Beiträge von Dieti

Re: nochmal

Naja, du kannst ja nicht leise Radio-hören mit dem Lautsprecher, so wie beim telefonieren!!! Und wenn du laut hörst, dann ist es klar dass man das scheppern nicht hört, da ja die Lautstärke das scheppern übertönt nehm ich mal an!!!

Das der Kopfhörer so scheppert wie der Lautsprecher beim telefonieren wär mir noch nicht aufgefallen - sicher hat auch der ne schlechte Sprachqualit, aber eben nicht dieses scheppern, das alle hier so stört!!!

Re: 6610 4.72

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    also mir kommt es so vor, das die displayanzeige etwas blasser ist als bei der 4.18
    der startton ist saumäßig laut geworden *g*
    der bildschirmschoner hat sich bei mir nicht verändert, der ist eigentlich schon immer gut lesbar gewesen.
    die anderen sachen habe ich nicht testen können, weil das handy meiner frau gehört, und sie es dabei hat

das update hat das handy inofiziell bekommen, also nicht fragen wo man es schon updaten lassen kann.

Und Sprachqualität??? Irgendeine Verbesserung?????

Wow, is ja Wahnsinn, welch Anklang mein Thread in den letzten 2 Tagen hier gefunden hat, wo ich net da war... :D

Übrigens, meins is von 01 2003, also ziemlich neu, und trotzdem scheppert es extrem, komischerweise aber erst seit gut 2 Wochen, vorher war es gar net so arg!!!

Irgendwie trau ich mich auch net mein 6610 zu öffnen.......

Is es denn irgendwie gefährlich, dass man diese 2 Pins etwas zu fest umbiegt und dabei abbricht??? Oder ist dieser Eingriff fast "idiotensicher" ???

Also, dass man dabei die Garantie verliert, is ja fix, oder??? Das können die schon nachweisen, dass das Gerät geöffnet wurde, oder?

Ich glaub ehrlich gesagt auch net, dass ein Sammel-Mail an Nokia recht viel bringt..... ob jetzt einer dorthin schreibt oder 20 is denen auch egal!!!!!

Wenn dieser "Umbau" wirklich was bringt, wärs toll, wenn man die im NSC irgendwie dazu "überreden" könnte, das Ganze auf Garantie zu machen.....

ok, also ich hab ne antwort.....

Zitat

The 'prongs' are 2 little strips of gold metal on the back of the speaker. All you do is straighten these out so they get a full clean contact with the speaker pad on the pcb.
    It is very easy to do!

Jetzt wärs toll wenn das ein "Techniker" halbwegs verständlich erklären könnte, was da genau zu machen ist..... will ehrlich gesagt jetzt nicht Testperson spielen und mein Handy zerlegen..... aber reizen tut es mich schon irgendwie...:) vor allem der letzte Satz gefällt mir gut!!;)

???? :confused:

hä? Also meine Übersetzung wär....

im Nokia 6610 ist ein häufiger Lautsprecher – Fehler! die Zacken auf dem Lautsprecher sind schwach, alles was du machen musst ist, das Handy auseinander nehmen und die Zacken gerade biegen!

alles falsch verstanden ?:confused:

EDIT: me too war grad um 10 sekunden schneller als ich ..... :mad: :D

Hi!!

In einem englischen Handy - Forum schrieb ein 6610 - Benutzer folgendes (es ging um die Sprachqualität des 6610...):

Zitat

On the 6610 there is a common speaker fault, the prongs on the speaker are weak, so all you do is whip the phone apart and straighten them!

Leider habe ich jetz natürlich keine Ahnung, was der User damit gemeint hat.... vielleicht is mein Englisch so schlecht, vielleicht aber auch mein technisches Verständnis!:D :(

Mich hätt mal interessiert, was ihr dazu meint!

Danke für alle Antworten

Zitat

Original geschrieben von DanObe
    Warum solls an der Software liegen? Alle Telefone bei uns haben die gleiche Software und trotzdem ist eines blass und eines normal.

Grüsse
    Daniel

1. Ist es ein SOFTWARE-Fehler, weil dies überall so bekannt ist und auch hier schon etliche male diskutiert wurde

2. gabs dazumals auch unzählige 8310 die 3 mal am Tag flöten gingen, und andere (mit der selben SW) die monatelang (jahrelang?) ohne Probleme liefen!!

Also gleiche SW heisst noch lange nicht, dass bei jedem Handy ausnahmslos dieselben Fehler auftreten!

Is auch bei mir genauso!

Ich selbst hab eine 6610 von 012003 mit SW 4.18: Bildschirmschoner - Uhr nur manchmal blass für kurze Zeit (in Verbindung mit stärkeren Streifen im Display - dauert meist so 3-5 min an!)

Eine Bekannte: 6610 von 012003 mit SW 4.18: Bildschirmschoner - Uhr ist AUSNAHMSLOS IMMER blaß!!!

Liegt viell. an irgendeiner best. Einstellung oder so!!!!

Auf alle Fälle liegts an der SOFTWARE!!! Mit der nächsten SW-Version ist das Problem überigens gelöst!!!