Beiträge von Dieti

Hallo!

Vielleicht ist euch folgendes auch schon mal aufgefallen:

- wenn man ein Foto auf dem Display des 7250 (oder auch jedem anderen series 40 - phone) mit einer höheren Auflösung als 128 x 128 betrachtet, so wirkt es etwas pixelig! Nimmt man hingegen dasselbe Bild und setzt die Auflösung per Computer auf genau 128 x 128 (oder kleiner) herunter und man sieht sich das Foto auf dem Handy - Display an so sind die Pixel total verschwunden und das Foto sieht "wunderschön" aus (für series 40 - Verhältnisse versteht sich ;) )

Das ganze ist bestimmt nicht so leicht lösbar, schließlich tritt der selbe Effekt auch bei manchen Bildbetrachtungs-Programmen am Computer auf, wie gesagt nur bei manchen!

Toll wäre es könnte man mit einer Breite von 128 Fotografieren, doch leider ist das mit dem 7250 nicht möglich, da geht nur 80 x 96 (besser wäre eben 128 x 96) und 352 x 288!!!

Wie seht ihr das "Problem"?? Gibts da irgendeine Art von Lösung??

Danke für alle Antworten

mfg

Markus

Hi!

Wie man vielleicht dem Titel des Threads mehr oder weniger entnehmen kann suche ich nach einer Möglichkeit mein neues 7250 von meiner Arbeitsstätte (Zivildienst-Altenheim) möglichst fernhalten zu können!!!;)

zurzeit benutze ich eine Ledertasche für das Teil, der Nachteil sind aber ... eine ausgebeulte Hose und dass mein Handy trotzdem an einigen Stellen ordentlich verstaubt!

Was jetzt in Frage kommt:

1. so weitermachen (mit Tasche)
    2. Zweithandy kaufen und eine ExtraCard beim Netzbetreiber anfordern (kostet aber 7 €/Monat - dafür wär gleichzeitiges Läuten möglich!)
    3. ein Prepaid-Handy kaufen und von meiner 1.Nummer eine Rufumleitung machen (umleitung kostet aber 7 Cent/Minute) ausserdem, jedesmal Rufumleitung einschalten i.d. Früh und ausschalten abends isn ziemlicher aufwand.....
    4. andere Vorschläge???

Achja, welches Zweit-Handy würdet ihr empfehlen?
    Anforderungen sind:
    - günstig
    - möglichst sehr klein und leicht
    - Akku sollte zumindest ein paar tage halten (also nicht 8210!!!)
    - SMS und telefonieren ;)
    - kein Siemens-Handy (aus Design-Gründen)

Danke für eure Hilfe

mfg

Markus

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Hab das 7250 zuletzt bei einem Freund ausprobiert, die Tasten sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, insbesondere das Steuerkreuz mit seiner asymmetrischen Anordnung. Der Druckpunkt war aber gut. Das Display war ähnlich unscharf wie beim 6610, kein Wunder, ist ja auch dasselbe, und immer noch relativ langsam (beim Bounce bzw. Splinter Cell spielen)

Ist hier eigentlich irgendjemand zu konstruktiver Kritik fähig, irgendwas anderes als ", eboah, das ist das beste Handy aller Zeiteny" sorry, aber das kann ich echt nicht ganz glauben.

Halt mal dein 6610 neben das 7250 deines Freundes, wenn du keinen Unterschied im Kontrast und Schärfe bemerkts, dann gratuliere!:top:
    Kannst dir stattdessen auch Vergleichs-Bilder im Internet anschaun, mit dem selben Ergebnis..... ausserdem ist das ganze ja schon allgemein bekannt!

Und die Tasten sind keinesfalls mehr gewöhnungsbedürftig als bei jedem anderen Handy, ebenfalls das Steuerkreuz ist sehr gut zu bedienen (ca. wie bei 6610...viel besser aber als bei 7210)

Ausserdem hab ich nicht geschrieben "eboah, das ist das beste Handy aller Zeiteny" sondern nur gesagt, dass es das bestverarbeitetste Handy mit der besten Tastatur ist, dass ich bisjetzt besaß und das finde ich sehr wohl als konstruktiv! (ausserdem, wenn du meine Vorgängermodelle anschaust, wirst du merken, dass diese "Auszeichnung" für mein 7250 auch nicht schwer zu erreichen war ;) )

Re: Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?

Zitat

Original geschrieben von mike49

Da es ja auch zufriedene 6610-User gibt: Haben die alle eine deutlich höhere Toleranzgrenze diesbezüglich oder gibt es hier Leute, der sowohl schon ein schepperndes 6610 (ergo: keine hohe Toleranzgrenze) als auch ein ordentlich klingendes 6610 in Händen hatten ?

Ja, ich hatte schon 2 unterschiedleiche 6610 zum Vergleich, und JA , es gibt einen Unterschied!

Ich hatte ein 6610 mit sehr schlechter Sprachqualität, weshalb ich es auch letzte Woche wieder verkauft habe!
    Eine Bekannte von mir hingegen hat auch ein 6610 und hat auch immer gemeint, was ich nur habe, die SQ sei voll in Ordnung... also testete ich das Gerät mal einen Tag lang und siehe da.... die Sprachqualität war wirklich in Ordnung!!!!!!!!

Interessant ist, dass beide Handys SW 4.18 haben und im Jänner 03 hergestellt wurden!
    Die Sprachqualität ist aber nicht der einzige Unterschied bei den beiden Handys:
    - die Uhr: bei mir immer gut sichtbar, bei ihr blass
    - die Tasten: bei mir wackelig, bei ihr bombenfest!

Die Handys wurden übrigens auch beide im März gekauft, also auch etwa gleich viel genutzt!!!!

@ Laubi: Was spielst du dich denn hier so auf wenn ich fragen darf? Ein normaler Hinweis hätte auch gereicht, aber dein Ton gefällt mir echt nicht!

Ausserdem, was soll ihm ein Testbericht oder Vergleich nützen..... er will einfach Meinungen hören und dazu hat er ein Recht.....

Und die Frage wird auch nicht zum 10.mal durchgekaut, sondern war in der Form noch nie verhanden, ok! Und wenn es dir nicht passt , dann musst du ja hier nicht mitlesen, ok!!! Danke!

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich denke es sollte hier jeder fair behandelt werden!:top:

Also ich hab jetzt mein 7250 erst seit 5 Tagen, aber es hat echt die BESTE Tastatur aller Geräte die ich bisjetzt hatte (dazu gehören zB. 6610, 6510, 8310,3310,...). Kein Wackeln, idealer Druckpukt, einfach zu bedienen.....

Auch die Verarbeitung hat mich sehr positiv überrascht! Zwar hab ich das Handy erst seit ein paar Tagen, aber es knarzt echt gar nix! Bei meinen bisherigen Nokias hat gleich nach dem Auspacken zumindest irgendetwas geknarzt... aber das 7250-Cover sitzt Bombenfest!!!

Übrigens: Das Display des 7250 ist viel kontrastreicher und schärfer als die des 6610, auch ist der Hintergrund jetzt richtig schön weiss und nicht mehr so gelblich wie beim 6610 (das ganze merkt man extrem bei direktem Vergleich!!!)

Zum Vergleich Dummy - Handy: Vergiss es! Das mit den unmöglichen Tasten bei den Dummys ist anscheinend bei Nokia schon ein alter Hut, das war schon früher so.....

Am besten du nimmst mal ein richtiges 7250 in die Hand, dann wirst du merken, was ich meine... ;)

Also di Empfangsqualität ist 1A! Besser als bei vielen anderen Modellen....

aber die Sprachqualität ist einfach Saumieß!! Total Blechern, oft versteht man den Gesprächspartner gar nicht mehr! Interessant ist, dass davon aber nicht alle 6610 betroffen sind.....

Ich bin jetzt nach 2 Monaten von 6610 auf 7250 umgestiegen und muss sagen, das Gerät ist 1000x besser... nicht nur die Sprachqualität, auch der Displaykontrast, die Verarbeitung.... einfach das bessere Gerät!

Also an deiner Stelle würd ich mir das mit dem 6610 noch mal gut überlegen!