Beiträge von Dieti

Mehr Daten??

ok, kein Problem!

Betreiber: A1 Mobilkom (Österreich)
    Netz: GSM 1800 bzw. 900

Handy: 6610 (vorher 3310) - Problem bei beiden Handys, also kein SW-Fehler oder ähnliches! Ich selbst hab auch ein 6610, selbe SW, selber Betreiber, bei mir tritt das Problem ja nicht auf!

Alles irgendwie total rätselhaft das ganze..... :(

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Grenzbereich, automat. Netzsuche und nich fürs Ausland freigeschaltet vielleicht?

Nein, mitten im Land drinnen! :(

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Also an den kopierten Einträgen der SIM liegt es mit Sicherheit nicht :)

Tippe auf eine der zwei Alternativen:

- Das GSM Netzwerk das Du benutzt ist überlastet (passiert schon mal regional)...
    - Dein Mobile hat einen Software-Bug

Beide Alternativen kommen nicht in Frage:

1. keine Überlastung, da Problem oft länger andauert und ausserdem kann man mit anderen Handys desselben Netzbetreibers am selben Ort problemlos telefonieren!

2. Kein Software-Bug, da das Problem wie ja oben beschreiben schon bei 2 verschiedenen Handys aufgetreten ist.... also liegts definintiv nicht am Handy

Trotzdem danke an alle!

JEMAND SONST NOCH EINE IDEE??? :(

Achja und nochwas..... Hándy ausschalten und wieder einschalten und alles funktioniert wieder normal, also das problem is wieder weg!!!

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Was seid ihr eigentlich immer alle so geil auf ne neue Software?!
    Kannst du mir bitte sagen warum du unbedingt die 4.24 haben willst?
    Weißt du überhaupt was sich geändert hat?

Ja, weiss ich!! Die Bugs (Anrufergruppe, Blasse Bildschirmuhr) sind weg beo 4.24!!! Also warum soll ich sie nicht bald wollen die neue SW???

Hi!

Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:

Alle paar Tage tritt folgendes auf:

Trotz vollem Empfang kann man sie nicht erreichen (Mobilbox meldet sich) und auch sie kann niemanden anrufen (nach ca. 10 Sekunden legt das Handy von selbst wieder auf - keine Fehlermeldung)!!

Handy wurde schon ausgetauscht (ganz neues gekauft), auch SIM-Karte wurde durch eine ganz neue ersetzt - da Problem liegt also definitiv nicht an Handy bzw. SIM - Karte!!!
    Vom Betreiber (A1 - Österreich) wurde sie schon mehrere Male neu ins Netz eingebucht ... half auch nichts!!! Laut Betreiber ist alles in Ordnung! Rufumleitungseinstellungen sind auch ok!!!!

Das Handy funktioniert zu 95 % der Zeit ganz normal und ganz plötzlich wieder das oben beschriebene Problem!!!

Auch kein Zusammenhang mit einer bestimmten Einbuch-Zelle, da das Problem an mehreren versch. Orten schon auftrat!!!

WIR SIND ECHT RATLOS?????!!!!! HAT VON EUCH IRGENDJEMAND EINE AHNUNG???????

Kann es eventuell mit Daten auf der SIM-Karte zusammenhängen (Telefonnummern bzw. SMS) weil die sind von der alten auf die neue SIM-Karte kopiert worden????????? Wenn ja , wie kann ich die SIM-Karte formatieren? einfach alles löschen?

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN

mfg

Dieti

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ich wäre das für den Knüller aus der series40 -> 7250 :D

Naja, wenns vom Design gefällt........ ich (persönlich) würd 6610/7210/6100 alle vom Disign dem 7250 vorziehen!:D

Re: Welches Nokia, wenn geschenkt?

Zitat

Original geschrieben von emailio
    Eine Bekannte kann sich beim Kauf eines neuen Autos ein Nokia ihrer Wahl aussuchen. :top:

Vorgaben:
    - Für Freisprecheinrichtung geeignet
    - Preis egal
    - Gerät muss kleiner als das alte 6110 sein!

Also ich würd auch sagen 6610, 7210 oder 6100 !! Sind von den Funktionen her alle im Prinzip gleich (6100 besitz kein Radio, ist dafür noch etwas kleiner!)

Keinesfalls ein 7650 oder 3650...... besitzt (für den Fall deiner Bekannten) viel zu viele Funktionen, und sind im Vergleich zu den anderen genannten zu groß und klobig!!!!

Also ich würde eines der 3 oben genannten nehmen..... ich würd sagen, das, welches deiner Bekannten einfach am besten gefällt vom Aussehen her, denn die Funktionen sind alle gleich!

Re: Re: Hilfe! Was geht mit meinem Akku - 6610 ?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    . Durch den Code wird doch AFAIK die Sprachqualität gemindert, wodurch auch der Akku etwas länger halten dürfte.

Nö, falsch!! Is genau andersrum! Sprachqualität wurde verbessert, Akku müsste eigentlich schneller leer werden!

EternitY Und wie sieht aus mit deinem Akku, immer noch voll?

Ich geb dir von Punkt 1 bis 3 VOLLKOMMEN RECHT!!!! Aber du, hast dich irgendwie verlesen oder so, was meinen Beitrag anbelangt! Ich sprach NUR NUR NUR von der SW 4.18 des Nokia 6610/7210! Du hast alle 3 Punke auf Nokia - ALLGEMEIN bezogen!

Was die Bugs des 8310, 8210 usw. betrifft geb ich dir vollkommen recht, aber beim 6610 eben nicht. Denn bei diesem gibt es keinen SMS-Bug oder ähnliches, auch schaltet sich das Handy nicht von selbst ab oder gibt einfach so mal den Geist auf (wie gesagt ich spreche von 4.18!!!!!)

Also, zuerst lesen, dann NOKIA KRITISIEREN!!! :D