Danke. Hat funktioniert.
Beiträge von cumga
-
-
Zitat
Original geschrieben von atub
Ja, das Update ist auch in Österreich seit dem 11. Jänner 2005 verfügbar.danke.
-
weiß wirklich niemand, ob das update in österreich schon verfügbar ist?
-
Ich habe ein neues Nokia 6230. Ich höre beim Kopfhörer das Signal (egal ob Radio, MP3, Freisprechen, ...) den Ton nur auf einem Ohr.
Ist das normal?
Oder ist das ein Fehler im Kopfhörer?Danke schon im Voraus
-
aber die telefonbucheinträge mit telefonnummern schon, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von DeepBluSky
kriege ich dir neue software im netz? Oder wo bekomme ich die her?
DankeDie neue Software bekommst du in einem der Nokia Shops. Dort bringst du das Handy hin und die machen dir ein Update (in der Garantiezeit gratis). Möglicherweise wird die Mitgliedschaft im Club Nokia vorausgesetzt. Wo sind die Nokia Shops? Sind auf der Homepage von Nokia aufgelistet. Falls du die entsprechende Stelle nicht finden kannst, wo auf der Homepage die Servicepartner verzeichnet sind, kannst du ja mal die Forumsuche einschalten und nach einem Thread für "Wie und wo mache ich Updates" oder so ähnlich suchen. Du bist nämlich nicht der erste, der diese Frage stellt. Sie wurde glaube ich sogar in diesem Thread auch schon beantwortet.
Aus dem Netz saugen und das Telefon selbst flashen ist von Nokia nicht vorgesehen und auch illegal! Da es in einem Laden sowieso gratis ist, dort hingehen.
-
wie siehts in österreich aus? hat da schon jemand das update?
-
also nochmal zur frage klapphandy oder nicht:
momentan habe ich das gefühl, dass so manche klapphandys nicht an die qualität der nicht klappbaren rankommen. keine ahnung warum, aber die nokia phones sind wirklich nicht der hammer, und sie sind durchwegs dicker.
deshalb wäre ich nicht für ein klapphandy, außer es hat sämtliche funktionen und trotzdem eine akzeptable akkulaufzeit und keine einbußen.
was für mich immer wichtig ist: displaykratzer. bei klapphandys ist man irgendwie davor geschützt, bei nokia kann man die covers wechseln.
aber mal was anderes:
ich hätte auch nichts dagegen, wenn dieses wunschhandy, von dem wir hier träumen, von einem anderen hersteller kommen würde. ich denke, dass nokia, siemens, samsung und motorola sicher auch das zeug dazu hätten, ein handy dieser art zu entwickeln. sicher ist apple eine kultmarke, aber wenn die technischen daten stimmen dann ist mir egal, wer das handy baut, der service muss halt bei der firma stimmen.
-
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr einen Bug am Handy entdeckt? Schickt ihr ein Mail an Nokia um es ihnen mitzuteilen oder hofft ihr darauf, dass sie selbst draufkommen?
Ich hab da einmal so einen Mailverkehr gehabt. Geändert haben sie nichts, aber gesagt, dass sie den Bug bestätigen können, eine Lösung aber noch nicht gefunden wurde. (Vorher haben sie mich 2 mal zurückgerufen um genauere Daten von mir zu bekommen, wann das Problem auftritt und so.)
-
der rio gefällt mir auch nicht. ich hab mir einen philips gekauft.
die bedienung von apple mag zwar toll sein, aber zB beim skifahren möcht ich den mit handschuhen nicht bedienen. da ist mir ein philips mit den entsprechenden knöpfen, nach dem guten alten system, lieber