Erstmal Willkommen hier bei TT!!
Such einfach bei google mal nach dem "Direct Softkey Editor" und du wirst fündig!! Funktioniert auch per Infrarot!! ![]()
Landleuten hilft man immer gerne... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erstmal Willkommen hier bei TT!!
Such einfach bei google mal nach dem "Direct Softkey Editor" und du wirst fündig!! Funktioniert auch per Infrarot!! ![]()
Landleuten hilft man immer gerne... ![]()
Akkuleistung und Farbdisplay sind meiner Meinung nach 2 Dinge, die sich miteinander nicht vertragen.....
Du wirst in der heutigen Zeit kein Gerät finden, dessen Stand-By-Zeit auch nur annähernd an die Geräte damals rankommen wird!
Wenn ihr sagt das 6230 hält 3 Tage bei normaler Nutzung, dann ist das für die heutige Zeit gar nicht mal so schlecht! Also ich wär froh, wenn mein SX1 solange halten würde ![]()
ZitatOriginal geschrieben von onkel-boern
Moin,
ja das ist ein bisschen blöd geregelt beim SL55. Bei dem SX1 schaltet man mit langem Druck auf die *-Taste ja von dem gerade aktivierten Profil auf das Profil "lautlos" um. Das Profil "lautlos" kann man bearbeiten (z.B. Vibra an/aus). Bei dem SL55 bleibt das aktivierte Profil aktiv wenn man lange auf die *-Taste drückt. Es werden lediglich alle Töne deaktiviert. Demnach bleibt der Vibra-Status so wie er vorher war.
Um die Einstellungen so zu ändern wie Du es gerne hättest müsste man also das Profil wechseln. Leider habe ich eben festgestellt, dass man die Profile noch nicht einmal auf einen Shortcut legen kann, was bedeutet man müsste immer den Umweg über das Menu gehen...![]()
Greeetings, Onkel-Boern.
Hmmm, schade habs auch so befürchtet, dass es so nicht funzt!! Aber was ich soeben selber noch rausgefunden hab: Der Profilwechsel muss nicht übers Menü erfolgen, mit einem kurzen Druck auf die Lautstärketaste-nach-oben kommt man direkt zu den Profilen! (Oder hast du eh das gemeint mit dem "Menü"?) Sind halt dann 3 kurze Tastedrücke, statt eines langen... ich denke ich kann damit leben ![]()
Jetzt muss ich hier auch nochmal eine blöde Frage stellen...... beim SX1 ist es ja möglich, dass ich eine allgemeines Profil hab mit Klingelton und OHNE Vibration!! Wenn ich dann auf die "* - Taste" drücke, sind ja alle Signaltöne ausgeschaltet, dafür schaltet sich der Vibra ein!
Beim SL55 scheint das nicht so möglich zu sein, oder? Entweder Vibra bei beiden oder bei keinem ..... oder hab ich da nur was übersehen???
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Besorg Dir doch eine Twin Card. Ist auf Dauer weniger nervig und der Akkudeckel leiert auch nicht aus (vom häufigen Gebrauch).
Ne, sowas is mir zu teuer.... kostet bei unserem Netzbetreiber 7 Euro/Monat
Hey!!
Hab mir soeben das SL55 in der Black Edition gekauft!!! Sieht echt klasse aus und wirkt stabiler als ich vermutet hatte!! Ich denke ich werde viel Spaß haben mit meinem dem Phone!! ![]()
Danke nochmals für eure zahlreichen Meinungen, die mir die Entscheidung wirklich erleichtert haben!
Danke erstmal für eure vielen Anregungen!!!
Ich denke auch, dass das Sl55 aufgrund des Preises besser geeignet ist für mich, zumal ich dadurch das Geld sparen kann und mit diesem dann viell. mein SX1 mal austauschen werde, sobald ein halbwegs gutes Symbian-Phone auf dem Markt kommt! (Die häßlichen Nokia - Teile kommen für mich allesamt nicht in Frage!!!)
Da es ja ein 2.-Handy sein soll, wär für mich folgende Frage noch von Bedeutung:
Wie einfach/schnell lässt sich die SIM-Karte austauschen???
Beim SX1 is ja da einiges an Fingerspitzengefühl notwendig, is dies beim SL55 besser gelöst??
THX für eure Antworten
EDIT: Noch ne Frage..... wo sitzt beim SL55 eigentlich die interne Antenne?? Im "oberen Teil" und im "unteren Teil" der beiden "Slide-Hälften", wenn man das so nennen kann... ![]()
Re: Re: Zweithandy - SL55 oder SL65??
ZitatOriginal geschrieben von abrand
Sehr schöne frage, stehe vor der gleichen Überlegung!
cya,
Arne
Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid! ![]()
Hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann sich zw. 2 Handys zu entscheiden - seit 4 Wochen geht das jetzt schon so (ok, de letzten 2 Wochen hatt ich mehr mit meine Prüfungen an der Uni, als mit meinem Handytick zu tun ... aber jetzt in den Ferien MUSS ich mich endlich mal entscheiden!! ) ![]()
Es gibt soviele Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Handys, dass es so verdammt schwer ist sich zu entscheiden...
Sorry, dass ich diese alte Thema nocheinmal aufgreife!
Aber die Entscheidung steht unmittelbar bevor, und..... ich konnte mich immer noch nicht entscheiden ![]()
Viell. gibt es jetzt schon mehr Erfahrungsberichte zum SL65 von euch, bzw. auch zum SL55.... ich lese sooft von kaputten SL55 dass mir schon ganz schön schaurig wird.... andererseits 280 Euro sind ne Stange Geld....... oh Mann wenn ich mich doch endlich entscheiden könnte.... :mad:
Ich möchte mir neben meinem SX1 ein Zweithandy zulegen (abends zum fortgehn und so) und kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden zwischen den beiden Siemens-Slider-Phones SL55 und dessen Nachfolger SL65!
Das SL55 (Black Edition) würde mich 40,- Euro kosten (vom Netzbetreiber gegen 7500 Mobilpoints - is ein Punktesystem bei uns in Österreich um an günstige Neugeräte zu kommen!)
Das SL65 würde mich offen 280,- Euro kosten (beim NB gibts das noch nicht)
Jetzt hab ich schon desöfteren gelesen, dass die Verarbeitung beim SL55 ziemlich mies sein soll.... ist des bei der Black Edition viell. schon besser (die gibts ja noch nicht so lang) ??? Auch wenn es nur 40 Euro kostet, aber auf abgebrochene Tasten oder so kann ich getrost verzichten!!
Also, Verarbeitung ist mir sehr wichtig! Beim SL65 soll die ja besser sein!
Gegen das SL65 sprechen aber:
- der Preis
- die Größe (ist doch etwas größer)
Naja, also zurzeit bin ich ziemlich ratlos, viell. kann mir ja von euch jemand weiterhelfen!
Speziell Erfahrungsberichte zur SL55 Black Edition wären toll!!
Achja, bitte nicht auf die Suche hinweisen, hab mich grad ca. 1 1/2 Stunden durch hunderte Beiträge gekämpft! ![]()