Beiträge von CookieMonster

Bestandskunden-Umstellung ja/nein

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Umbenennung des Weekend Packs auf Weekend Flatrate

ab dem 03.05.2006 wird die Weekend Pack Bezeichnung wegfallen und nur noch Weekend Flatrate heisen.

Die unbegrenzte Telefonie in das Deutsche Festnetz und ins O2 Netz besteht weiterhin. Also keine Änderungen...

Das ist doch mal ne Ansage! :)

Fragt sich, ob im Login-Bereich die gebuchten Zusatzpacks umbenannt werden.
    Oder muss man aktiv ins neue Pack hineinwechseln (und dann vermutlich die neuen AGBs annehmen...)?

Frage lautet also: (Wie) werden die Bestandskunden umgestellt?

@ Hamburger:
    Ich hab auch nicht gesagt, dass ich direkt Angst um meine Rechnung hätte bei 1000min-Begrenzung...

Aber es wird sich nicht umsonst mittels Kleingedrucktem abgesichert. Nach dem Einstampfen des AWP halte ich eine erneute Minuten-Begrenzung für möglich. Allein schon, um die Genion-Flat zu pushen (siehe auch DSL-Pläne ab Herbst 2006 - Genion+DSL = ganzheitlicher Kommunikationsanbieter; so ists ja geplant).

Begrenzung des WE-Packs ab 01.06.2006 möglich?

Ich zieh den alten Thread mal wieder hoch...

Im Kleingedruckten bei o2 steht weiterhin, dass das WE-Pack (sowohl für Genion alsauch Active-Kunden) ab Juni 2006 wieder von "flat" auf 1000min/mon begrenzt werden könnte.

Kann sein. Muss aber nicht. - Ich "liebe" solche Sätze...

Frage:
    Hat irgendwer was klingeln hören, ob sich o2 (in Zeiten von BASE) ein solches Rückrudern in den Sinn kommen lassen könnte? (siehe AWP)

Greetz
    CookieMonster

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Zimmex wird sich bestimmt freuen, dass man nach 7 Monaten noch an ihn denkt.

Ehäm, nun ja... hatte nicht wirklich auf das Datum seines Postings geachtet. :D

Hat sich aber nix am Wahrheitsgehalt meiner Info geändert, wa.

Miete

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    schließlich kauft man so eine Nummer doch und mietet Sie nicht jeden Monat!

Falsch!
    Auch wenn du für mehr oder minder teures Geld eine Nummer ersteigerst, beim Netzbetreiber erwünschst, etc,
    so wird es niemals deine (mein Haus, mein Auto, meine Freundin).

Die Nummer ist dir zugeteilt. Solange du den Vertrag hast. Solange die PrePaid-SIM aktiviert ist. Länger nicht.

Oder glaubst du, dass man dir später nach Vertragskündigung per Post "deine" Rufnummer zum einheften schickt?! ;)

seh ich das richtig,

dass ihr ein t-online bundle habt, bestehend aus t-online t-dsl2000 (achtung! nicht identisch wie t-com t-dsl! t-online ist reseller, auch wenns der gleiche mutterkonzern ist)

plus t-online flatrate?

Am Wochenende noch so ein Speedport mit DSL-Telefonie eingerichtet. Die Bedienungsanleitung ist zwar nicht so übersichtlich, wie z.B. bei den FritzBoxen, aber alles machbar...

T-Online bietet für ca. 10€ ne DSL-Telefonie-Flat an. Ausgehende Gespräche in dt.Festnetz damit allesamt pauschal "flat".

Es gibt aber auch schöne flexible Alternativen, z.B. Telefonie-Flat von GMX. DIe ist providerunabhängig. Und: Du kannst dem Anrufer dabei deinen normale T-Com-Rufnummer übermitteln.

Sprachqualität ist gut. Das ungeschulte Ohr hört im grunde keinen Unterschied.

Bzgl. Umstecken des Telefons:
    Unterhalb des Speedport gibts 2 analoge Telefon-Eingänge. Künftig kommt das Telefon dort dran.

Normale Festnetztelefonie: Speedport kann sogar abgeschaltet sein. Festnetz-Signal wird "durchgeschleift".

Für DSL-Telefonie muss die Box natürlich angeschaltet sein. Und "online".

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge darf ich sagen:

Meine jüngste Anfrge wurde innerhalb der (früher) versprochenen 24std beantwortet.

Der Inhalt war gut recherchiert.
    (Ich hab denen vorher auch die entsprechenden Takte gegeigt - namlich, dass ich eine gründlich recherchierte Antwort in Schriftform erbete, undzwar ohne den Einsatz der gängigen Antwort-Bausteine).

Nicht ganz Topic:
    Die Antwort selbst war leider unerfreulich: habe 2 o2-Verträge. Habe über meine Hauptnummer einen Kunden geworben und 25€ Guthaben gewählt. o2 hat diese Gutschrift meinem zweiten Vertrag zugesprochen (andere KundenNr, anderes LogIn). Und die wussten ganz genau (ein Kommentar in der Antwort verriet es), dass ich die 2. Nummer derzeit gar nicht nutze.

Zitat

Original geschrieben von mr. k
    Allerdings gibts ja jetzt bei manchen Handys ein Bluetooth Headset Gratis dazu und zusätzlich auch noch so eine O2-Tasche.

Uuh-aah, die Sagen umwobenen o2-Taschen. Hab auch so eine. Aber günstiger telefonieren kann ich damit nicht... ;-)