Beiträge von CookieMonster

Re: O2 Vertragsaktivierung, Nummern fehlen?

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Wenn ich die Rechnung aufrufe im Kundenbereich, dann stehen da folgende Nummern bei Tarif: 894922606xxxxxxxxx und eine 2 die genauso lang ist.

Es handelt sich dabei um die SIM-Karten-Nummern (sind zwei Nummern, weil 2 SIM-Karten für Duo).

Ich kenne folgendes Prozedere von der Freischaltung (und eben dafür brauchst du die o.g. Karten-Nummern):
    Entweder über die Seite http://www.o2online.de/goto/aktivierung freischalten lassen. Oder über die kostenfreie Rufnummer 0800-6699966.

Hab gerade das alte Begrüßungsschreiben von mir in der Hand. Dort steht noch ne weitere Seite angegeben für allg. Fragen:
    http://www.o2online.de/goto/welcome

Ich meine mich zu erinnern, dass dir erste NACH der Freischaltung deiner SIM-Karte (einige Stunden später) via SMS mitgeteilt wird, wie deine Handynummer lautet...

Was mich stutzig macht:

Wenn ich meine Straße auf der verlinkten Karte anklicke, so wird mir zwar eine große HZ angezeigt, doch ist die HZ in der Realität zig Kilometer größer...

Bsp:
    Von Burtscheid (Heißbergstr.) reicht die HZ laut Karte knapp bis Hbf, doch tatsächlich hab ich HZ auch noch auf der Pontstr...

Riesige Homezone in Aachen?

Hallo Aachener & andere,

habe meine Homezone derzeit in Aachen-Burtscheid (PLZ 52066, Heißbergstr.) und stelle immer wieder fest, wie riesig diese zu sein scheint: Fast in der gesamten Stadt habe ich Homezone...

Nun steht ein Umzug an. Fast die andere Ecke Aachens. Dort hab ich dann nicht mehr ganz stabil HZ, müsste also die Homezone-Adresse verlegen.

Frage:
    Ist es typisch für Aachen, dass man ne gigantische Homezone erhält (z.B. aufgrund geographischer Besonderheiten?

Oder gibts ne besonders taktisch kluge Adresse, an die man seine HZ legen sollte (z.B. Rathaus/Markt)?

Ich ziehe die Frage zurück wegen Desinteresse Dritter (wofür ist ein Forum gut, wenn man nicht mehr einfache Fragen stellen darf??)

Dennoch:
    Wie sieht es mit NACHTRÄGLICHEN Portierungen aus? Erfahrungsaustausch gewünscht!
    Hintergrundgedanke: Warum sollte mir BASE als verpflichtetem Kunde noch mit Gebührenrückerstattung entgegen kommen?

hopstore:

Dein freundliche Antwort beschämt mich. Nicht nur, dass sie voller konstruktiver Informationen zur Sache ist, nein sie zeigt ebenfalls von vorbildlichem Posting-Verhalten und guten Manieren... ;)

Danke, als Deutschlehrer bin ich des Schreibens mächtig.

Du weißt folglich nicht, ob BASE/E-Plus intuitiv aus meiner Rechnung schließt, dass sie meine Portierungsgebühren übernehmen/rückerstatten sollen, oder ob Sie - allein schon für die Akten - einen Betreff von mir wünschen.

Danke.