homepage, wie wo anmelden?was muß man beachten? usw.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wegen der Beschränkung auf 30 Kunden/Server müssen ja dann Daten transferiert werden.

In welchem Tarif dort gibt es 30 Kunden/Server? Ich lese minimal was von 50 Stück in den WebBusiness-Paketen...

Hab zum Jahreswechsel in die neuen Tarife gewechselt. Reibungslos deluxe!
    Hab mich allerdings noch net so mit mySQL beschäftigt.

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    In welchem Tarif dort gibt es 30 Kunden/Server? Ich lese minimal was von 50 Stück in den WebBusiness-Paketen...

Äh, :gpaul: , ist natürlich genau umgekehrt: Vorher 30 pro Server, jetzt mehr - je nach Tarif. Sorry. Aber trotzdem Umzug der Daten nötig.

Zitat

Reibungslos deluxe!
    Hab mich allerdings noch net so mit mySQL beschäftigt.

Genau das ist aber möglicherweise der empfindliche Punkt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Domain sichern - bei Strato? ... oder?

Hi,

ich möchte mir erst mal nur einen Domainnamen sichern, um dann in mittelnaher Zukunft eine richtige Website d'raus zu basteln.

Nur als E-Mail-Adresse möchte ich die Domain jetzt schon nutzen können.

Also, eine .de-Domain und ein paar E-Mailadressen würden mir erst mal reichen.

Was ist da das günstigste und beste Angebot?

Ich habe bisher zwei Angebote gefunden; bin mir aber nicht sicher, welches besser ist und/oder wo der Haken ist?

Bitte Enscheidungshilfe für Anfänger:

STRATO WebVisitenkarten A oder XE (rechts auf "Pakete im Überblick" klicken) oder auch hier

Kosten im 1. Jahr: 0 € pro Monat (oder bei XE: 0,19 €) und 9,90 € einm. Einrichtungsgebühr; jederzeit höherwertiges Paket buchbar

oder

Domainfactory MyDomain

Kosten im 1. Jahr: 0,49 € pro Monat und Setupgebühr: 2,90 €

Danke u. viele Grüße - Elke

• WebVisitenkarten für 0 €

Ah, und schon verschoben und angehängt... :)

Okay, hier wurde so was schon mal diskutiert; das war mir klar. Aber ich hatte nach den Strato "WebVisitenkarten" gesucht und speziell dazu noch keine Meinung gefunden (ob das aktuelle 0 €-Angebot gut ist oder nicht)?

MfG - Elke

• Ok, dann mal ein kurzes Für und Wider.

Preislich verhalten die beiden sich im 1. Jahr ähnlich:

Strato: 9,90€
    Domainfactory (alles in allem): 8,78€

Aber die telefonische Betreuung:
    Strato: 1,86€/min
    Domainfactory: kostenfreie 0800er-Nummer sowie ne Münchener FestnetzNr.

Ab und zu gibts ja doch mal was zu klären. Und dann direkt wg. Geld auf die Uhr gucken müssen?!

Desweiteren bietet Domainfactory einen bei Websites professionell wirkenden Vorzug:
    Subdomains

Für z.B. ne Unterseite wirkt "elke.***.de" bedeutend besser als "***.de/elke" resp. "elke@***.de" (so wie es Strato als sog. @-Domain offeriert - die nutzt fast keiner)

LG
    Pascal

• Zitat

Desweiteren bietet Domainfactory einen bei Websites professionell wirkenden Vorzug:
    Subdomains

Für z.B. ne Unterseite wirkt "elke.***.de" bedeutend besser als "***.de/elke" resp. "elke@***.de" (so wie es Strato als sog. @-Domain offeriert - die nutzt fast keiner)

LG
    Pascal

Danke, Pascal; auf sowas hätte ich erst mal überhaupt nicht geachtet...
    Irgendwie scheint die Tendenz also zur Domainfactory zu gehen.
    Und bei Ciao wird der kostenlose Service ja auch in den höchsten Tönen gelobt!

Ein paar Dinge sind mir aber noch unklar:

- Sind die Registrierung und Denic-Gebühren bei der Domainfactory auch inklusive?

- Ist bei Strato (A) doch Webspace enthalten, oder wo sollen diese 5 "LivePages Homepage-Baukasten"-Seiten hin?

Viele Grüße - Elke

• moin,

wenn du nur an der url interessiert bist, dann mach's wie ich :-) . einfach zu webhostlist gehen, dir die billigsten domainanbieter im ueberblick anschauen und waehlen. und meisst fuer 19cent/monat hast du dann schoene e-mailadressen ;).
    also ich hab mir noch nie so'n teures providerpaket incl. webspace geholt, denn es gibt meisst leute die einfach noch space ueber haben... . und als anfaenger brauch man meisst eh noch kein php/mysql usw. , so dass dir wahrscheinlich sogar kostenloser space von arcor genuegen wuerde... .

greetz
    caoz

• Die gängigen Webhoster kümmern sich grundsätzlich um das gesamte PiPaPo mit der verweiligen Vergabestelle, also hier mit der DENIC.

siehe auch:
    http://cms.domainfactory.de/_de-Domains.278.0.html

Wichtig ist bei .de-Domain bloß, dass du bei einer eventuellen Kündigung nicht nur den Vertrag mit deinem Webhost beendest, sondern auch mitangibst, dass du als Domain-"Inhaber" bei der Denic gelöscht werden willst.
    Auf den Kündigungsformularen ist normalerweise immer ne Zeile zum Ankreuzen draufgedruckt.
    Also kein Akt...

Bezüglich des Webspaces bei der Strato-Webvisitenkarte-A reden die auf ihrer Website von 2MB Speicher (was u.a. für die 5 Baukastenseiten in HTML dicke reicht)

Da du bei beiden Anbietern Umleitungsfunktionen inklusive hast, brauchst du deine Domain (oder nur die einzelne Sub-Domain) bloß auf kostenlosen Webspace irgendwo in den Weiten des Internets umleiten.

Bei FREENET (http://office.freenet.de) kannst du dir z.B. ein kostenloses Office einrichten. Neben der E-Mail-Adresse "***@freenet.de" bekommst du 30MB.

Woanders bekommst du sicherlich auch noch mehr. Interessant bei FREENET ist jedoch, dass die ne Funktion in ihr Office eingebaut haben, so dass du Daten ohne extra FTP-Programm online stellen kannst.

Von daher: Sch**** auf die 2MB bei Strato!

• Ahhh ja.

Wegen des Webspaces: Meine Überlegung war nur, dass ich evtl. später mal eine "seriöse" Seite _ohne Werbung_ aufbauen möchte, und es nervig sein könnte, dann von mehren unterschiedlichen (mehr oder weniger zuverlässigen) Anbietern abhängig zu sein.
    Daher wäre es halt vielleicht schon ganz gut, das billige 'Reservierungspaket' jederzeit vergrößern zu können (ohne nervige Mindestlaufzeit und Anbieterwechsel).

MfG - Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!