Beiträge von Dieti

Bezügl. 6610 4.74

Seit gestern hat auch meine Freundin die neue SW drauf: merkbare Unterschiede sind:

- die Uhr ist nun ablesbar
    - Licht geht an bei Anrufen aus Anrufergruppen

Die Meinung von einem Betrag hier auf der vorherigen Seite kann ich nicht teilen:
    - Die Sprachqualität ist nicht besser geworden (war aber im Fall dieses Gerätes eh immer schon akzeptabel im Gegensatz zu meinem Gerät damals!)
    - Der Displaykontrast ist nicht besser geworden, also immer noch ein sehr großer Unterschied zum Display vom 6100 u. 7250!!

Naja, man sollte halt von Nokia auch nie zuviel erwarten... :rolleyes:

:D :D Tja, was willst du denn genau wissen???

Hier ne kurze Anleitung:

An einer geeigneten (vorher gut ausgesuchten) Stelle die 4 Löcher für die Halterung bohren... Halteplatte draufschrauben.... Drehgelenk draufschrauben.... Drehgelenk einstellen...... Halterung draufschrauben...FERTIG!

Ich hab auch heut ne neue KFZ-Halterung bekommen... mein Problem ist nun eher.... wohin mit dem Teil in meinem GOLF 3??? Hat jemand von euch zufällig einen GOLF3?? Wo habt ihr das Teil hingeschraubt!

Ich hatte vorher die 8310-Halterung und die Hatte schön Platz rechts neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung... aber dir 7250-Halterung is jetzt viel größer stört beim schalten... hab heut schon ca. 2 Stunden nach ner geeigneten Stelle gesucht... erfolglos..... wisst ihr Rat???

Danke!

Hi!

Also die Displaybeleuchtung vom 7250 ist weiss!

Bei Tageslicht kann man sie (wie bei jedem anderen Handy auch!) natürlich nicht erkennen, aber die Tasten sind auch so leicht zu erkennen!

Im Dunkeln ist die Beleuchtung nicht ganz so stark wie zb beim 6610, es wirkt irgendwie etwas schwächer beleuchtet, aber es reicht vollkommen aus um die Ziffern zu erkennen! Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig!

Wenn ich Zeit habe, kann ich morgen mal ein Foto machen wenn du willst....

Na gut, was ich so bisjetzt mitbekommen habe sind die meisten Features eher unwichtig... bis auf den xHTML - Browser... aber was kann man mit dem eigentlich machen, so richtig im Internet surfen?, ist das dann im Prinzip dasselbe wie zB der Reqwireless Webviewer (JAVA - Prog) oder kann man mit dem xHTML - Browser dann doch noch mehr machen?????

Das mit der Auflösung ändern wär auch noch ganz praktisch, dann wären die MMS-Bilder nicht mehr so pixelig, wenn man die auf 128 oder kleiner runtersetzen könnte, das fehlt mir beim 7250 auch... aber ansonst, auf den Rest kann ich verzichten!

Thx for antworten ;)

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ich denke die Cam hat jetzt einen Zoom, höhere Auflösung und kann auch im dunklen Photos machen.

Gruß

Und ich denke, dass der Zoom nur digital ist (also rein SW-mäßig) und daher von besch**** (sinnloser) Qualität.
    "Im dunklen Fotos machen"..... das 7250i wird kaum einen Blitz oder eine Infrarot - Kamera besitzen, also ebenfalls softwaremäßig!!!
    und von höherer Auflösung hätt ich noch nix gehört...

Nun sind denn die von Nokia jetzt schon total hirnrissig geworden?????

Jetzt hab ich gerade mal das 7250 um teures Geld gekauft, weil es gerade erst auf dem Markt gekommen ist und jetzt nach ein paar Wochen bzw. Monaten soll ich schon wieder ein veraltetes Gerät haben????? :mad:

Was jedoch interessant ist.... das einzige was gegenüber dem 7250 verändert wurde ist die Software.... hardwaremäßig is ja das 7250i haarscharf gleich dem Vorgänger! (und wegen der neuen Features anscheinend auch nur die 4 MB Speicher)! Wär natürlich interessant ob man die 7250i-Software dann aufs 7250 spielen könnte.....

Insgesamt finde ich das ganze einfach eine RIESEN-FRECHHEIT!!! Denn das 7250i ist ja dann nichts anderes als ein etwas "besseres" Software-Update, oder???
    Ursprünglich hat es ja mal geheissen, das 7250 soll in einer zukünftigen SW das PicturePhonebook unterstützen.... aber NOKIA hat sich gedacht... fügen wir noch ein paar (mehr oder wenige sinnlose) Features dazu und schon haben wir ein neues Handy, mit dem wir wieder jede Menge Kohle machen können!!!! PFUI NOKIA! :mad: :flop: :mad:

@ !_-_-Nokia-_-_!

Und was hat sich in dieser Angelegenheit ergeben??? Hast du das Geld wieder bekommen?? Oder sogar die Ware???

@ Bjoernyy

Für was hast du dich denn nun entschieden?? 6100, 7250??

Wie bist du zufrieden (vor allem mit der Sprachquali?? ;) )

Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Hi!
    Hat denn niemand den "t9-Bug"entdeckt,oder habe ich das nur übersehen!?Undzwar ist es ähnlich wie beim 7650,wenn man zu oft hintereinander zwischen Groß und Kleinschreibung umschaltet,muß man(zumindest ich)das Wörterbuch neu aktivieren.Gruß,
    319

Das ist doch kein Bug, das ist doch ganz normal so...... :rolleyes: :rolleyes:

wenn du die # taste drückst wechselst du die Groß/Kleinschreibung, aber auch Wörterbuch EIN/Wörterbuch AUS!! Mit dem sollte man allerdings ohne Probleme zurechtkommen!