Beiträge von Firstclass

"Kaltblütigkeit" kann auch eine Art von Schock sein ;)

Also bzgl. den Notrufnummern:

Zusätzlich zu dem 19222-Mist gibt es noch einen viel größeren Mist bei unsrer örtlichen Feuerwehr. Die einzige, die per 6611 erreichbar ist. ( +Vorwahl ).

Ist schon ettliche Male vorgekommen, dass jemand die Nummer schonmal am FW-Auto gesehen hat und im Notfall auch ( eigentlich intelligent ) die 6611 gewählt hat, allerdings vom Handy und ohne Vorwahl ....

bzgl dem Sim-Card Problem, meinVorschlag:

Jedes Handy wird mit einer Händler-Simcard ausgeliefert.
    Mit dieser SimCard könnte man so vorgehen
    a) Stellt einfach Kontakt her, so dass ohne Sim kein Stromkreislauf, Handy bleibt aus

b) Simcard stellt beschränkte Handyfunktion her. z.B.: "Handytour/Werbung fürs Handy" <- auch sicher Interessant für die Hersteller und natürlich halt auch die Notruffunktion.

Auf jeden Fall wäre ich, wenn keine großen Änderungen gemacht werden, für eine Firmware-Aktualisierung, bei der der Handynutzer den Notrufwahlschritt bestätigen muss.
    Selbst meine Hose hat sich schonmal in die 112 gewählt....

Sind ja vollkommen verschiedene Institute.
    Volks und Raiffeisenbanken gehören zusammen.

Man muss sich das ja so vorstellen, dass o2 einen Vertrag mit einer Bankgruppe geschlossen hat ( natürlich eine weitverbreitete um der Aktion Sinn zu geben, und die Raiba und Volksbanken sind nunmal weitverbreitet ).
    Dieser Service wird o2 Germany sicher auch eine Gegenleistung gekostet haben.
    Und deshalb können die nicht alle Banken damit ausstatten.

3 Monate USA - was empfehlt ihr?

Hi!

Bin 2005 mit travelworks 3 Monate in den USA und arbeite als Betreuer in einem der vielen Summercamps dort mit.

Werde mir jetzt zwar ein Triband o2loop Handy kaufen, allerdings hat o2 scheinbar kein Partnernetz in den USA -> also scheinbar kein Roaming in den USA mit o2loop möglich.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Die Camps liegen in "naturell reizvollen Gebieten" ^^
    also keine Großstädte ;)

Was is zum Beispiel mit dem Tracfone Angebot für 29,90$ auf der Startseite.
    Klingt doch ganz nett und ist inkl 100 Minuten! http://www.tracfone.com