Beiträge von CookieMonster

Re: Re: dreistes schweigen

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Schreib einfach nochmal dorthin. Den gleichen Text noch einmal. Oder darüber "da ich nicht glaube, dass meine Anfrage im Geschäftsgang Ihres Hauses untergegangen sein könnte"...

hab ich kurz nach meinem posting getan. sogar die anfrage-nummern (siehe deren e-mail-bestätigung) beigefügt.

"Scharf" nachgefragt

Habe soeben nochmal nachgefasst:

"Ihre Antwort auf meine Anfrage bzgl. des 1000min Limit-Wegfalls beim "alten" Weekend-Pack ist mir nicht genau genug.
    Daher die Bitte um eine etwas exaktere Formulierung:

Zu meinem Active-Tarif habe ich derzeit das "alte" WE-Pack gebucht. Es handelt sich hierbei um ein Pack, welches in der Form seit dem 01.06.2005 nicht mehr angeboten wurde.

O.g. Pack lässt eine Verrechnung von Mailbox-Abfragen mit dem 1000min-Kontingent zu. Das "aktuelle" Pack (ab 01.06.2005 zubuchbar für 4,99€, 4cent teurer als das "alte") lässt diese Verrechnung nicht mehr zu.

Sicherlich: Bestandskunden der Packs (ab 01.06.2005) wird der Vorzug des "brand-neuen" WE-Pack gewährt. Diese Information lässt sich auch im Login-Bereich auf o2online.de erkennen. Sprich: Die Tarif-Inforamtion wurde aktualisiert.

Ich bin Bestandskunde des "alten" Packs (bis einschl. 31.05.2005 vermarktet). Die Tarif-Information bzgl. dieses packs erwähnt online im Login-Bereich weiterhin die 1000min-Begrenzung.

Ich bitte um Abänderung des Website.
    Wichtiger: Bitte bestätigen (oder nötigenfalls widerrufen) Sie Ihre urspüngliche Aussage:

Als Bestandskunde des 4,95€ komme auch ich - ohne aktive Umänderung meines Tarifs - in den Genuss einer Sprachdienst-Flatrate für Festnetz-Telefonate sowie netzinterne Gespräche?

Bitte beachten Sie beim Schriftverkehr die Verbindlichkeit Ihrer Antwort!"

Hab nun eine Antwort auf meine Frage nach Anpassung des alten WE-Packs (für 4,95€) erhalten. Siehe auch mein Posting etwas höher.

Ich trau' der Sache aber nicht. o2 schreibt:

"Diese Begrenzung wurde in der Tat am 12.09.2005 aufgehoben. Dies auch
    für unserer Bestandskunden ohne dass diesen irgendwelche Nachteile
    entstehen. Wir wünschen Ihnen daher viel Vergnügen mit Ihrem
    Weekend-Pack."

Ob die gerafft haben, dass ich nicht vom 4,99€ WE-Pack sprach, sondern vom 4,95€ WE-Pack?

Umzug

Ich wollte gerade im Login meine neuen Adressdaten eingeben.

Im Rahmen der Änderungen muss ich ja zwangsläufig den neuen Bestimmungen zustimmen. Sonst lässt sich das Formular nicht abschicken.

Gibt es nen Weg, die Änderung vorzunehmen, ohne demnächst telefonisch und anderweitig "belästigt" zu werden?
    Hab nen Online-Vertrag. Hotline würde ich gerne vermeiden. Wobei ich nicht glaube, dass es nen Unterschied macht in punkto Zustimmung der neuen Datenschutzbestimmung

@ a.m1:

ein wenig an meiner frage vorbei. du redest von genion.

innerhalb der HZ ist die mailbox-abfrage kostenfrei. außerhalb der HZ zahlst du beim abhören der box normal. da greift das WE-pack nicht.

was du vermutlich meinst:
    einfach die eigene rufnummer anwählen statt der mailbox-kurzwahl. und somit ne normale o2-nummer, die über das WE-pack abgedeckt ist.
    ich denke mal, der trick wird nicht funktionieren. mailbox bleibt mailbox.

immer noch die frage:
    hab ich beim alten WE-pack weiterhin 1000min begrenzung. oder erfahre ich auch eine aufstockung auf flatrate, wie es die bestandkunden des aktuellen WE-pack erleben?

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    AOL DSL Kunden haben ihren DSL-Anschluss beim rosa Riesen direkt..

Meine ich doch auch. Noch ist AOL kein Reseller. Aber seit September tut sich wohl was. Bis Ende 2005 sollen dann die ersten Großstädte via Linesharing oder so online gehen. Und das wäre das R-DSL. R wie Reseller.

O.g. Inhalt ohne Gewähr. Hab - bei Heise.de oder/und Teltarif.de - nen Artikel dazu gelesen.

Ich ziehe im Laufe dieses Monats um. Und möchte (nachdem ich derzeit noch bei 1&1 Reseller-Kunde bin) in der neuen Wohnung wieder auf Original T-DSL setzen.

Derzeit favorisiere ich eine Bestellung über AOL, da die Amis einem die Einrichtungsgebühr für T-DSL (AOL ist ja erst in Kürze Reseller) erstatten.

Frage: Hat jemand Ahnung, wie die Rückerstattung der knapp 100€ abläuft? Überweisung aufs Bankkonto oder (nervig!) Verrechnung in den kommenden Monaten mit den Entgelten der Flatrate (= Guthaben auf AOL-Kundenkonto)? Resp zumindest eine Verrechnung mit der Hardware?

Greetz!
    CM

Unterschied "altes" und "neues"WE-Pack

(Sorry fürs 2. Posting; wg. Übersicht)

Im Login-Bereich hab ich mir die Infos zum "alten" sowie "neuen" WE-Pack angesehen.

Für das aktuelle Pack sind die Konditionen aktualisiert worden. keine Rede mehr von den 1000min.
    Der Text zum "alten" pack dagegen spricht weiterhin von 1000min.

Schade wärs...

Inzwischen ist der Info-Text zum WE-Pack aktualisiert. Unter im Kleingedruckten dabei die Beschränkung:

"Ab 01.03.06 kann von O2 Germany die mtl. Inklusivleistung auf 1000 Minuten beschränkt werden"

Diese zeitliche Limitierung ist scheinbar jetzt bei allen NBs in Mode gekommen.

Habe gerade eine E-Mail an o2 geschickt und um Aussage bzgl. Inhabern des "alten" WE-Packs (für 4,95€) gebeten:

"zu meinem Online-Active-Vertrag sind derzeit die Zusatzpacks Weekend-Pack ("alt", 4,95€, Mobilboxabfrage mit 1000 Minuten verrechenbar) sowie das After Work-Pack gebucht.

Seit dem heutigen Datum, 12. September 2005, ändern sich - bis auf weiteres - die Konditionen für das aktuelle WE-Pack. Unlimitierte Telefonate ins dt. Festnetz sowie netzintern.

Frage: Komme ich als Bestandskunde ebenfalls in den Genuss der Limit-Aufhebung (= keine Begrenzung auf 1000min). Oder muss ich auf das "neue" Weekend-Pack wechseln?

Und: Verfällt das After Work-Pack bei Wechsel vom "alten" ins aktuelle WE-Pack?"