Beiträge von CookieMonster

Sx1 ist doch auch von Siemens, right?!

Probier doch einfach mal aus, ob du die Seite ansteuern kannst...

Wie oben gepostet wurde, musst du dich vor der Benutzung auf http://www.wapd.de kurz registieren. Ist aber nix Schlimmes. Login-Name für das wapd-Portal und fertig. Eingeloggt gibst du dann deine ICQ-Nummer an.

Auf der Website wird auf ein Interview mit o2 verwiesen (Link ist dort zu finden), indem seitens o2 bestätigt wird, dass der Dienst von wapd mit dem Surf&E-Mail-Pack abgedeckt ist.

iIch nutze es seit 7 Monaten mehrfach die Woche. Alle Rechnungen "sauber".

servus SonyT610!

das derzeitig angebotene WE-pack für 4,99€ (es gab schon mal eines für 4,95€, aber nur für Active-Verträge)
    hat eine mindestlaufzeit von 3mon.
    danach jederzeit kündbar für dich mit frist von 30 tagen im voraus. (nicht monatsende! das gilt im übrigen auch für das s&e-pack - immer 30tage im voraus)

inklusiv sind von samstag nacht 00:00:00h bis sonntag nacht 23:59:59h sämtliche festnetz- und netzinternen telefonate (o2 zu o2, sowie o2 zu tchibo & co = komplett o2-netz also).
    wenn du vor oder nach dem WE-zeitraum telefonierst, so wird anteilmäßig berechnet, d.h. bis samstag 23:59:59 kostenlos, ab montag 00:00:00h wieder kostenpflichtig.

nicht inklusiv sind (im gegensatz zur genion-(homezone-)flatrate mailbox-abhörungen.

WE-flat. ist deutschlandweit gültig. auch (wiederum im gegensatz zur genion-flatrate) in t-mobile-roaming-gebieten.

@ meister-schnack:

Tröste dich, du bist nicht allein... ;)

Vor zwei Wochen bin ich auch halb-wahnsinnig geworden wg einer problematischen Tarifumstellung (von Active auf Genion).

Die fehlerhafte Anzeige im Login-Bereich (Auftrag von 2005 usw...) trat auch bei mir auf.
    Auch das * hinter Genion ist zu lesen (bei mir noch gediegener; man hat mich in einen Card-Tarif "ohne Handy" gesteckt - dabei gabs seinerzeit ein Handy zum Vertrag - ich warte mal auf die nächste Rechnung).

Es kann zudem Tage dauern, bis es im Login-Bereich wieder reibungslos läuft. Musste alles über die (für mich als Online-Kunde) kostenpflichtige Hotline erledigen.

Tipp (auch von der Hotline):
    Glaub nicht das, was du im Login-Bereich liest. Nur die Bestätigungs-SMS sind verbindlich!

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    btw: o2 hat eine tiefgestellte 2. Da gab es mal heiße Diskussionen, wie man in Foren denn damit umgehen soll und es hat sich auf jeden Fall durchgesetzt, keine hochgestellte 2 zu nehmen. Stattdessen scheint o2 die vorherrschende Schreibweise zu sein.

Dazu gibt/gab es eine heiße Diskussion? Das sind ja Sorgen... ;)
    Zu meiner Kenntnis schreibt sich o2 Germany nicht mit Großenbuchstaben aus Gründen der optischen Verwechlungsgefahr zu (seinerzeit noch) D2.

Das o.g. Problem hatte ich im Mai ebenfalls mit meinem GMX-Pro-Account. Mehrfach Mails "ohne alles"...
    Derzeit wieder alles ruhig.

Eine Ausnahme:
    Im Posteingang hatte ich letzte Woche die Monatsrechnung meines Webspace-Anbieters. "Kein Absender". Beim Öffnen der Mail stand der Absender wieder da.

Aber das scheint eher ein GMX-Problem zu sein. Nicht im Zusammenhang mit dem eigentlich hier angedeuteten Problem.

Altes iMail-Postfach mit BASE verschmelzbar?

Nach meinem Wechsel zu o2 (mit Rufnummern-Portierung) wurde mein iMail-Account nicht gelöscht (SMS-Benachrichtigungen auf die Rufnummer fielen nat. weg...).

Habe nun zusätzlich zu o2 einen BASE-Vertrag abgeschlossen.
    Die zugeteilte Rufnummer lässt sich (wie bei TT öfters zu lesen) nicht für E-Plus-Dienste registrieren.

Hat jemand Ahnung, ob es möglich ist, bei BASE c/o E-Plus zu beantragen, einen noch funktionierenden iMail-Account mit dem neuen BASE-Vertrag zu vereinen?

Zur mögl. Posting-Antwort "Ruf doch einfach bei BASE an und erkundige dich":

Ich möchte E-Plus nicht mit der Nase darauf stoßen, dass ich als - nach deren Rechnung - Nicht-Kunde noch iMail-Zugriff habe. Ist ne schöne Mail-Adresse mit meinem Nachnamen. Und ich habe mal gelesen, dass E-Plus eigentlich seit Mai'06 iMail-Mailboxen von nunmehr Nicht-Kunden deaktivieren wollte.

Folgendes sehe man als Erfahrungsbericht eines sehr enttäuschten o2 Online-Kunden:

Hab am 05.06. einen Tarifwechsel von Active Online 100 auf Genion Online vollziehen wollen.

Die Website bot mir nur andere Active-Pakete an.

Hotline: Über 10min Dauer. Der Mitarbeiter nahm alles entgegen. War aber offensichtlich nicht wirklich bei der Sache (WE-Flat für Genion war ihm völlig neu...)

Bis zum Mittag des 06.06. keine SMS über Umstellung. Stattdessen online unter MyO2 eine kuriose Meldung, mein Auftrag vom 29.06.2005 (hä?!) sei in Bearbeitung.

Hotline: Mitarbeiter wunderte sich. Stellte fest, mein Auftrag sei nicht richtig weitergeleitet worden. Innehalb der nächsten 2-3std sei alles erledigt.

Fehlanzeige. Ich rief wiederum an...
    Diesmal lag es an meiner nicht UMTS-fähigen SIM-Karte. Da sei eine neue unterwegs. Vorher könne man nicht umstellen (zig Mal hab ich erklärt, ich hätte eine U-SIM im Gerät).

Minutenlang wurde dann geprüft, ob man mich nicht ohne Kartenwechsel umstellen könne. Ging nicht. Neue U-SIM abwarten. Dann sicherheitshalber anrufen zur Freischaltung.

Ich fragte nach Gutschrift. 5€... mehr ginge nicht. Ich bat um Erlassung der Tarifwechsel-Gebühr. Technisch nicht möglich.

Ich hakte nach, ob wenigstens mein Auftrag richtig vorläge. Tat er nicht!!! (WE-Pack nicht gebucht; ich wäre schön in die Kostenfalle am WE getappt).

Frage: Was tun?
    Ich trau mich nicht zu telefonieren (ich glaub den Mitarbeiter nicht, dass ich bis zur SMS noch den alten Tarif habe - inkl AWP). Hab innerhalb eines Tages mind 25min mit Hotline telefonieren müssen. Als Online-Kunde (ich weiß, dafür 100 SMS frei... Aber in meinem Fall hamse wirklich 2x Mist gebaut und ich zahl dafür).