Beiträge von Dieti

Darf man fragen was du mit deinem Thread bezwecken willst???

Ich meine manche Leute (wie auch ich zB) brauchen halt nicht jede erdenkliche Funktion bei einem Handy und kommen mit den Features eines Series40 Phones leicht aus.....

Ausserdem haben die Phones gegenüber den meisten anderen einen entscheidenden Vorteil.... sie sind klein und leicht und passen daher in jede noch so kleine Tasche, was man eben von den zB Series60 - Geräten nicht behaupten kann!

Überleg mal, wenn es jedem nur um Features und Funktionen gehen würde, würde bestimmt jeder ein 7650, 3650 oder P800 kaufen, sofern er das Geld zur Verfügung hätte... da es aber auch Leute gibt, denen Größe und Design wichtiger sind als so manche für sie unwichtige Funktion, wird das niemals so der Fall sein und das ist auch gut so!

Ausserdem würd ich nicht behaupten, dass zb das 7250 einem S55 klar unterlegen ist, so wie du es behauptest! Da gibts ne Menge Sachen die für das Nokia sprechen!!

Ähm, was regst du dich denn bitte so auf... viele Leute haben ein Handy (oft auch teure) und haben von gut der Hälfte der Funktionen keine Ahnung, aber was ist so schlimm daran... nur weil sie keine Freaks sind (so wie du... oder ich, oder wir alle hier ;) ), heisst das doch noch lange nicht, dass sich solche Leute kein zB 6310i kaufen dürfen..... Vielleicht wollte er halt einfach ein Handy mit guter Qualität und ihm gings gar nicht um die Funktionen..... oder vielleicht hats ihm nur gut gefallen das Handy,....aber so aufregen wie du würd ich mich darüber niemals, echt! Soll deiner Meinung nach jeder der von Handys nicht viel versteht ein 3310 kaufen müssen???

Und dann die Leute auch noch als "Volltrottel" beschimpfen, nur weil er ein 6310i hat.... tut mir leich aber ich find das ganze :flop:

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Boah, also wenn dass WIRKLICH das Menü vom 7250i ist..
    ...dann bin ich Gott was froh, dass ich das 7250 hab :D .
    Das sieht ja mal echt ziemlich bescheiden aus. Das vom 7650 hat mir gefallen, aber das sieht aus wie bei nem Spielzeugdummy ausm Playmobilladen :rolleyes:

Also da muss ich dir zu 100% zustimmen..... wenn das echte Bilder vom 7250i sind, dann bin ich auch froh ein normales 7250er zu haben, denn dieses Menü wär für mich echt ein Grund das Handy nicht zu kaufen, selbst wenn ich mir jetzt eins kaufen müsste... also da lob ich mir schon die animierten Menü-Grafiken des 7250ers.....

Der HTML-Browser auf dem Bild sieht auch net wirklich überzeugend aus..... kann aber auch sein, dass es an der dargestellten Seite liegt.....

1. ja, nicht ganz so gut wie Samsung, aber auch nicht schlecht auf alle Fälle besser als bei Siemens S55!

2. Also wenn es am Boden fällt und genau auf diesen Mittelteil, kann es schon sein, dass du einen Kratzer drinnen hast... aber unter normalen Verhältnissen ist dieser Teil nicht kratzanfällig!

3. Ja, das stimmt, nur 4 Stimmen... mit dem mitgelieferten Programm (PC Suite) kann man aber mehrals4stimmige Midis in 4 Stimmige umwandeln!

4. Also mit der neuesten SW sind soweit ich weiss alle Bugs behoben worden!

5. kann ich nix zu sagen, da ich das Samsung noch nie in Benutzung hatte

4.74 bring sehr wohl was! Die bekannten Bugs sind alle weg (blasse Uhr, kein Licht bei Anrufgruppen-Anruf, leises Klingeln bei Lautlos,...)

Wo jedoch weiterhin ein Unterschied zu 7250/6100 ist und auch bleiben wird sind:
    - Display-Kontrast bzw. -Schärfe (beim 7250/6100 besser)
    - Sprachqualität (beim 7250/6100 besser)

Und bitte erzählt mir nicht wieder was anderes, denn ich hab grad beide Handys vor mir! ;)

Nun ja, ich hab mich anfangs auch mordsmäßig aufgerergt, aber wenn ich mir jetzt die neuen Features genauer betrachte, dann würd ich glaube ich keine 50 Euro für ein "Update" ausgeben!!!

Picturephonebook brauch ich nicht, würd ich glaub ich neteinmal nutzen, wenn ich es hätt, denn ich find des schaut lächerlich aus, wenn das Gesicht des Anrufers (oder auch ein anderes Bild) leuchtet, find das sogar peinlich gegenüber anderen!

Die verbesserte Kamerafunkion: naja... vom Digital-zoom halte ich rein gar nix (hab ne digicam und hab ehrlich noch nie Digi-zoom benutzt weil es einfach nur scheisse aussieht)
    Der Nacht-Modus: naja, viell. für manche Leute manchmal ganz brauchbar, aber mal ehrlich ... wie oft fotografiert man schon in so dunklen Räumen? Ausserdem hat dieser Nacht-Modus auch einen Nachteil: wenn man nicht ruhig hält oder sich im Bild was bewegt, dann sieht das ganze verschwommen aus (wegen der längeren Belichtungszeit oder wie man das nennt...)

Der HTML-Browser: ist viell. der einzig sinnvolle Grund dieses Handy dem 7250 Version vorzuziehen!! Aber mal erhlich, macht es wirklich Spaß auf so nem Display im Internet zu surfen..... ich hab ne Demo vom Requwireless Webviewer (womit ich ja auch nen HTML-Browser auf meinem 7250 habe
    ;) ) drauf und ehrlich gesagt, nutze ich den kaum, auch wenn ich unterwegs bin, da die Übersichtlichkeit einfach total schei**e ist, is halt einfach nur ne Spielerei! Ich nutze viel lieber mein Handy als Modem und surfe am Laptop.... auch unterwegs!!!

Das GRID-Menü.... find ich total unspektakulär... bringt nix, noch dazu am kleinen Display.... nö!

Die Unterschiede zwischen 6310 u. 6310i, 9210 u. 9210i waren damals viel schlimmer finde ich...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Und die Cam des 7250 kannst du genauso vergessen, da deren Qualität auch kaum besser ist + die Auflösung noch niedriger ist.

Mit "die kannst vergessen" meinte ich eigentlich, das umständliche anstecken der Kamera mit dem langen Kabel und so....

Das die Qualität nicht gut ist ist wohl klar, das ist bei JEDER Handy-Cam so! Aber für Schnappschüsse reicht die Cam des 7250 aus!Und besser eine integrierte Cam mit etwas niedrigerer Auflösung, als eine umständliche große mit höherer Auflösung!

Und ich würde dir zum Nokia 7250 raten!

Hat eine integrierte Digicam und ein Radio (leider aber keinen MP3-Player) und is um ein vielfaches kleiner als das 3650!

Is zwar noch etwas teuer als das 6100, aber wenn dir Digicam bzw. Radio wichtig sind, dann ist dein Geld beim 6100 sowieso schlecht angelegt, weil die ansteckbare Digicam kannst vergessen!
    Also lieber ein paar Cent mehr für ein 7250!

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Ich hatte auch mal ein 6610 und war nicht zufrieden damit, wenn du die 'Verständigung' bzw. Sprachqualität beim 6100 schon schlecht fandest, wird dich das 6610 nicht begeistern ;) sie ist schlechter als beim 6100.

Wenn du dir unbedingt ein Nokia kaufen willst, wähle zwischen 6310i, 8910, 8910i, 7650, 3650, 9210i. Imho sind alle anderen im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten von Samsung, Siemens, Sony /// & Co. chancenlos.

Naja, wenn er die Sprachquali vom 6100 schon schlecht fand, dann kommt ein 7650 aber auch net in Frage.....

BTT: Dieser Unterschied zw. deinem Freund und dir ist genau das gleiche Phänomen, dass ich und meine Freundin hatten (beide 6610, beide 4.18, beide 01/2003, beide am gleichen Tag gekauft!):

Ich hatte scheiss Sprachquali, sie eine gute
    Meine Bildschirmschoneruhr war ablesbar, ihre nicht
    Ihr Cover saß bombenfest, meines war total locker
    Ihr Display war kontrastreicher als meins......

Deine "Problemchen" sind also keine Altersschwäche, sondern vielmehr einfach Pech bei der Auswahl des Gerätes!!! Wenn man Glück hat erwischt man ein gutes Gerät, wenn nicht ein schlechtes.... daher auch die vielen unterschiedlichen Aussagen hier bezügl. Sprachqualität, Verarbeitung usw.....

Naja, und da ich halt Pech hatte, habe ich mein 6610 nach 1 1/2 Monaten wieder verkauft, meine Freundin hingegen nutzt es immer noch und hat weder ein Problem mit der Sprachquali, noch mit der Verarbeitund oder sonstiges...