Beiträge von Dieti

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Nokia 3510i hat 96 x 64 Pixel!
    Und das Display vom 6100 soll ja höherauflösener sein!(gibts überhaupt höherauflösener?):D

Es is schon 126 x 126 Pixel!:top:

Nein, 128 x 128 Pixel!!!!!!!!!!:D sooo schwer zu verstehen???

Re: Reklamationen 6610

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Das passt jetzt zwar nur am Rande hier in den Thread, aber zum Thema Reklamationen: Ich habe mich bei Nokia schon mehrfach per e-mail gemeldet, hauptsächlich, um mal eine Stellungnahme bezüglich der schlechten Sprachqualität zu erhalten. Die einzige Reaktion ist allerdings, dass dieses Problem nicht bekannt sei, und ich mich an ein Nokia-Service-Center wenden solle. Das habe ich auch getan, doch da ist der Tenor der gleiche, das Problem sei nicht bekannt.
    Mittlerweile komme ich mir ehrlich verarscht vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der mit diesem Problem an Nokia herangetreten ist.
    Da ich bis jetzt bei Nokia auf taube Ohren gestossen bin, würde mich interessieren, ob von euch irgendjemand, ähnliche Reaktionen von Nokia zu berichten hat? Oder hat gar irgendjemand damit in irgendeiner Hinsicht Erfolg gehabt?

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nix sagen, aber was ich echt gerne mal wissen würde..... was findet ihr an der Sprachqualität vom 6610 sooo schlecht???? Viell. hab ja ich ein neueres (besseres) Gerät (Jan 03), viell. einen besseren Netzbetreiber, aber ich kann echt nicht über die Sprachqualität meckern!
    Hatte vorher Nokia 3310 und Nokia 6510, und kann nicht behaupten, dass die Sprachqualität nun mit dem 6610 viel schlechter ist!

Wie hört sichs bei euch an, was hört ihr (bzw. hört ihr nicht) dass ihr immer behauptet die Sprachqualität wär sooo schlecht??? Bitte beschreibt das mal ganz detailliert!! Jeder schreibt immer "Sch*** Sprachquali", aber man leist nie was so schlecht ist daran!

Das einzige was mir bisjetzt aufgefallen ist, ist dass wenn der Gesprächsparter etwas zu laut ins Handy brüllt, dass die Stimme etwas verzerrt wird, aber nur deswegen behaupten die Sprachqualität wär so schlecht??? :confused:

Mir kommt vor, dass es hier sehr sehr viele Nachplapperer gibt, die sagen dass die Qualität so schlecht is , weil sies selbst nur irgendwo gelesen haben! - Das Handy wird hier einfach viel schlechter gemacht, als es eigentlich ist!

Viel mehr als die Sprachquali ärgern mich die paar Bugs, die das 6610 noch hat (blasse Uhr, Anrufgruppenbug), aber die sind ja mit ner neuen SW hoffentlich weg.... viell. ja auch die schlecht Sprachquali, wer weiss.... ;)

Hi!

Mir is die letzten Tage etwas komisches aufgefallen.....

Seitdem ich auf meinem 6610 ein fast weisses Hintergrundbild habe (nur in der Mitte 2 dicke Schwarze Buchstaben) hält mein Akku durchschnittlich bis zu fast 1 Tag länger!!!! Kann das sein?? Am Nutzungsverhalten liegts bestimmt nicht, das war wie immer!!

Irgendwie komisch das ganze, aber viell. kann ja jemand anderer auch noch bestätigen..... übrigens, vorher hatte ich ein sehr buntes, etwas dunkleres Hintergrundbild.....

Ne, also dass haben wir noch nicht ausprobiert, da dass Problem ja oft 1 ganze woche gar nicht auftritt, und ein handytausch auf so lange Zeit (also mehere Wochen, dass man erst dann sichergehen kann, dass das Problem event. so nicht auftritt) nicht optimal ist für uns, da ja jeweils die ganzen Daten auf den jeweiligen Handys drauf sind!!!

Ich möchte hier aber ganz einfach mal ausschließen dass der Fehler am Handy liegt, denn welch Zufall wär dies, dass gerade meine Bekannte 2 Handys mit dem selben Fehler in die Hande bekommt, wenn das Problem weder beim Netzbetreiber, noch in diesem Riesen-Forum :D bekannt ist!Ausserdem hat das 3310 dazumals über ein Jahr einwandfrei funktioniert, d.h. das Problem tritt jetzt erst seit gut 2-3 Monaten auf!!!

Trotzdem Danke für euer Bemühen bisjetzt!!!

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002

zum Umstand, dass Sie dann auch nicht anrufen kann, wäre interessant ob es nach aus/einschalten des Mobiles denn wieder funktioniert?

Ja, hab ich weiter oben schon erwähnt, nach Aus-Ein-Schalten des Handys ist das Problem wieder weg!!

Ich dachte immer die bei Nokia (in den Service-Centern und so) können sofort herausfinden, ob ein Handy illegal entsperrt wurde, sogar bei einem Software - Update oder Reperatur???? Oder täusch ich mich da? :rolleyes:

Also ich nehm dazu meine Autopolitur und dazu ein ganz weiches Tuch!!! Jeder Dreck und Fettabdrücke gehen da weg und das Display sieht nachher aus wie neu!! ABER VORSICHT: Die Politur darf keine Schleifmittel enthalten, also vorher auf der Verpackung nachlesen! :)

Vorteil dieser Methode ist auch, dass das Display durch die Politur etwas geschützt wird und nicht so kratzanfällig ist!

Aber wie gesagt, auf die richtige Politur achten!