Beiträge von Dieti

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Andere Meinungen kann ich schlecht verbreiten ...

Du hast geschrieben "die FW 12 IST die schlechteste FW..." , ich hab nur angemerkt, dass dem nicht so ist... , was ja wohl die meisten SX1 - Nutzer besätigen können...

Zitat

Richtig, find ich auch gut so. Siemens packt doch schon viel Mist auf das Handy wo ich nicht brauche. ICh kann z.B. gut auf einen MP3 Player, dern RealPlayer, ImageFun usw. ... verzichten. Da gibt es auch genug Freeware Programme. Damit muss ich auch leben.

Du wiedersprichst dich! Einerseits regst du dich auf, dass Siemens so (für viele wirklich unütze) Sachen wie Countdown und Stoppuhr nicht draufpackt, andererseits bezeichnest du zB den Stereo MP3 Player als Mist, welchen wohl so ziemlich alle die ein SX1 haben benutzen! :rolleyes: :confused: Über die schlechte Qualität der Nachrüstlösungen müssen wir ja hoffentlich jetzt nicht diskutieren, oder... :(

Zitat

Ich denke die vielen Abstürze haben wohl schon was mit dem Handy/Software zu tun. Dagegen kann ich nichts machen! Ich hab nichts gegen Symbian.

Dann beantworte mir folgende Frage: Warum hatte ich (und auch viele andere) seit der FW 12 noch keinen einzigen Absturz (trotz 21 installierter Programme, einige davon im Hintergrund - teilw. sehr intensive Nutzung mit Bluetooth, GPRS, usw.) , und du hingegen schon???

Sorry, ich kanns dir nur nocheinmal sagen, verkauf dein SX1 und kauf dir ein Nicht-Symbian-Handy... du wirst bestimmt glücklicher damit werden! :top:

Zitat

Ja ich habe die 12 er drauf. Das ist bisher die schlechteste FW die ich drauf hatte. Die anderen waren imho stabiler als die 12er.

Das ist vielleicht DEINE Meinung! OK, aber Fakt ist, dass für den großteil der Benutzer die 12er die stabilste ist, die es je gab ... also liegt das Problem nicht an der FW12 sondern an deinem Gerät!! Hast du womöglich mal ein Backup von ner alten FW eingespielt?? Hast das Handy schon mal formatiert???
    Bei den Abstürzen liegt der Fehler meist eher auf der Benutzerseite...

Zitat

Wenn ich ein Gerät in der Preisklasse kaufe, dann erwarte ich nicht, dass ich noch anfangen muss, diverse Zusatzprogramme zusätzlich zu installieren, die ich womöglich noch kaufen muss.

Ähm... schon mal dran gedacht, dass das der Sinn von Symbian ist, das Phone durch zusätzliche Programme erweitern zu können! Würde Siemens jeden Mist von Haus aus schon aufs Handy tun, so braucht das ne Menge Speicherplatz für Dinge die kaum ein User braucht!! Und sei mir net böse, aber Stoppuhren und Countdown - Zähler gibt es zur Genüge als Freeware!

Zitat

Hoffentlich kommt bald das S65 raus.
    Aber ich finde es gut, dass so viele das SX1 gut finden, dann bekomm ich meines ja noch verkauft :)

Ja, für dich ist es wahrscheinlich auch besser ein Phone zu kaufen, das nicht erweiterbar ist, denn du wirst mit einem Symbian-Phone (egal welchem) NIE glücklich werden!

Nee, also so schlimm is ja das ganze auch wieder nicht, es kommt halt nach ca. jedem 4.,5., oder 6. Lied (is verschieden) vor, dass der Player von selbst auf Pause schaltet! Mit 2 kurz auf die Headset - Taste drücken spielt er sofort wieder weiter... also eigentlich halb so schlimm ... außerdem ist dieser Bug mit der nächsten FW-Version angeblich behoben (FW 14 ... soll in ein paar Wochen kommen)!

Erstmal, ich verstehe deinen Wut, hätt ich die selben Probleme wie du würde es mir wahrscheinlich nicht anders ergehen...
    ABER...
    erstmal ne Frage: Hast du überhaupt die FW 12 drauf??

Dein Akku hält 2 bis 3 Tage? Is doch voll in Ordnung für ein Symbian - Handy mit Riesen-Farbdisplay!!?? Ich mein, schau doch mal wie lange der Akku eines Palm im eingeschaltenen Zustand hält, ein paar Stunden... da sind wir mit 2-3 Tagen wirklich gut dran! Außerdem gibt es (zumindest bei uns in Österreich ;) ) überall Steckdosen und sogar unsere Autos haben Zigarettenanzünder, wo man die Handys mit Auto-Ladekabeln im Notfall laden kann!

Dein Argument "Symbian von Nokia" kann man leider auch nicht gelten lassen... schließlich hat Nokia in seinen anderen Geräten auch (wie Siemens) autom. Tastensperre, Countdown, Stoppuhr, usw... außerdem wo liegt das Problem, diese Programme nachzurüsten???

Das Archivieren von SMS per SDS funktioniert bei mir, kann ich leider nicht sagen worans bei dir liegt, viell. mal die SDS neu installieren oder auf nem anderen Comp probieren...

Häufige Abstürze?? Hast du das Handy schon mal formatiert und neu aufgesetzt, das wirkt manchmal Wunder! Wie schon desöfteren erwähnt, Abstürze sind beim SX1 mit den neueren FW-Versionen wirklich zur Seltenheit geworden!

So far...

Also ich finde das SX1 ist absolut empfehlenswert!!! :top:

Meiner Meinung nach immer noch das bestausgestattetste Handy am Markt...

Bugs bzw. Abstürze gibt es mit der FW 12 mittlerweile kaum noch, der einzig mir bekannte Bug ist, dass der mp3-Player zwischen den Lieder plötzlich stehen bleibt...

Der Akku hält mittlerweile auch schon um einiges länger als zu Beginn der Auslieferung! Bei normaler Benutzung sollten 2-3 Tage möglich sein, bei sehr intensiver Nutzung (Filme schaun, mp3, spielen, surfen usw.) ist es natürlich auch möglich, dass man den Akku innerhalb eines Tages leert...

Zitat

Original geschrieben von gavelis

Jedoch besonders enttäuschend finde ich die Standbyleistung des 6600. Meine Freundin hatte vorher das 3510i und prügelt jetzt quasi auf mich ein, weil sie nur 2-3 Tage Standby (bei geringer Nutzung) hat. Ich bin vom 6310i umgestiegen aber dank div. Lademöglichkeiten (z.B. Auto) ist die Laufleistung bei mir nicht so wichtig, obwohl das 6230 rund doppelt so lange hält (wie das 6600).

Was kauft sich dann deine Freundin ein 6600 ??? Ich mein, nachher Meckern kann jeder ... vorher ausgiebig informieren anscheinend selten wer ... Sowas muss man ja VORHER klären, wer sich ein Series60 kauft ohne es voll auszunutzen ist selber schuld und tut mir auch kein bißchen Leid! Übrigens 3 Tage Stand-By ist ein TOP-Wert für ein S60 Gerät, ich wäre froh wenn ich so lange Stand-By hätte! Aber wie es aussieht nutzt deine Freundin ja die Funktionen von S60 nicht, daher ist die doch eher verhältnismäßig lange Stand-By Zeit kein Wunder ... Übrigens, hat deine Freundin keine Steckdosen??? Ich mein, was ist schon dabei, wenn man sein Handy alle 3 Tage mal lädt über Nacht!?!?
    Hast du übrigens schonmal überlegt WARUM ein S60 eine kürzere Stand-By-Zeit hat wie ein S40 - Phone , anscheinend nicht!
    Achja, ich finds immer wieder geil wie manche Phones schlecht gemacht werden... :rolleyes:
    Vielleicht bringt ja mal einer ein für euch perfektes Handy raus:
    - Größe eines Nokia 8310
    - Display-Auflösung 640 x 480
    - Stand-By-Zeit von 30 Tagen
    Viel Spaß beim warten! :top:

Zitat

Original geschrieben von studiking
    Schau mal nach dem Smartmovie-Player. Ist ruckelfreier, hat besseren Sound, eine Resumefunktion, eine bessere Bedienung und es geht das Querformat.

Version 2.42 gibt es bei www.lonelycatgames.com als trial.

AFAIK ist die neueste Version für Symbian Series 60 die Version 2.24!

Kann man doch schon ... mit Quickoffice für S60!! Damit kann man Word, Excel, Powerpoint Dokumente öffnen und auch bearbeiten (ausser Powerpoint)!!!

@ gavelis

Zu sagen, Series 40 sei besser, da viel einfacher usw... und dann im selben Satz noch nach einem Programm für die autom. Tastensperre für S60 zu fragen, naja, ..... :rolleyes: is schon klar, dass man sich mit einem S60 Phone ordentlich auseinandersetzen muss, damit man seine Fähigkeiten voll ausnutzen kann!

Ich persönlich hatte vorher auch 2 Nokia Series 40 Handys (6610, 7250)! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf Series 60 umsteig schon alleine wegen der Größe der Handys .... wollte mir dann im Mai diesen Jahres das 6230 kaufen, doch plötzlich habe ich mich ins Siemens SX1 verliebt, und habe es ab diesem Zeitpunkt kein bißchen bereut mir dieses S60-Phone geholt zu haben! Schon alleine auf die tolle Erweiterbarkeit würde ich NIE WIEDER verzichten können, hier nur mal ein kleiner Auszug aus meinen zusätzlich install. Programmen:

- AgileMessenger (ICQ am Handy) - ich weiß gibts auch für S40, is aber dort nicht wirklich sinnvoll, da kein Multitasking - mit S60 kann ich den ganzen Tag online sein, und daneben, tun und lassen was ich will...

- SmartMovie - Kinofilme, Musikvideos, Serien in toller Bild- und Tonqualität (im Querformat - Auflösung 220x176) - einfach ein Traum dieses Proggie

- NetFront - HTML-Browser (gibts nicht viel dazu zum sagen - einfach ein TOP-Browser, stellt im Prinzip ALLE Internetseiten dar)

- AvantGo - Jeden Morgen die aktuellste Tageszeitung, Nachrichten, Wetter, Sport usw. GRATIS aufs Handy spielen (per Infrarot, Bluetooth oder Kabel vom PC/Internet)

- FExplorer - Ein FileExplorer, einfach ein MUSS für die Datenverwaltung am Handy (unterstützt logischerweise kopieren, ausschneiden, einfügen, löschen, ordner erstellen usw...)

- Englisch - Deutsch Wörterbuch - seeehr umfangreich

- Active Mail - überprüft je nach Einstellung (zb alle 15 minuten) meine Mail-Box und läd Mails automatisch (mit Anhängen) herunter

- AppMan (zu vergleichen mit dem TASK-Manager am PC)

- QuickOffice (Officepaket mit Quickword, Quicksheet, Quickpoint ... zum öffnen und bearbeiten von Word, Excel, Powerpoint- Dateien) Ein Hammer-Programm unterstützt zb Schrifttypen bei Word, Formeln bei Excel usw.

- Mobiluck (Programm mit dem man anderen Bluetooth - Handys Nachrichten schicken kann)

....

und dazu noch ne Menge guter Spiele (obwohl ich die eigentlich selten Spiele..)
    - SkyForce, RallyProContest (HammerGrafik), Motoracer, Tennis, TombRaider, Fifa 2004

Tja, ich wollt das ganze nur mal hier reinschreiben, für die Leute, die eigentlich keine Ahnung haben, was mit S60 alles möglich ist ... denn all die oben aufgezählten Programme sind ohne irgendwelche gravierenden Einschränkungen auf S40 Phones NICHT möglich! Ich möchte nicht mehr darauf verzichten ... ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Das SX1 wäre eigentlich momentan die absolute eierlegende Wollmilchsau, weil es bis hin zu Radio und MP3-Player eigentlich alles hat, was man braucht (das X wird z.B. kein Radio haben). Für mich disqualifizierte sich das Gerät allerdings von Anfang an wegen seiner unbrauchbaren Tastatur, welche eine verletzungsfreie Einhandbedienung nahezu unmöglich macht. Siemens sollte diese Gesundheits-Warnungs-Aufkleber, die auf Microsoft-Tastaturen unten draufkleben, auf das SX1 pappen... :D Wenn Du aber mit der Tastatur warm werden kannst (und Du nicht mit Notes synchen musst), dann ist das SX1 zweifellos das interessanteste Series60-SmartPhone, welches es momentan gibt.

Ich denke allerdings, dass das Sendo X ihm diesen Rang ablaufen wird, wenn es denn dann mal verfügbar ist. Das fehlende Radio werden die meisten verschmerzen können. Davon abgesehen kann es alles das, was andere S60-Geräte auch können, plus ein paar zusätzliche Goodies (u.a. der Homescreen). Dabei sieht es deutlich besser aus, ist etwas kleiner, bessere Haptik aufgrund der verwendeten Materialien, bessere Syncsoftware, interessantes Zubehör (Falttastatur). Da kann auch das Nokia 7610 (von welchem allerdings zu "befürchten" ist, dass es ebenfalls noch vor dem X offiziell erscheinen wird) nicht mithalten.

Kann es sein, dass ich genau diesen Text schon ein paar Mal wo gelesen habe, der kommt mir schon zieml. bekannt vor... :D
    Aber egal, ich will nicht schon wieder drauf antworten und sagen, dass es viele Leute gibt, die mit der SX1 Tastatur sehr gut zurecht kommen und in der Geschwindigkeit jetzt sogar schneller schreiben als vorher (eben wegen der 2-Hand-Bedienung) , so wie es eben bei mir auch ist...
    Ähm, na gut, jetzt hab ich ja doch wieder geantwortet, na egal... :D:D