mkl: Danke für Deinen Beitrag! Ich kannte diese Lösung bislang nicht. Es gibt doch keinen Preis, der hier nicht doch noch unterboten werden könnte...
Beiträge von Qarsten
-
-
Na, gibt's die Gutschrift aktuell auch für Loops? Wie siehts aktuell aus mit Umwandlung der Portierungsgutschrift in eine Rechnungsgutschrift?
-
Gibts hier eigentlich was neues bzgl. der aktuellen Portierungsgutschrift?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wunschtermin/Zeitfenster für Lieferung kann man bei der Bestellung keines angeben?Puh, kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber kannst ja mal im Checkout gucken. Aber mit der DHL-Sendungsnr. konnte ich mir gestern abend bei DHL online an 10 Fingern abzählen, dass die Karte heute oder morgen käme.
Nochmal Update: Online-Login bei MD funktioniert noch nicht.
-
Update: Karte heute per DHL Express erhalten. Identifizierung läuft gegen Vorlage des bei der Bestellung angegebenen Ausweises ab. Vertrag wird dann auch an der Tür 3x unterschrieben, ich hatte einen netten Boten, der gerne wartete, bis ich alles durchgelesen hatte und die Passage der Werbeeinwilligung gestrichen hatte. Auch Versand an abweichende Adresse lief problemlos bei mir. Karte ist inzwischen freigeschaltet und funktioniert. SMS mit "AG Online" an die 22240 habe ich soeben geschickt und bekan prompt eine Antwort-SMS, dass die AG auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird.
Auch wenn ich den Vertrag erst ab März gebraucht hätte und bei einer Einmalauszahlung wg. des Zinsgewinnes noch etwas gespart hätte: Bis jetzt war dies ein sehr easy Vertragsabschluss.Interessant: Unmittelbar nach dem Einbuchen erschien im Display "o2 - de" und darunter "mobilcom-debitel". Diese letzte Anzeige hat meine alte Karte bei MD nicht - sollte das neu sein?
Weiter kann ich es grad nicht prüfen, denn jetzt steht da "o2 -de" und darunter "home" - die Homezone wurde also folglich an die Lieferadresse (und nicht die Meldeadresse) gelegt. -
Habe das Angebot bestellt, per Email wurde mir Identitätsprüfung angekündigt und DHL-Paket-Nr. mitgeteilt.
Dass monatl. nur 1,99 € abgebucht werden steht doch relativ klar in Fußnote 1. Alles andere würde mich wundern. Außerdem ist ja kein Händler dazwischen - das Angebot läuft quasi direkt über Mobilcom-Debitel.
-
Danke erstmal für die Infos!
ZitatOriginal geschrieben von wetterwax
Ich meine, gelesen zu haben...Quellenangabe wäre aber super!
Gruß,
Qarsten.
-
Hallo zusammen,
mal was anderes: Ich überlege grad, den Service dauerhaft zu nutzen. Nur: Was ist, wenn es den Service irgendwann nicht mher geben sollte oder wenn die nach der Beta-Phase doch Gebühren erheben?
Habe ich dann zur Not ein Recht, die Rufnummer zu portieren?
Einen netten Gruß,
Qarstem.
-
Hat noch jemand Registrierungs-Codes -> bitte PN
Vielen lieben Dank an alle, die sich gemeldet haben!!!
Anfrage hat sich erledigt! -
Hallo, habs grad auch mal ausprobiert über MobileVoip mit Intervoip als Provider. Die App macht echt einen komfortablen Eindruck. Aber leider 2 Nachteile:
- Rufaufbau zum B-Leg dauerte relativ lang und
- ca. eine halbe Sekunde VerzögerungLetzteres ist in der Praxis oft nervig.
Berechnet wurden mir für 1 Min 8 Sek Anruf 0,108 €, obwohl die Minute in Mobilfunknetz (A-Leg) 2,5 ct/Min. kosten sollte und ins Festnetz (B-Leg) 0,8 ct/Min. kosten sollte. Also hätte der Anruf eigentlich 0,066 € kosten sollen - naja, aber bei der Abrechnung waren die Betamaxe ja schon immer für Überraschungen gut...
Noch zu der o.g. Verzögerung: Wenn ich zum Vergleich die lokale Einwahlnummer von Intervoip (0221-...) anwähle und darüber `´raustelefoniere beträgt die Verzögerung weniger als eine Viertel Sekunde - das erscheint durchaus annehmbar.
Um den Vergleich komplett zu machen: VOIP-Telefonat über UMTS (7,2 mbit): fast 1 Sek. Verzögerung!Wenn jemand noch Lösungen in diese Richtung weiß, bitte hier posten.
Ich habe grad auch die App Internetcall mit Intervoip getestet - bei Callback auch eine halbe Sek. Verzögerung.
Einen netten Gruß,
Qarsten.