Beiträge von CookieMonster

Die gängigen Webhoster kümmern sich grundsätzlich um das gesamte PiPaPo mit der verweiligen Vergabestelle, also hier mit der DENIC.

siehe auch:
    http://cms.domainfactory.de/_de-Domains.278.0.html

Wichtig ist bei .de-Domain bloß, dass du bei einer eventuellen Kündigung nicht nur den Vertrag mit deinem Webhost beendest, sondern auch mitangibst, dass du als Domain-"Inhaber" bei der Denic gelöscht werden willst.
    Auf den Kündigungsformularen ist normalerweise immer ne Zeile zum Ankreuzen draufgedruckt.
    Also kein Akt...

Bezüglich des Webspaces bei der Strato-Webvisitenkarte-A reden die auf ihrer Website von 2MB Speicher (was u.a. für die 5 Baukastenseiten in HTML dicke reicht)

Da du bei beiden Anbietern Umleitungsfunktionen inklusive hast, brauchst du deine Domain (oder nur die einzelne Sub-Domain) bloß auf kostenlosen Webspace irgendwo in den Weiten des Internets umleiten.

Bei FREENET (http://office.freenet.de) kannst du dir z.B. ein kostenloses Office einrichten. Neben der E-Mail-Adresse "***@freenet.de" bekommst du 30MB.

Woanders bekommst du sicherlich auch noch mehr. Interessant bei FREENET ist jedoch, dass die ne Funktion in ihr Office eingebaut haben, so dass du Daten ohne extra FTP-Programm online stellen kannst.

Von daher: Sch**** auf die 2MB bei Strato!

Ok, dann mal ein kurzes Für und Wider.

Preislich verhalten die beiden sich im 1. Jahr ähnlich:

Strato: 9,90€
    Domainfactory (alles in allem): 8,78€

Aber die telefonische Betreuung:
    Strato: 1,86€/min
    Domainfactory: kostenfreie 0800er-Nummer sowie ne Münchener FestnetzNr.

Ab und zu gibts ja doch mal was zu klären. Und dann direkt wg. Geld auf die Uhr gucken müssen?!

Desweiteren bietet Domainfactory einen bei Websites professionell wirkenden Vorzug:
    Subdomains

Für z.B. ne Unterseite wirkt "elke.***.de" bedeutend besser als "***.de/elke" resp. "elke@***.de" (so wie es Strato als sog. @-Domain offeriert - die nutzt fast keiner)

LG
    Pascal

So, inzwischen ist das PopUp-Fenster mit der Valentins-Ankündigung für alle Onliner sichtbar.

25€ Guthaben sind ne feine Sache.

Frage: Bis 29.02. wird laut Eplus-Website keine Einrichtungsgebühr erhoben. Ist das dann am 14.02. kombinierbar? Also knapp 50€ "gespart"?!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wegen der Beschränkung auf 30 Kunden/Server müssen ja dann Daten transferiert werden.

In welchem Tarif dort gibt es 30 Kunden/Server? Ich lese minimal was von 50 Stück in den WebBusiness-Paketen...

Hab zum Jahreswechsel in die neuen Tarife gewechselt. Reibungslos deluxe!
    Hab mich allerdings noch net so mit mySQL beschäftigt.

Abrechnungs-Intervalle beachten!

Tach auch!

Bin letztes Jahr mit meiner Domain von http://www.strato.de zu http://www.all-inkl.com gewechselt.
    Meiner Meinung nach kleiner und gerade deshalb feiner...
    Durch die monatliche Abrechnung (Tarifwechsel dadurch jederzeit - sogar in Echtzeit - möglich) bewahrt man sich halbwegs seine Unabhängigkeit.

(Von der "fetten" Auswahl an interantionalen Domain-Endungen - bei Inklusiv-Domain sogar ohne Aufpreis - ganz zu schweigen.)

P.S.
    Ich bekomm keinen Cent für dieses Lob auf die Firma! :-)

Zweifelhafter Service

Moin!

Hab mir Ende 2003 den "Spaß" gegönnt & mich für einen kostenpflichtigen Account bei Mail.de registriert:

Die Damen & Herren buchten promt ab ...aber mir stand weiterhin nur der kostenfreie Account zur Verfügung! Meine Kontodaten waren auch aus der Maske verschwunden.

Auf Beschwerden via E-Mail keine Reaktion. Telefonisch war nie wer zu erreichen.

Hab dann den abgezogenen Betrag über meine Bank rückbuchen lassen mit dem Resultat, dass der Account gänzlich gesperrt wurde.

Äußerst seltsam.

Zum Thema Wunschrufnummer

Servus und Hallo!

Hab jetzt ein paar Wochen den Web.de-Club getestet & ihn gestern fristgerecht gekündigt (freudigerweise ging das bei der 1mon-Testphase per Telefon).

Wird bei der Ruckstufung von Club zu FreeMail erneut die UMS-Wunschrufnummer geändert? Oder lassen se die Nummer, wie ich sie in der Testphase gewählt hab? (zur Vermeidung eines ewigen Hin- und Hers)

Teste nunmehr GMX ProMail und habe entdeckt, dass meine (automatisch generierte) Faxnummer ziemlich genial ist:
    089-1488 (standard) & dann CAA DEE-> unschlagbar: 089-1-ABB-CBB-DEE

Letzte Frage:
    Weiß einer, ob GMX plant, ne Variable-Absenderkennung für E-Mail anzubieten? (einziger - aber wesentlicher - Nachteil im Vergleich zu WEB.DE generell)

Samstag nächtlicher Gruß
    Pascal

Hätte da das passende Domizil anzubieten (auch im TV gesehen)
    Hab leider den Namen vergessen - war was mit iHome oder so...

Portable 5mx5m-Buden mit Internetanschluss. Irgendso ein Forschungsprojekt von / für Studenten, die in Städten wie München und Co. keine Bleibe mehr finden.
    Sch*** Wohnungsmarkt!

Ach ja, die Dinger kosten soviel wie ne Limousine.

Space2go empfehlenswert?

*Mal-dreist-hochgeholt.

Hab mich gestern testweise bei http://www.space2go.de (genauer: office2go für ca. 20€ jährlich) angemeldet.

Bin auf der Suche nach nem Dienst, bei dem ich web.de-ähnlich Wunschabsender angeben kann.
    Soll ohne Werbefußzeile sein. Bei web.de gibts das ja nur im 5€/mon Club.

Hab also externe eMail-Accounts via Pop3 bei office2go eingebunden. Jetzt kann ich senden, aber die Fremdaccounts (arcor.de, imail.de, eigene Domain ...) werde nicht abgerufen.
    Außer web.de (alle 20min)!

Noch kränker: Ich kkann fiktive Adressen (Zufalls-Addy mit irgendnem Pop3) eintragen. Und es wird gesendet.
    Und es kommt was bei der Zieladresse an!

Gibts was ähnliches wie space2go nochmal?
    (Mit ähnlichem Service: Kein Bankeinzug, dafür eigenständige Überweisung ist mal ne gute Sache!)

Gruß von Dein.Name@Dein.Server.de (geht echt!!!)