Beiträge von CookieMonster

Zitat

Original geschrieben von Maik447
    In o2-internen Fortbildungskursen wird schon sehr stark über die neue Zeit philosophiert ,wenn es komplette o2 DSL-Anschlüsse gibt.

o2 will dann in Zukunft auch TV-Programme über DSL vermarkten.Der Kabelanschluss wird überflüssig. TV-Programme über das Handy auch kein Problem.
    Video-on Demand ,Musiktitel runterladen ,Videotelefonie .... etc.
    o2 setzt voll auf MULTIMEDIA.

"Joa, is denn heit schoa Weiihochtn?!" ;)

Das wäre natürlich traumhaft. Knapp 20 Tacken im Monat für Kabel-TV nerven mich ordentlich (DVB-T nicht möglich in der Karlsstadt).

Mich würde brennend interessieren, wie es bei nem Umzug ausschaut. DSL-Standort für mich als Kunde wechselbar wie ne HomeZone? Oder dann wieder ne gigantische Einrichtungsgebühr?

Zitat

Original geschrieben von onemark
    Nein, es wird einen Festnetzanschluss von Telefonica bzw. O2 dazu geben.

Och, ich hatte irgendwie verstanden, dass man auch ohne konventionellen Festnetzanschluss auskommen wird.
    Praktisch ne Erweiterung von surf@home.

D.h. o2 wird ähnlich Arcor und den Regionalanbietern Komplett-Pakete mit Festnetzbündelung anbieten?

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Die Festnetznummer bauchen die zur Prüfung des Leitungsweges bzw. der Leitungslänge von der Vermittlungsstelle bis zu Dir.

o2 braucht meine Rufnummer zur Prüfung der Leitungslänge?! Ist die Adresse da nicht aussagekräftiger?

Außerdem: Ich dachte, der Clou am o2 DSL soll sein, dass das Ganze auch ohne Festnetz-Anschluss funktionieren wird?!

Ich für meinen Teil würde gerne der T-Com komplett den Rücken kehren. Aber nur zugunsten einer wirklichen Innovation. Und nicht bloß o2 DSL als Reselling-Produkt.

Hab mich gerade auch mal "vormerken" lassen.

Interessant ist, dass man eine Festnetz-Rufnummer angeben muss, obwohl dieses Feld nicht als Pflichtangabe gekennzeichnet wird.

Und schlussendlich will man wieder die Einverständnis einholen, anzurufen zu Marktforschungszwecken. (Erinnert an die Zustimmung zu den neuen Datenschutzbestimmungen).
    Hab kein Häkchen gesetzt. Abschicken des Formulars funktionierte auch ohne.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Spricht was dagegen, die Festnetznummer (auch) mit einem Handy auszustatten? Dann waere eine T-Mobile SIM fuer den angerufenen zusammen mit einem aktuellen T-Mobile Vertrag fuer dich + netzinterne Flat fuer 15 EUR/Monat vl. genau das richtige.

was harlekyn vermutlich meint:
    deinem telefonie-partner eine t-mobile prepaid-karte neben das festnetz zu legen. und dann netzinterne flatrate-anrufe von deiner seite aus gewählt.
    hätte sogar den vorteil, dass dein telefonie-partner nicht ans haus "gefesselt" wäre.

kenne mich aber nicht mit den t-mobile-tarifen aus: gibts dort inzw auch ne netzintern-flat zum aufbuchen?