deutschlehrer (was ich bin), wo würde ich aus dem letzten Satz schließen, dass der Live-Chat irgendwann etabliert werden wird:
    "Wenn wir...", nicht "sollten wir" (ok, ein wenig spitzfindig von mir ;) )

o2 leugnet Kenntnis!

Hab heute an o2 die Anfrage gerichtet, ob man mich für eine solche Kundenbetreuung per Chat freischalten könnte:

"wie ich an mehreren Stellen im Internet (u.a. in einem im Netz sehr
    aktiven Forum) gelesen und gesehen habe, scheint o2 derzeit einigen
    seiner PostPaid-Kunden eine Kundenbetreuung als Live-Chat zu offerieren.
    Diese scheint beworben zu werden im Login-Bereich unter "Mein o2 > Meine
    Rechnung > ...":
    "Dürfen wir helfen? Unsere Kundenbetreuung ist von Mo.-Fr. 9 bis 21 Uhr
    im Live-Chat für Sie da."
    Gerne würde auch ich (nach schlechten Erfahrungen mit der telefonischen
    Hotline) in den Genuss dieses neuen (sich im Test befindlichen?) Service
    kommen...
    Über eine kostenfreie Freischaltung hierzu würde ich mich freuen!"

In der Antwort leugnet o2 die Existenz eines solchen Service:

"Ein derartiges Chat-Forum ist uns nicht bekannt. Wir bieten Chat-Foren
    zu unterschiedlichen Themenbereichen an, jedoch nicht als
    Kommunikationsmedium mit der Kundenbetreuung."

Merkwürdig!! Ob man o2 mal mit einem ScreenShot konfrontieren sollte (kann ich selbst natürlich nicht tun, da ich keine Chat-Funktion habe...)?!

Hi,

benutze mal die Such-Funktion zum Thema. Da wirste fast erschlagen... so oft wird folgender Tipp gegeben zur "Sicherung", dass du nur Seiten ansurfen kannst, die mit der Flat abgedeckt sind:

Standardmäßig ist im Handy von o2 als Zugangspunkt (APN) für das Wap "internet" eingetragen. Dies solltest du ändern in "wap.viaginterkom.de" (nat. jeweils ohne die Anführungszeichen).

Das CC-Pack ist doch ein eigenständiges Pack. Das kannst du natürlich noch zusätzlich buchen (derzeit 3 Monate kostenlos als Test, also zum Ende des 2. Monats kündigen! Das S&E-Pack gibts derzeit nicht als Test, also ab 1. Monat auf der Rechnung).

bist du bei deiner VVL in einen der neuen genion-tarife gewechselt oder hast du eine surf-/daten-option hinzugebucht, so dass eventuell ein austausch der SIM-karte vom o2-system automatisch hätte in die wege geleitet werden können?

bzgl. umts/gsm:
    wenn dein handy kein umts unterstützt, so bleibst du ja eh (zwangsweise) im gsm netz.