Beiträge von Dieti

Nun ja, ich würd mal so sagen, am Anfang hielt sich das Ganze noch in Grenzen... gescheppert hats auch, aber nur wenn der Gegenüber etwas lauter wurde... aber mittlerweile ist das scheppern bestimmt ärger geworden (ob plötzlich oder im Laufe der Zeit kann ich eigentlich net so sagen)...

Nun ja was solls..... man lernt aus Fehlern ...

Bin übrigens net der einzige, bei dems "schlechter" geworden ist..... auch hier im Forum gabs schon mal die Erfahrung, ich weiss aber nimme genau welcher Thread, es ging irgendwie um die SW 4.18 ...

Jaja, ich weiss, dieses Thema wurde in mehreren Threads schon diskutiert, aber ich will jetz keinen Testbericht oder Erfahrungsbericht wo kurz die Sprachqualität angesprochen wird, ich will Fakten:

Was kann man generell über die Sprachqualität des 7250 sagen?? Is sie gut??? Ich bin net so anspruchsvoll und muss eine Quali wie beim 6310 haben, aber mit einem 6510, 8310 oder 6100 sollte sie schon vergleichbar sein??

Warum ich diesen Thread erstelle?? Ich hatte jetzt ein 6610..... muss ich noch mehr sagen :confused: ????
    Ich will einfach dass es NICHT mehr scheppert beim telefonieren!!!

Also 7250-Besitzer, 7250-Tester, 7250-Ausprobierer und 7250 - Experten ;) , was könnt ihr mir berichten!!??

Danke für jede Antwort

mfg

Markus

So, mir reichts!!!!! :mad:

Ich verkauf mein 6610!!!!!!

Ich hab die Hoffnung endgültig aufgegeben, nachdem ich mir mal das 6610 meiner Freundin ausgeborgt habe... die hat nämlich ne Sprachqualität, da gibts echt NIX zu meckern!!!
    FAZIT: Es liegt nicht an der Software (beide 4.18), es gibt auch keinen Unterschied zw. älteren u. jüngeren 6610 (beide 01 2003)!!! Irgendwo hat Nokia da einen beschi***enen Hardwarefehler bei dem Handy, der bei manchen 6610 auftritt und bei manchen auch nicht (oder noch nicht - wies bei mir am Anfang war)!!!

Tja was solls , ich werd jetz jedenfalls mein 6610 verkaufen (jemand Interesse hier? :confused: ), und mir ein glaub 7250 besorgen!! Eigentlich hab ich ja ne RIESENWUT auf NOKIA, aber ich find die Handys einfach Genial ,sie haben einfach das gewisse ETWAS, das Siemens und Samsung usw. nicht haben... vielleicht bin ich ja verückt, aber ich will echt wieder ein Nokia!

Naja, ich schätze mal ich werd gute 100 Euro verlieren bei dem Tausch, aber dass is es mir eigentlich wert (da ja die Cam beim 7250 integriert ist ... beim 6610 müsst man die extra kaufen und insgesamt kommts aufs gleiche raus! - OK, ne Cam war für mich eigentlich immer unwichtig aber was solls... ich glaub ich kann mich damit anfreunden :D)
    250 Euro hat mir schon jemand angeboten für mein 6610 (ich denke, dass is net schlecht)
    370 Euro würde mich ein neues 7250 kosten (is glaub ich auch ein gutes Angebot!!!)

Tja, ich hoff das ganze geht so schnell wie möglich über die Bühne, ich möchte das 6610 jetz so schnell wie möglich vergessen...

Hallöchen!

Wann kann man mit einer Preissenkung beim 7250 rechnen???? Sieht doch eher schlecht aus zurzeit, da ja keine neuen Nokia-Modelle auf den Markt kommen in den nächsten Wochen, oder???

Naja, nun hab auch ich mein gutes 6610 zerlegt..... die Pins hochgebogen (die bei mir übrigens alles andere als gerade standen.... hatten ca. einen Winkel von 45° zur Platine, also ganz schief...), nun ja, hab die also hochgebogen, das ganze wieder zusammengeschraubt......... Handy eingeschaltet..... Testanruf gemacht....... und meine Erkenntnis: Merke leider keinen Unterschied :(:(:( Wär echt zu schön gewesen um wahr zu sein.....

Das ganze so hinzubiegen, wie es sich N4L vorstellt, kann ich mir eigentlich net so ganz vorstellen, so fest will ich schließlich an dem Teil auch nicht rumbasteln so dass es womöglich noch abbricht... also lass ich dass mal lieber.....

@ NOKIA-PROFI

Wie genau hast du die Pins gebogen?????? Einfach nur gerade gebogen oder sonst irgendetwas verändert??

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Na ja, vielleicht werden ich mich dann auch mal trauen....

Wäre es evtl. möglich, dass du ein paar Fotos machst? (Bitte, bitte!) Wäre klasse!

Ok, werd ich machen, wenn ich mein Gerät zerlege!!!

Eigentlich hätte ich sowas NIE gemacht (ein Handy zerlegen), aber was tut man nicht alles für ein perfektes Handy (= 6610 mit GUTER Sprachquali ;) )

Also ich denke ich werd mich in den nächsten Tagen ans aufschrauben machen..... da ja kein Siegel oder ähnliches vorhanden ist, is ja die Garantie nicht weg (natürlich wenn man auch keine Spuren hinterlässt!!!), also weg schon, aber die von Nokia werden es hoffentlich nicht merken! Ausserdem is ja die Wahrscheinlichkeit net sooo extrem hoch, dass das Handy während der Garantiezeit eingeschickt werden muss!

Ich muss sagen die bessere Sprachqualit is mir dieses Risiko wert.....

jetz muss ich mir nur mehr einen Torx T6 besorgen ..... und dann ein ruhiges Händchen haben ;)

Werd auf alle Fälle meine Erfahrungen berichten.....

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI

fakt ist das die qualität um einiges besser wird wenn man die kontake nach oben biegt. sie ist zwar immer noch total schlecht aber besser:-)

Ist das Scheppern ganz weg , oder "nur" besser geworden!!

Mich persönl. stört nur das scheppern, wenn das net wär, dann wär die Sprachquali echt akzeptabel, das leise rauschen stört mich null!