Beiträge von cumga

    Hallo!


    Ich habe ein neues Nokia C2-01.


    Ich habe den Akku jetzt 2x voll aufgeladen. Der Ladevorgang bei meinem Nokia C2-01 dauert 4,5 Stunden.


    Das kommt mir verdammt lang vor.


    Ist das bei diesem Modell normal oder hat das Handy bzw. der Akku einen Defekt?


    Ich wäre für eure Einschätzung sehr dankbar. Vielleicht hat das Handy ja auch jemand und kann hier seine Erfahrung mit der Ladezeit reinschreiben.


    Es handelt sich um die Modellvariante RM-721, V11.10 vom 13-05-11. Akku BL-5C (wie mitgeliefert) und mitgeliefertes Ladegerät (AC-3E)

    Danke für die Antworten. Ich hoffe, das funktioniert dann auch. Habe auch schon davon gehört, dass das Löschen des Zugangspunktes unter Umständen den Internetzugriff nicht vollständig verhindert, da dann einfach ein Default-Zugangspunkt verwendet wird (woher auch immer der kommt).

    Hallo!


    Wie kann ich zuverlässig die Datenverbindung beim Nokia C5 (jenes mit Tasten) deaktivieren, sodass ich im Ausland nicht mit Kosten überrascht werde?


    Da ich außerhalb der EU reise, bringt auch die EU-Datensperre ab 60 € nichts, da diese nur innerhalb der EU wirkt.


    Danke schon mal.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!


    Wenn ich mein Handy mit dem PC über Bluetooth verbinde und dann mit der Nokia PC Suite ein SMS verschicke, dann wird dieses SMS zwar versendet, aber nicht in den Ordner "Gesend. Objekte" vom Handy gespeichert. Es wird gar nicht gespeichert. (Aber dass es verschickt wurde, weiß ich)
    (Nokia 6300, Nokia PC Suite 7.1.18 und Windows XP)


    Wenn ich direkt mit dem Handy ein SMS verschicke, dann wird das SMS sehr wohl in Gesendete Objekte gespeichert.


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass das SMS auch gespeichert wird, wenn ich es mit der PC Suite verschicke?


    Danke schon im Voraus

    PS: Jetzt habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht. Bei allen Softwaren (oder was halt die Mehrzahl von Software ist) steht dabei, dass Kosten für die "Datenverbindung" entstehen. Bei welchem Teil der Navigation braucht das Gerät eine Datenverbindung? ... das ist doch bei einem klassischen Navi auch nicht der Fall, oder?


    ... Ich telefoniere eigentlich so wenig, dass ich nur ein Wertkartenhandy habe. Dafür ist mir Fotos machen (5 Megapixel bei diesem Handy) und Navigieren umso lieber.

    Re: Re: Nokia Handy mit Navigation - Kosten? (6220 classic)


    Zitat

    Original geschrieben von chlettn
    Naja, die Navi-Software und die Kartendaten wachsen auch nicht gerade im Vorgarten des Nokia HQ...


    :-). Ja, da hast du wohl recht.


    Wie funktioniert das, dass ich z.B. die Garmin-Software auf das Gerät spiele? Gibt es die einfach so zu kaufen? Wie viel kostet so etwas zirka? Läuft das dann einfach so - Software drauf, Ziel eingeben und "losnavigieren"?